Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
30.09.2016, 16:43
Beitrag #401
RE: DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
Danke nochmal an cosmic. Hab zwar nach wie vor nix gekauft ^^ aber ich habs gedanklich abgehakt.
Gestern kam das erste mal eine Benachrichtigung das was von den DOA Farben da ist. War aber schon wieder weg. Heute ist allerdings bis auf das weiss alles verfügbar. Habs deswegen gleich mal bestellt.
Theoretisch ist es zwar Quatsch weil bis der Falke fertig ist vergeht ja noch ne halbe Ewigkeit. Hoffe die Farben trocknen nicht vorher ein. Wenn das weiss mal verfügbar sein sollte schlag ich aber ebenfalls sofort zu. Reichen die Sets (Panel/Weathering) eigentlich aus ? Ich hab auch das Testers Zeugs mal genommen.

@tengel

Da fehlt ja wirklich nicht mehr viel. Wieviel zusätzliche Beleuchtung hast du denn noch eingebaut oder ist das was zu sehen ist Standard ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2016, 19:41
Beitrag #402
RE: DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
Rohre verlegen an den Unterseiten der Mandibles...
[Bild: mf_0219.jpg]

Triebwerks-Test
[Bild: mf_0211.jpg]

Langsam wird er:
[Bild: mf_0213.jpg]

Nur noch 8 Ausgaben....

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2016, 19:44
Beitrag #403
RE: DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
(30.09.2016 16:43)Morkhero schrieb:  @tengel

Da fehlt ja wirklich nicht mehr viel. Wieviel zusätzliche Beleuchtung hast du denn noch eingebaut oder ist das was zu sehen ist Standard ?

Ich bau nur den deAgo-Lichtkram ein.
Was ich noch bauen werde ist ein PWM-LED-Dimmer zum Einstellen der Helligkeit der Beleuchtung - die ist doch recht hell. Da kann man dann per FB die Lichter regeln...

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2016, 19:35
Beitrag #404
RE: DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
Das mit dem Dimmer ist interessant, da kannst du ruhig mal berichten wenns soweit ist. 1Winknew

Hab mal wieder was gekauft .... und zwar einige Teile von Paragrafix.

Ich möchte schon gerne noch paar andere Sachen mit Beleuchtung machen, nur so wie ich das sehe gibts ein paar Sachen als Sets von Leuten bei Facebook. Nur ich bin da eben nicht..... Wahrscheinlich muss ich doch im Modellbauforum fragen.

Wer übrigens vor hat ein wenig mehr von Paragrafix zu kaufen sollte bedenken das das Zeug beim Zoll landet. Ich bekam heute ein Brief und musste das abholen und noch ordentlich draufzahlen Crying2. (wurde wahrscheinlich auch noch geblitzt bei einem zeitabhängigen Tempolimit... naja aber ich komm dort sonst nie um diese Zeit durch, ausser wenn ich halt mal Urlaub habe und eben schnell zum Zoll muss. Könnte passieren das is sogar ein Punkt Doppelpunkt ....da wäre wahrscheinlich die mögliche Postverzollung günstiger gekommen...)


Jetzt hab ich ein Haufen Zeugs und immer noch nicht angefangen hehe.
Aber es fehlt ja nun zu den Sachen auch wieder extra Kleber und Grundierfarben, ok die braucht man zumindest nicht aus dem Ausland zu nehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2017, 21:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 21:22 von tengel.)
Beitrag #405
RE: DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
Mittlerweile habe ich alle 100 Ausgaben.
Die letzen 10 Heft sind voll mit Bauteilen die auf den Falken geklebt werden.
Hier mal die Teile für die Lüfterplatte:
[Bild: mf_0240.jpg]

Für das Cockpit habe ich eine Lichtschutzkappe designed und bei shapeways.com drucken lassen. Damit scheint kein Licht aus dem Cockpit durch die Zugangsröhre:
[Bild: mf_0242.jpg]

Last but not least: ich baue an einem alternativen Board auf Arduino-Basis, das mit Bluetooth per App gesteuert wird.
Hier mal die Antriebsstart und Betriebssequenz, parallel laufen noch 3 LED im Fade bzw. Blinkmodus:




Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2017, 21:43
Beitrag #406
RE: DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
Man sieht du kennst dich da echt aus ^^.

Hab immer noch nicht angefangen. Keine Ahnung wenn ich mal die Muse dazu finde. Mich würde nur interessieren wie du das zusammen baust. Sprich du baust jetzt noch an Sachen für das Cockpit... kommt man da denn nach wie vor so einfach ran ? Ist der Teil mit dem Cockpit usw auch lange später noch veränderbar ? Und ist das mit dem Licht was da durchscheint so kräftig das es echt stört ?

Auf jeden Fall wieder Hut ab und danke fürs teilen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2017, 22:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 22:06 von tengel.)
Beitrag #407
RE: DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
Ohne Lichthaube
[Bild: mf_0243.jpg]
Mit Lichthaube
[Bild: mf_0244.jpg]
Das Licht scheint durch die Verbindungsstelle der Cockpit-Gänge.

Solange man die Ober und Unterseite noch nicht zusammengeschraubt hat und die Seitenwände eingeklebt hat, kommt man an alle Teile ohne Probleme ran.

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2017, 00:20
Beitrag #408
RE: DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
Ok jetzt leuchtet es ein 1Winknew Danke fürs zeigen.


Wann denkst du denn wirst du mit dem "bemalen" anfangen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2017, 17:51
Beitrag #409
RE: DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
wow.. werd auf jedenfall hier immer wieder reinschauen ! klasse arbeit!

[Bild: 1c58dd_e2e59cd59cf744d6a26a079d778ef320~mv2.png]
http://www.mycsculptures.com
http://facebook.com/mycsculptures
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2017, 13:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2017 13:58 von Morkhero.)
Beitrag #410
RE: DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
Muss den Thread mal wieder hochholen 1Winknew

Mittlerweile sind die Ausgaben ja hier komplett und ja verdammt es ist mir peinlich aber ich hab immer noch nicht angefangen ^^ *schäm*. Aber es war halt immer was und mein neues Hobby (Motorrad) raubt ihr im Jahr ja auch die Zeit ^^.

Gestern hab ich nunmal wieder was bestellt was ich ja hier auch schon seit ner halben Ewigkeit vor hatte und zwar das Airbrushzeugs.
Als Kompressor ist es nun doch nicht der SilAir geworden, sondern der Saturn A40 bzw so wie er jetzt heisst Sparmax AC-500. Dazu die Evoline 2 in 1. Einen Schlauch, eine Schnellkupplung, so ein Reinigungsset, 4 kleine Gläser, paar Pipetten, Primer, Verdünner und zum Anfang auch mal so ein Farbset. Ok und mal der Vorsicht halber noch ein paar FFP3 Masken.

Ich hoffe ja nicht das noch ein Jahr vergeht bis ich damit anfange haha1grin Ansonsten kann ich ja auch wenigens so mal rumprobieren.

Wer kennt sich mit Airbrush so aus und was fehlt mir noch überhaupt zum Modell an Kleinzeugs ?
Ich hab die Farben dazu ja auch schon ewig da aus UK, hoffe die sind nicht eingetrocknet ^^.
Was mir noch fehlt sind die passenden Klebebänder ... aber gibts sonst noch was ? Hab immer was von irgend ner Knete gehört zum abdecken ?


Und jetzt mal allgemein zum Thread @Tengel und diejenigen die schon fertig sind mit dem Bau ... wie sieht er denn nun so aus ? (Isser noch da oder schon verkauft 1grin )

Wer hat ihn unlackiert gelassen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe