Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BOWEN DESIGNS NEWS & TALK
07.08.2014, 20:57
Beitrag #31
AW: BOWEN DESIGNS NEWS
Kaufe viel auf dem Zweitmarkt. Bei Bowen sind halt häufig Figuren aus dem Comicrandbereichen, die Vielen nicht bekannt sind. Außerdem kennen Viele nur die Filmversionen und können mit einer Comicversion nichts anfangen. Speziell bei Ebay landen dann viele in Auktionen, die dann wegen der wenigen Interessenten auch nicht den Preis bringen. Festpreis und Geduld wären dann besser.
Nachteil vom Zweitmarkt sind aber die Anfänger, die dann eine Figur nicht mehr gescheit verpacken können. Und dann hast du halt den Stress.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2014, 21:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 21:45 von Silver Surfer.)
Beitrag #32
RE: BOWEN DESIGNS NEWS
Wenn Du einen billigen Zweitmarkt hast den ich nicht kenne, immer her damit. Seit meinen Anfängen vor 10 Jahren sind bis auf ein paar wenige Ausnahmen alle Statuen im Preis gestiegen oder haben mindestens den selbigen gehalten.

Das hat sich auch bis Dato nicht geändert. Neue Statuen haben früher in der Regel zwischen 185.-€ bis 195.-€ gekostet, heute liegt die Benchmark bei ca. 230.-€.

Bei beliebten und/oder Exclusiven Ausgaben schießen die Preise durch das Dach und unter 300.-€ ist nichts zu holen und schon gar nicht in Deutschland. Die paar Ladenhüter die auf Ebay rumtümpeln tauchen seit Jahren im selben Turnus immer wieder auf.

Um mal nur ein Beispiel zu nennen, aktuell ist die erste Statue unter dem Marvel Flaggschiff gelistete Bowen Statue auf Ebay. Der Daredevil von 1998 für 200.-€. Das Problem ist eigtl. nichtmal der Preis, sondern ob Du überhaupt an eine bestimmte Statue herankommst.

Wie sich das durch die ewig andauernden Verhandlungen zwischen Disney und Bowen Designs entwickeln wird steht in den Sternen. Sollte es traurigerweise zu keiner neuen Lizenzvergabe mehr kommen wird jetzt schon wild spekuliert ob die Preise fallen werden oder sogar nochmal anziehen.

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2014, 02:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 18:37 von Silver Surfer.)
Beitrag #33
RE: BOWEN DESIGNS NEWS
Also ich hatte meine FB´s auch immer nur über ebay geordert.


Zitat:Liebe Polystoned-User. Unsere "Polystoned-Shops" (siehe Liste Website ganz unten) helfen uns, dieses Forum zu finanzieren und spenden regelmäßig Preise für Gewinnspiele. Außerdem haben viele von uns Sammlern hier bereits positive Erfahrungen gesammelt.
Aus diesen Gründen bitten wir direkte Links und konkrete Angebote aus fremden Shops zu unterlassen. Danke für euer Verständnis.


Meine letzte FB ist nun aber auch schon ein paar Monate her. Da kam ja in letzter Zeit nix neues raus

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2014, 18:48
Beitrag #34
RE: BOWEN DESIGNS NEWS
Zitat:Bowen Designs Facebook:

"There is no new contract yet with Marvel. We're still in negotiations. When we know something definite- we'll announce it at Bowen Designs.com and statuemarvels.com"


Seit einem Dreivierteljahr nix neues Keule
Bei XM Studios wurden inzwischen auch viele angehende Projekte gecancelt, ausschließlich X-Men betreffend (u.a. Juggernaut!!!!!!! Wand) Auch die bereits gezeigte Phoenix hat sich wohl erledigt. Magneto & Wolverine haben XM irgendwie noch durchdrücken können. Es scheint wohl ein Lizenzrecht Problem bezüglich der Fremdvergabe bestimmter Charakter an Sony zu geben. Das könnte auch das Problem bei Bowen Designs sein.

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2014, 18:57
Beitrag #35
RE: BOWEN DESIGNS NEWS
Schade, Schade SkeptischSkeptischKaffee

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2014, 19:09
Beitrag #36
RE: BOWEN DESIGNS NEWS
Die Hoffnung bleibt. So lange Randy, oder besser gesagt seine Anwälte, noch in Verhandlungen mit Disney stecken, herrscht zumindest noch Hoffnung. Ich kann und will es nicht glauben, das die Ikone der Comicindustrie keine Marvelprodukte mehr herstellt.

Auch wenn es für Disney nur ein lachhaftes kleines Nebengeschäft darstellt, sollte die langjährige Geschäftsbeziehung und die gezeigte Qualität Grund genug sein, um eine Einigung zu erzielen.

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2014, 23:38
Beitrag #37
RE: BOWEN DESIGNS NEWS
Habe das mit Sven schon andiskutiert und finde es aber gut, dies hier auch nochmals zu posten:

Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Ich habe mich jetzt etliche Tage durch Shops und durchs Netz gewühlt. Viele Statuen sind nirgends mehr zu bekommen von den High-Lights, aber etliche sind eben auch im Preis nicht allzu hoch und ähnlich dem Ursprungspreis, etliche eher darunter in den Staaten...ist bei Bowen ganz schwer einzuschätzen. Porblem wird also später nicht der Preis sein, sondern wie Sven schon sagte, ob man eine Statue überhaupt angeboten bekommt bei oftmals ner Limitierung von +-400-600 Stück.

Auch interessiert es mich brennend, wie sich die Lizenzvergabe auf die Statuenpreise auswirkt auf dem Zweitmarkt. Meint ihr wirklich, dass die deswegen fallen könnten? Woran macht ihr das fest? Gibt ja nicht nur 5-6, die eine Line bilden und dann ist Ende Gelände, sondern gibt 250 Stück, das kann man schon alleine von dieser Seite aus bei Bowen unmöglich stemmen. Also warum sollte sich eine Nichtvergabe negativ auswirken? Das ist ne ernst gemeinte Frage, weil ichs mir eben zusammenreimen kann.

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2014, 02:24
Beitrag #38
RE: BOWEN DESIGNS NEWS
Ich denk mal eher das die Preise steigen werden, wenn da nichts mehr nachkommen sollte. Ob das durch die Bank weg alle Veröffentlichungen betrifft bezweifel ich aber.

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2014, 16:47
Beitrag #39
RE: BOWEN DESIGNS NEWS
[Bild: xdnp87bd.jpg]


Bowen Designs als Aussteller bei der RCCC im Oregon Convention Center Portland vom 20-21 September. Ich hoffe Randy ist persönlich Vorort und hat ein paar (gute) Neuigkeiten zu verkünden.





[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2014, 23:36
Beitrag #40
RE: BOWEN DESIGNS NEWS
(13.08.2014 23:38)Angmarstar schrieb:  Habe das mit Sven schon andiskutiert und finde es aber gut, dies hier auch nochmals zu posten:

Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Ich habe mich jetzt etliche Tage durch Shops und durchs Netz gewühlt. Viele Statuen sind nirgends mehr zu bekommen von den High-Lights, aber etliche sind eben auch im Preis nicht allzu hoch und ähnlich dem Ursprungspreis, etliche eher darunter in den Staaten...ist bei Bowen ganz schwer einzuschätzen.......

Das hat doch mit Bowen nichts zu tun.
Die Preise werden alleine von demjenigen bestimmt der die Statue (unbedingt) haben will oder nicht und daher eventuell utopische Preise abdrückt.
Ich erinnere mich an aufgerufene Preise vom gelben Daredevil welche bei schon 800 € lagen genau wie bei dem Antman exclusive wo schon Verkaufspreise von 1200 € anstanden. Wer das bezahlt ist selbst schuld da es in keiner Relation zum Anfangspreis steht ( ich glaube auch wirklich nicht das das jemand bezahlt hat sondern das dies Lockpreise sind - Ebay lässt grüssen). Hier denken auch manche Jäger das Sammler Idioten sind (was leider auch manchmal zutrifft).
Wir wollen hier mal ernsthaft nicht von Spekulations- oder Wertsteigerungsobjekten reden was wiederum manche annehmen.(außer von Sammler zu Sammler wobei es hierbei keine Grenzen des Wahnsinns gibt).

Andererseits werden in den Staaten Statuen und insbesondere auch Büsten teilweise so verramscht (20 US$ für eine Büste aus Phase I ), dass es eine Schande ist. Natürlich in manchmal katastrophalem Zustand.
Man bedenke auch, dass die Auflagen früher viel höher lagen.

Aber auch hier werden manche Figuren unter Preis verkauft ( ich erinnere da an eine Odin Statue < 160 €) weil sie gerade außer Mode sind oder der Scale nicht mehr passt, die Sammelgebiete sich verändern, Geldnot herrscht oder, oder.....
Grandpa

Und ob jetzt Randy durch uns noch reicher wird wenn er ne neue Lizenz bekommt oder wir all zu SSC oder HotToys oder wen auch immer wechseln um noch mehr Statuen zu horten, wer weiß.

Also, alles ist möglich und wir werden alles dafür tun, das es so bleibt.Wand
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe