Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das ganz besondere Sammlerstück
08.12.2013, 17:08
Beitrag #31
RE: Das ganz besondere Sammlerstück
Hm, das ist so ne Sache. Es stimmt natürlich was du sagst, jedoch ist das das Problem, dass ich das nicht so ganz mit meinem Sinn für Ästhethik vereinen kann, da z.B. Barad Dûr nicht so toll neben Superhelden wirkt und ich keine Lust habe so ein durcheinander in der Sammlung zu haben 1Winknew Daher strebe ich natürlich dann schon eher in Richtung Vollzähligkeit...Aber da mir mehr wie eine HdR Statue gefällt, hätte ich schon ein bisschen Platz das ich für ein komplettes Display erübrigen könnte... Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2021, 21:50
Beitrag #32
RE: Das ganz besondere Sammlerstück
Gut dafür würde ich nicht mal 100 Euro zahlen, halt auch gar nicht mein Gebiet
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2021, 21:52
Beitrag #33
RE: Das ganz besondere Sammlerstück
(07.12.2013 23:04)Goliath schrieb:  
(04.12.2013 00:33)Goliath schrieb:  Mein seltenstes Stück und "most prized collectible": 1:1 King Theoden Helm von Weta Workshop

Als ich vor ein paar Tagen den obigen Beitrag eingestellt habe, dachte ich nicht, dass nur ein paar Tage später meine Aussage "most prized collectible" eine ganz neue Bedeutung bekommen würde.

Vor zwei Tagen wurde in Los Angeles ja eine grosse Sammlung von LOTR-Requisiten versteigert. Ein Teil davon stammt aus der selben Quelle wie mein Theoden-Helm, nämlich aus der Lieferung von 1:1-Vorlagen von Weta an United Cutlery.

Ich habe mir nun heute die erzielten Preise angeschaut und musste erst einmal leer schlucken. Woo1

Hier die Liste der verkauften Gegenstände: Julien's Live

daraus die Preise anderer Helme aus der Linie:

- High Elven Warrior Helmet: leider kein Verkaufspreis angegeben, aber Schätzwert: $ 15.000 - 25.000

- Numeorean Infantry Helmet: verkauft für $ 11.520

- King Elendil Helmet: verkauft für $ 12.800

- Moria Orc Helmet: verkauft für $ 13.750

- Gimli Helmet: leider kein Verkaufspreis angegeben, aber Schätzwert: $ 40.000 - 60.000

- Witchking of Angmar Crown: verkauft für $ 10.000

- Faramir Helmet: verkauft für $ 12.800

- Witchking of Angmar War Mask: verkauft für $ 34.375

- Sauron Helmet: verkauft für $ 41.600

Das muss ich jetzt erst einmal verdauen... Verdutzt


Heutige Preise wären bestimmt 10mal so hoch....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2021, 21:55
Beitrag #34
RE: Das ganz besondere Sammlerstück
Meine Favoriten sind sie jetzt auch nicht mehr so; habe im Laufe der Zeit immer mehr (Design)Mankos entdeckt. Keine Ahnung, warum einige Leute so drauf abfahren und gewillt sind, solch horrende Preise zu zahlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2021, 21:53
Beitrag #35
RE: Das ganz besondere Sammlerstück
(27.11.2021 21:52)pielandreas schrieb:  Heutige Preise wären bestimmt 10mal so hoch....

Schön wär's, aber dem ist leider nicht so. Ich habe die Preise die letzten Jahre gut verfolgt, und die befinden sich im Sinken. Letztes Beispiel ist die Witchking Crown:

2017 gab's noch GBP 42.500 = ca. USD 55.200 dafür: Link Auktion Propstore
Vor einem Monat gab's dann noch GBP 15.000 = ca. USD 20.100 dafür: Link Auktion Propstore

Da ich den Helm verkaufen möchte, habe ich kürzlich auch mal bei Propstore angefragt. Die Schätzung lag bei "bis zu USD 30.000" und die würden das Stück in die nächste Auktion in Los Angeles aufnehmen. Davon gingen dann noch 15% Gebühr weg. Da habe ich aktuell ein besseres Angebot von privat, das ich wahrscheinlich annehmen werde.

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2021, 06:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2021 06:47 von pielandreas.)
Beitrag #36
RE: Das ganz besondere Sammlerstück
Wow schönes Stück! Gibt's da Bilder von? Bin davon ausgegangen das die Preise in den letzten Jahren bei bekannten Filmen extrem gestiegen sind.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2021, 08:13
Beitrag #37
RE: Das ganz besondere Sammlerstück
Verstehe ich nicht ganz. Sind das also die Prototyp-Helme, die Weta selbst anfertigt und dann an die "Fabrik" (in diesem Fall United Cutlery) gibt zur Massenproduktion? Wie können die solche Preise erzielen???

Wenn es screen-used props wären, die auch tatsächlich aus dem Film-Fundus stammen, könnte ich das ja noch verstehen, aber so...

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2021, 09:23
Beitrag #38
RE: Das ganz besondere Sammlerstück
Achso ich dachte auch das wären die ScreenUsed
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe