Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
07.06.2013, 23:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 10:40 von Buzzie.)
Beitrag #1
Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
Thread für besonders interessante Geschichten und Erfahrungen auf Ebay.

Bitte zusätzlich zum Link immer dazuschreiben, um welches Sammlerstück es sich handelt. Keule

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2013, 23:06
Beitrag #2
RE: Collectibles auf Ebay
Verschobener Beitrag von Argonath:

Zitat:Schaut euch den miesen Betrüger mal an:

Ebay Angebot 1:
http://www.ebay.de/itm/DOTTOR-DOOM-SIDES...true&rt=nc

Quelle des Fotos 1 (anhand der Google Rückwärtssuche gefunden):
http://statuescommunity.forumfree.it/?t=56340294

....

Ebay Angebot 2:
http://www.ebay.de/itm/181153355278?ssPa...1423.l2649

Quelle des Fotos 2:
http://www.statueforum.com/showthread.php?t=104634

---------------------------------------------------

Ich hatte bei dem Typ die Lurtz Exclusive Statue gekauft, wurde aber rechtzeitig stutzig nachdem er weder PayPal (Gebühren wollte ich natürlich übernehmen) noch Nachnahme akzeptieren wollte und habe mal ein bisschen nachgeforscht.
Dementsprechend habe ich ihn dann auch bewertet und Ebay informiert. Und welch ein Zufall: Nachdem er mich beleidigt und mir gedroht hatte mich umzubringen (!) hat er seine Angebote schnell bei Ebay rausgenommen.
So eine Wurst. Skeptisch

So ein Ebay-Thread fehlt uns hier auch noch merke ich gerade.
Quasi um tolle Angebote oder eben Betrüger wie den Kerl zu posten.

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2013, 07:44
Beitrag #3
RE: Collectibles auf Ebay
Das ist ja mal harter Tobak.
Vor allem was da einen bei dem Inhalt des Dr. Dooms Paket erwartet Vogelz

Saludos de Jorge
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2013, 09:14
Beitrag #4
RE: Collectibles auf Ebay
Mir ist zuletzt auch aufgefallen, dass vermehrt Accountnamen mit irgendwelchen Zahlenfolgen und wenigen Wertungen heiße Collectibles anbieten. Z.B. zuletzt die Kratos Sideshowstatue und großer Menge oder auch die Leon Kennedy Hot Toys Figur usw. usw.
Es handelte sich immer um die Kombination Name+Zahlenfolge + Italien.
Ich denke mal, dass sich dahinter immer die selbe Person/Gruppe befindet. Wobei zu Beginn der Masche noch PP angeboten wurde. Die haben wohl gemerkt, dass so kein Geld zu holen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2013, 09:27
Beitrag #5
RE: Collectibles auf Ebay
Gut zu wissen. Scheint dann wirklich eine ganze Gruppe zu sein.
Na dann bin ich ja mal gespannt wann die italienische Mafia bei mir vor der Haustür steht. Keule
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2013, 10:51
Beitrag #6
RE: Collectibles auf Ebay
Aber mal unter uns und ohne Hintergedanken.
Bei Ebay sind grade sehr viele Angebote aus dem Südeuropäischen Raum zu finden.
Hat das vielleicht auch was mit der Eurokriese zu tun?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2013, 11:31
Beitrag #7
RE: Collectibles auf Ebay
Danke für den Italien-Hinweis. Leider einen Tag zu spät gelesen. Ich habe gestern vertrauensvoll für eine Logan PF eine Überweisung nach Italien getätigt (249 EUR). Ich hoffe, dass er nicht zu der genannten Gruppe gehört.

Ein anderer Italien-Fallbeschäftigt mich schon seit 3 Wochen. Ich habe für 344 EUR die Stealth Iron Man Comiquette bestellt. Der Verkäufer findet immer wieder Ausreden zum Versand (Mutter krank, Versand bereits getätigt und Post hat geschlampt etc.). Zum Glück konnte ich mit PayPal zahlen. Ich habe diesbezüglich auch schon einen Fall eröffnet.

Ein Leben ohne Statuen ist möglich - aber sinnlos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2013, 11:37
Beitrag #8
RE: Collectibles auf Ebay
(08.06.2013 11:31)GuteLaune schrieb:  Danke für den Italien-Hinweis. Leider einen Tag zu spät gelesen. Ich habe gestern vertrauensvoll für eine Logan PF eine Überweisung nach Italien getätigt (249 EUR). Ich hoffe, dass er nicht zu der genannten Gruppe gehört.

Ich denke hier brauchst du dir keine Sorgen machen. Es sind ja nicht alle Italiener nun per se Betrüger. In deinem Fall hat er ja sogar 177 Positive und eine weiße Weste.

Bei deinem anderen Fall hätte ich aber auch einen Fall eröffnet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2013, 11:43
Beitrag #9
RE: Collectibles auf Ebay
Was so Käufe in eBay angeht bin ich schon lang vorsichtig, man liest und bekommt von anderen Usern so Sachen mit da graust es einen.
Alleine schon wenn der Preis so günstig ist, derjenige kein Paypal akzeptiert oder Gebühren nennt die abweichen ohne ende, das macht mich schon stutzig.
Hatte erst kürzlich ein Fall mit einem, auf meine Fragen kamen nur sehr schleppende Antworten.. war aus der Deutschen Bucht.
Und als ich dann dankend absagte kamen freche Antworten... naja jeden das seine.

Was Spanier (bin ja selber einer), Italiener und Griechen angeht, hier am besten fragen ob diese aktiv in Foren unterwegs ist..
Einige sind tatsächlich ein paar welche ich so kennen gelernt habe aktiv in Foren bsp.: mundodvd / Freaks Forum / Stautue Forum und co. da kann man sich dann auch noch mal über die Person schlau machen bzw. Kollegen fragen, aber meistens sind die okay und bieten dann auch Paypal usw. an.

Aber das ganze nur auf eBay zu schieben? Auch in Foren wie diesen hier landen solche Typen die nur eins im Kopf haben "Abzocke".

Gab doch mal ein Fall im blauen Forum, wo einige, gar nicht wenige geprellt wurden..

So long...

Saludos de Jorge
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2013, 12:56
Beitrag #10
RE: Collectibles auf Ebay
Ja, sind schon kranke Geister unterwegs...

Ich habe auch schon mehrmals in die Gülle gegriffen,, aber Dank paypal meine Kohle immer wieder bekommen.

Ich würde nichts mehr ohne paypal bei den Preisen kaufen, es sei denn ich kann es persönlich abholen.

Grüße
Jan

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. (Forrest Gump's Mama)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe