Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Custom 1:1 Tusken Raider
16.06.2013, 13:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2014 17:08 von catch.)
Beitrag #1
Custom 1:1 Tusken Raider
[Bild: dsci0036hul61naixt.jpg]
So,hier beschreibe ich mal den Werdegang des ganzen Projekts.2009 hatte ich mir mal die Maske von Adam (GodzillaMask) besorgt.Dann stand sie auf einem Ständer einige Jahre in der Vitrine.Irgendwie schlummerte ewig die Idee im Kopf das ganze Projekt mal auszuweiten,und eine 1:1 Figur zusammenzubauen.Nach und nach habe ich letztes Jahr begonnen alles zusammenzutragen und wegzulegen.Erst wollte ich eine Büste machen,und dann entschloss ich mich doch den Rest auch noch anzufertigen.Denn Sinn machte es nicht wirklich,denn eine Büste braucht einen Sockel,anstatt diesem gehen natürlich auch 2 Beine 1Winknew.
Gesagt getan,den Gedanken einen sitzenden Tusken zu machen habe ich auch wieder verworfen,da es doch zuviel Platz in Anspruch genommen hätte.
Wie schon geschrieben hatte ich die ganzen "Stoffsachen",Maske und den "Luftfilter" über Adam bezogen.Den Gaffilanzen Bausatz über Tom Spina.Das Metallstück war Marke Eigenbau.

[Bild: 3x4t.jpg]

Dann kam die Schaufensterpuppe.Über eBay gezogen hatte ich schnell gemerkt,das sie zu groß war,und das ganze nicht wirklich mit den ganzen Klamotten harmonierte.Sehr groß war dann die Überwindung,die Selbige im Bauchbereich durchzuflexen.
Dann gab es kein halten mehr,da die Arme gerade am Körper herunterhingen,habe ich kurzer Hand auch an den Ellenbogen gleich die Arme mit durchgeflext.Was zur folge hatte,ich brauche neue "Gelenke".
Auch die fertigte ich mir selber an,und fixierte/klebte sie mittels Montageschaum in die holen Armstümpfe ein.

[Bild: g7m4.jpg]

Nun musste natürlich auch der Körperbereich mit dem Brust/Kopf Bereich wieder neu geklebt werden.Dadurch ergab sich ein Körperoberteil wie bei einem Magermodell vom Laufsteg.Das sah natürlich total beschissen aus,also den Bereich mit Schaumstoff wieder auffüllen,denn die Tuskenraider essen bestimmt nicht nur Reiswaffeln gelle?1grin.

[Bild: k1w9.jpg]

Die Hände der Schaufensterpuppe wurden auch gleich ausgetauscht.Das war richtig richtig einfach,da nur die Gewindeplatte der Puppe mit den Neuanschaffungen (linke und rechte Holz Hand) getauscht wurden:HOLZHAND.Das war auch wieder nicht ganz einfach,es gab eine lange Zeit nur rechte Hände,bzw.viele Händler hatten nur rechte auf Lager.Also eine linke Hand aus England bestellt,und die rechte aus USA Verdutzt.
Ich wollte die aus dem einfachen Grund,da man alle Finger bzw.alle Glieder der Finger einzeln bewegen kann (und das hilft natürlich beim umfassen des Gaffisticks ungemein).

[Bild: tfa0.jpg]

Der selbige Bausatz wurde zusammengeklebt und mit Milliput Spachtel verspachtelt.Das ging auch super einfach,und da lehne ich mich mal aus dem Fenster,das bekommt denke ich jeder hin!
Nach dem spachteln wurde das Teil grundiert,und 2 mal mit

[Bild: 66lu.jpg]

bestrichen.Je nach "Dunkelheitsgrad" streicht man halt drüber.Ich habe zusätzlich noch einmal Mattlack drübergenebelt,da es mir zu glänzend war.
Danach die Spitze draufgeklebt und fertig.

[Bild: 2613001.jpg]

[Bild: 2613003.jpg]

[Bild: rc94.jpg]

Nun musste die Befestigung der Waffe noch erfolgen.Da hatte ich vorher schon im Gaffistick ein kleines Loch gebohrt und gesenkt (das natürlich in dem Winkel,wie der "Pineapple" nachher stehen sollte).Nun brauchte ich nur noch die Waffe in die linke Hand legen (und Finger "ranklappen"),und unten mit dem Akkuschrauber die Schraube in die rechte Holzhand schrauben (das allerdings auch nicht wirklich tief).Als "Sicherung" wurden zwei Fingerkuppen des Handschuhes mit 4/5 Stichen vernäht).Auch die Finger dann rangeklappt und fertig.
Abschließend wurde dann noch mit Wasserfarben geweathert (Airbrush und Schwamm).

Die Umhängetaschen waren auch noch so ein Kampf.Hierzulande ist ja alles was mit 1 oder 2ten Weltkrieg zu tun hat über ebay gesperrt.Und da ich immer original Zeugs haben wollte,und nix nachgemachtes (bekommt man nun auch schon öfter z.B. aus Singapur)musste ein Kontakt zu einem Armyshop aus UK her.Ein anderes Teil konnte ich aus den USA ergattern bevor es gesperrt wurde (hierbei gab es auch null Probleme beim Zoll).
Na ja,das war es im Groben und Ganzen.Mit aufgelistet sind nicht die Nerven die bei der einen oder anderen Sache drunter gelitten haben Pfeif.

Danke für's lesen!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2013, 16:30
Beitrag #2
RE: Custom 1:1 Tusken Raider
Und noch mal: Super lifesize display, das kann sich sehen lassen. Wenn doch nur in der 501st auch alle Tusken so aussehen würden ...

Aber: Ich bleib dabei, mehr Dreck auf den Kumpanen 1grin Ich mag's eben schmutzig... 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2013, 16:44
Beitrag #3
RE: Custom 1:1 Tusken Raider
Das ist ja einfach unfasbar, wie du den 1:1 Tusken Raider hergestellt hast.Beg
Dein ganzer Produktions-Beitrag liest sich wirklich super.
Und das Resultat ist natürlich WELTKLASSE.
Meinen Glückwunsch zu deinem Meisterwerk.

[Bild: 15899669489_f12841d811_o.jpg]
Die Argonath, lange habe ich gewünscht die Könige der Altvorderen zu erblicken, meine Vorfahren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2013, 17:29
Beitrag #4
RE: Custom 1:1 Tusken Raider
(16.06.2013 16:30)R2Dan schrieb:  Und noch mal: Super lifesize display, das kann sich sehen lassen. Wenn doch nur in der 501st auch alle Tusken so aussehen würden ...

Aber: Ich bleib dabei, mehr Dreck auf den Kumpanen 1grin Ich mag's eben schmutzig... 1grin

Das mögen wir doch alle Lachen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2013, 18:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 18:25 von Argonath.)
Beitrag #5
RE: Custom 1:1 Tusken Raider
(16.06.2013 17:29)catch schrieb:  
(16.06.2013 16:30)R2Dan schrieb:  Ich mag's eben schmutzig... 1grin
Das mögen wir doch alle Lachen.

[Bild: uglyhammer2whas8.gif]

Kannst aber echt stolz auf dein Werk sein.
Wenn es selbst einen eingefleischten HdR-Sammler wie mich fasziniert will das schon was heissen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2013, 18:25
Beitrag #6
RE: Custom 1:1 Tusken Raider
Schönes Teil, schade das der Baubericht erst nach der Vollendung gemacht wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2013, 07:21
Beitrag #7
RE: Custom 1:1 Tusken Raider
Ein perfekter Anblick

Vielen Dank für den Einblick in die Enstehungsgeschichte eines absoluten Highlights 1great
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2013, 16:21
Beitrag #8
RE: Custom 1:1 Tusken Raider
Toller Bericht und noch schöneres Life-Size Endergebnis.
Ich weiß nicht, wieoft ich jetzt deine Bilder angeschaut habe. Dein Tusken ist für mich das High-Light des Jahres, auch wenn man es nicht kaufen kann Blumen Smiley_rock

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2013, 18:55
Beitrag #9
RE: Custom 1:1 Tusken Raider
1great einfach nur genial Catch auf die ganzen Umbaumaßnahmen muss man erstmal kommen 1grin RESPEKT Beg Beg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2013, 09:18
Beitrag #10
RE: Custom 1:1 Tusken Raider
Tolles Projekt! Aber auch die tollen Sachen im Hintergrund musst du mal einstellen.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe