Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Custom Base for XM Magneto
22.03.2015, 14:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 01:34 von shopas.)
Beitrag #1
Custom Base for XM Magneto
Da im XM Magneto Thread ja schon eine Acrylbase vorgestellt wurde und die mir etwas zu teuer war, hab ich mal selbst eine in Angriff genommen.

[Bild: duadyslcn32.png]

Für die Säulen hatte ich auch schon überlegt, ob ich Plexiglasrohre nehmen und in diese Stahlkugeln in passender Größe zum Innendurchmesser des Rohres übereinanderstapel.

[Bild: vyxbaur5g4n3.jpg]

Da das X ja nicht fest ist, könnte man auch in die Mitte der Base eine große oder 3 verschieden große Kugeln in unterschiedlicher Höhe auf Säulen platzieren. Das muss ich mir noch überlegen.

Zusätzlich war auch noch eine integrierte Beleuchtung angedacht. Dazu müsste aber dann der Unterteil aber abgeändert werden, damit darin der LED Ring und Batteriegehäuse Platz findet. Da die Platte mit dem Magnetohelm ja klar ist, müsste zudem noch eine weitere dünne Milchglasplatte darunter, damit man die "Technik" nicht sieht. Frage ist dann halt nur ob diese Milchglasplatte oder vielleicht sogar nur eine Folie nicht das ganze Licht auffrisst.

[Bild: 11uaibw1hvi7.jpg]

Die Schrift und das Logo sollte sich ja dann durch die Beleuchtung so abheben wie auf dem Bsp. Bild.

[Bild: ni7zektx1aez.jpg]

Vielleicht hat da einer n Tipp wie ich das lösen kann mit der Beleuchtung oder ob diese Milchglasfolie nicht wirklich viel ausmacht.

Ganz günstig wird diese dann aber auch nicht. Plexiglas in 20mm Stärke ist auch hier nicht so günstig und dann kommt noch die indivuelle Bearbeitung hinzu.

Was so benötigt wird + eventuell die Geschichte mit der Beleuchtung und den Kugeln.

[Bild: vmst2lript1.png]

Die Herstellung der Platten ist heute in Auftrag gegangen. Bis nächsten Samstag sollen die dann fertig sein. Hoffe die Teile sind am Ende auch gut verarbeitet.

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2015, 16:10
Beitrag #2
RE: Custom Base for XM Magneto
Wow
ganz schön ambitioniertes Projekt. Bin sehr auf das Endprodukt gespannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2015, 01:30
Beitrag #3
RE: Custom Base for XM Magneto
Ich auch. Auf dem Blatt und in Vorstellung sieht es ja ganz gut aus. Steht und fällt dann mit der Qualität der Platten. Verklebt werden müssen die ja dann auch noch sauber. Gerade bei klarem Material denk ich nicht so einfach.

Von den Anmaßen auch n ganz schöner Brocken 40x38x40cm (BxHxT, ohne Beleuchtung)

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2015, 16:35
Beitrag #4
RE: Custom Base for XM Magneto
Gibts schon was aktuelles ?

IN SPACE NO ONE CAN HEAR YOU SCREAM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2015, 09:58
Beitrag #5
RE: Custom Base for XM Magneto
Einzelteile sind ja fertig, aber ich hab keine Zeit zum zusammenkleben. 1Smile

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe