Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder meiner Sammlung
11.08.2013, 17:54
Beitrag #1
Bilder meiner Sammlung
mein Name ist Frank und ich komme aus Pulheim was im Kölner Norden liegt. Ich habe die 40 mittlerweile überschritten und vor ca. 2 Jahren angefangen Star Wars Collectibles zu sammeln.

Star Wars Fan bin ich schon seit 1985 und seit dem habe ich schon einiges aus dem Bereich gesammelt. Angefangen mit den alten Kenner Figuren die ich auch komplett hatte aber, aus heutiger Sicht, damals leider als Spielzeug verwendete.
Nach eine kurzen Pause habe ich dann später die Star Wars Miniatures von Wizard of the Coast gesammelt aber nachdem die Serie eingestellt wurde auch alles wieder verkauft.

Das war der Zeitpunkt wo ich angefangen habe mit Gentle Giant, Sideshow und Attakus.

Ausser den Collectibles sammle ich noch Comics und Bücher von Star Wars.



Auch wenn meine Sammlung (noch) nicht so umfangreich ist habe ich mal ein paar Fotos von meiner bisherigen Collectibles gemacht.

Meine Sammlung befindet sich bei mir im Dachgeschoß

Den Treppenaufgang habe ich momentan noch so gestaltet

[Bild: IMG_6131.jpg]

Nach einem Besuch bei Iron habe ich mich aber entschieden alles umzugestalten und dort IKEA Vitrinen aufzustellen.

Im Dachgeschoß habe ich eine Vitrine gebaut die genau unter die Dachschräge passt

[Bild: vitrine.jpg]
Hier in voller Größe (Achtung 15MB)

[Bild: IMG_6132.jpg]

[Bild: IMG_6154.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2013, 19:58
Beitrag #2
RE: Bilder meiner Sammlung
Frank.........absolut geniale Sammlung und doll fotografiert.
Zu den Gamorrean und Salacious B. Crumb Life Size Büsten sage ich mal nöscht, die suche ich schon seit 3 Jahren.....

Wann kommste mit Deiner Holden mal vorbei?

Grüße vom Jan

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. (Forrest Gump's Mama)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2013, 20:09
Beitrag #3
RE: Bilder meiner Sammlung
Schöne Sachen! Was ist das für ein AT-AT und AT-ST?

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 10:07
Beitrag #4
RE: Bilder meiner Sammlung
(11.08.2013 20:09)fossi schrieb:  Schöne Sachen! Was ist das für ein AT-AT und AT-ST?

Das sind die letzten Überbleibsel aus meiner Miniatures Sammlung von Wizard of the Coast. Ist aber billigstes Plastik und nicht hochwertiges.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 11:01
Beitrag #5
RE: Bilder meiner Sammlung
Den Han auf Tauntaun hätte ich auch noch gerne, Luke ist irgendwie so einsam 1grin
Du brauchst aber dringend 'nen ordentlichen Trooperhelm, der MR CE ist so übel symmetrisch, der hat auf mich den selben Effekt wie Menschen betrachten, die es mit den Schönheits OPs etwas zu gut gemeint haben. Das natürlich schöne Gesicht völlig verzerrt zur vermeintlich "perfekten" Fratze... so ist das Ding auch 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 12:16
Beitrag #6
AW: RE: Bilder meiner Sammlung
(12.08.2013 11:01)R2Dan schrieb:  Du brauchst aber dringend 'nen ordentlichen Trooperhelm, der MR CE ist so übel symmetrisch, der hat auf mich den selben Effekt wie Menschen betrachten, die es mit den Schönheits OPs etwas zu gut gemeint haben. Das natürlich schöne Gesicht völlig verzerrt zur vermeintlich "perfekten" Fratze... so ist das Ding auch 1grin

Hättest du da eine Gegenüberstellung, wo man die Unterschiede sieht?

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 13:15
Beitrag #7
RE: Bilder meiner Sammlung
Direkt nicht, aber ich bastel nachher mal was.

Selber hab ich den MR CE/eFX ESB/Sandtrooper Helm nicht, deshalb kann ich keine direkten Vergleichsbilder machen, aber das Internet hilft sicherlich mit passenden Shots aus 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 13:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2013 13:33 von R2Dan.)
Beitrag #8
RE: Bilder meiner Sammlung
So, hab dann fix mal einen Vergleich zusammengebaut. MR CE vs Originalhelm vs 1st Gen Cast von RS Propmasters:

[Bild: tkcomp.jpg]

Der ganz klare Unterschied: Der MR CE (der oversized ist) ist symmetrisch, heißt rechte wie linke Gesichtshälfte identisch. Das gibt es beim Original nicht.
Dann sind da aber auch noch solche Dinge wie die "Zahnpartie", die Augenform und und und die mich als Stormtrooper Enthusiasten immer nur die Stirn runzeln lassen beim Anblick des MR CEs (und seiner von efx angebotenen Nachkömmlinge).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 13:38
Beitrag #9
AW: Bilder meiner Sammlung
Danke!

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 14:13
Beitrag #10
RE: Bilder meiner Sammlung
Kein Ding - und sorry für's thread hijacking. Aber sollte Interesse an 'nem akkuraten Helm bestehen, ich helfe gern mit Rat und Tat weiter ;D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe