Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
05.01.2018, 16:31
Beitrag #421
Video RE: DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
Ich befasse mich gerade mit der Aufrüstung der Elektronik:

Es ist bereits ein Zusatzboard für eigene Lichter entstanden, was zusätzlich noch eine animierte Antriebsbeleuchtung liefert und einfach an das deAgo Board gesteckt wird:
https://youtu.be/-napgDxdbfo

Hier ein Test mit 44 LEDs im Falken:
https://youtu.be/6WEPL43C8Kw

Als Krönung meine "Fiberoptics" Quadgun, die man bei shapeways drucken lassen kann:
https://youtu.be/pX7b2-9su2g

Angeschlossen am Replacement-Board, welches per Blauzahn die Funktionen steuert.

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2018, 16:46
Beitrag #422
RE: DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
die Beleuchtung für die Triebwerke sieht top aus, denke werde ein Set bestellen

[Bild: expanded_universe.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2018, 17:03
Beitrag #423
RE: DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
(05.01.2018 16:31)tengel schrieb:  Ich befasse mich gerade mit der Aufrüstung der Elektronik:

Es ist bereits ein Zusatzboard für eigene Lichter entstanden, was zusätzlich noch eine animierte Antriebsbeleuchtung liefert und einfach an das deAgo Board gesteckt wird:
https://youtu.be/-napgDxdbfo

Hier ein Test mit 44 LEDs im Falken:
https://youtu.be/6WEPL43C8Kw

Als Krönung meine "Fiberoptics" Quadgun, die man bei shapeways drucken lassen kann:
https://youtu.be/pX7b2-9su2g

Angeschlossen am Replacement-Board, welches per Blauzahn die Funktionen steuert.
Hast du den Falken fertig und kannst noch nachträglich die Elektronik updaten?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2018, 00:30
Beitrag #424
RE: DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
Das sieht in der Tat ziemlich gut aus! Da werd ich mal anfragen wenns dann soweit ist ^^.


@loran

Ok 90 x 200 reicht ^^. Ich hab hier nen uralten Tisch reaktiviert dafür der 1,50x60 ist. Also fürs arbeiten und noch ein kleines Teil daneben für Werkzeug etc. Hab dann noch einen alten Tisch der ist 1,80 x70. Der wäre zwar noch fast besser, aber dort drauf hab ich die Kartons mit dem ganzen Tüten und anderweitiges Werkzeug und ehrlichgesagt ist es mir lieber der Tisch ist etwas schmäler, da ich dann auch mal besser von der anderen Seite was machen kann.

Ich wollte aber das Teil dann halt wirklich auf eine Platte erstmal machen. Deswegen bin ich heute noch mit Bleifuss zu Hornbach gedüst. Da war ne Schlange beim Zuschnitt.... aber dann sah ich an einer Seite "Abfälle", sprich Fehlzuschnitte. 1grin
Und voila ich hab gleich mal ein paar der Platten mitgenommen, kann man immer mal brauchen. Zum einen einiges an rohen Spanplatten, Größe immer etwas über nen Meter und Breite zwischen 70 und 80. Dicke von ca 2 cm und auch was mit einem cm.
Die kamen pro Stück 3 Euro, das geht doch1Winknew. Da ich noch an später gedacht hab... vielleicht braucht man mal ne hübschere Unterplatte hab ich noch einen ca 3 cm dicken Leimholzrest mitgenommen. 61 (1grin) cm breit und glaub was um die 1,20 lang und dann noch so ne sehr schöne (Küchen-?) Arbeitsplatte mit 4 cm Stärke und noch etwas größer. Ok die letzteren haben paar Euro mehr gekostet aber ist auch ein Witz vergleichsweise.

Klebeband ist aber echt Mangelware wenns um schmales geht. Es gab nur ein einziges doppelseitiges Klebeband mit 7,5 mm Breite. Naja für das Zeugs wirds schon gehen hoffe ich mal. Ist eigentlich für Poster gedacht.
Verstehe nicht wieso es keine 5 mm Klebebänder bei Hornbach gibt.

Ok noch ein bissel der billigsten Acrylfarbe um wenigstens die Platte mal zu streichen damit man besser sieht was man macht.

Mal sehn was dann als nächstes wieder fehlt.......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2018, 10:19
Beitrag #425
RE: DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
also ich habe ein 3 teiligen Taperziertisch den man für Flohmärkte benutzt genommen, von dem ich 2 Tische nutzen musste . einen für die obere Hälfte einen für die untere.
Und das ganze stand dann 2 jahre rum :-) Nun ist er aber fast fertig. nur noch bemalung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2018, 10:23
Beitrag #426
DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
Wer bemalt? Selbst?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2018, 22:08
Beitrag #427
RE: DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
Bin jetzt bei Heft 38 angelangt und leider ist nun Schluss mit lustig [Bild: tongues8ulv.gif].
Soll heissen jetzt muss man ja nun wirklich mit "Plaste" anfangen...

Das mit dem Untergestell hat Spass gemacht und ich könnte da eigentlich am liebsten gleich weitermachen. Hab mir aus den ganzen Ausgaben halt wirklich nur das rausgesucht und konnte damit auch erst 7 Hefte als komplett fertig abhaken. Schade das man von der Arbeit am Ende dann gar nichts mehr sieht [Bild: oink33u2j.gif], der Rahmen sieht so "technisch" aufwändig aus.

Was mich etwas genervt hatte war das mit den Teilen, die als Auflage herhalten, die man zusammenstecken und auf die Platte kleben sollte.

Und bei der Rampe soll man ja noch ein wenig Schraubensicherungslack dranmachen... habt ihr sowas wirklich gemacht ? Wäre ja wieder etwas, was ich nicht da habe. Ok wäre ja etwas was ich noch am Motorrad verwenden könnte aber ansonsten....


Und ja @Dalanar

Selbst ist der Mann @Bemalung oder doch nicht ^^ ?



Finds übrigens doch gut solange gewartet zu haben (Hauptsache die Hefte sind noch ne Weile verfügbar falls mal was ist...). Man kann sich das so einteilen wie man will. Den Quatsch mit dem probeanbringen der einzelnen Aussenteile hab ich auch nicht gemacht. Sicher wenn man immer nur ein Heft bekommt und eh nichts weiter zu tun hat ist das was anderes.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2018, 22:37
Beitrag #428
DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
Naja ich hab alles nach Vorschrift gemacht allerdings das probe anbringen weggelassen. Mach dir das nicht so einfach der Bastelspaß fängt doch erst an.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2018, 22:43
Beitrag #429
RE: DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
Hab mich mit sowas noch nie befasst und hört sich sehr spannend an.
Hättet ihr da mal ein paar Fotos?Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2018, 23:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2018 23:38 von Morkhero.)
Beitrag #430
RE: DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
@loran

1grin Diese rumgeschraube beruhigt ein wenig. Ich denke mal bei dem ganzen anderen Sachen werd ich mich wohl mehr aufregen hehe.
Du hast also solchen Sicherungslack auf die Schrauben gemacht ?


@Erde

Tengel hat im Laufe des Threads schon einige gemacht. Er ist ja im Grunde genommen fertig, da er die englischen Ausgaben hatte die ein Jahr vorher angefangen haben. Ob mit Bemalung hat er uns noch nicht verraten ^^
Aber wenn du die Hefte eh nie über die Jahre gekauft hast, ist es so im Nachhinein wohl fast unmöglich. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen das jemand echt alle Auflagen mit einmal kauft Verdutzt..... Wäre mir viel zu teuer. Über 2 Jahre bekommt man das ja nicht so mit. ^^




@loran nochmal...
Ich finde dennoch das es Sinn macht sich erstmal nur mit einem Aufbau zu beschäftigen, weil man sonst ständig wieder rauskommt. Zumindest bei der Schrauberei.

ein wenig geschöntes überdrehtes Foto aber man erkennt zumindest was ^^:
[Bild: 20180106-imgp6707-kletiu98.jpg]


3 Nachmittage Arbeit glaube.... ok gestern war ich eigentlich eher nur die Platten kaufen.
Das rechts mit dem Zeugs von Ausgabe 38 ist natürlich noch nicht dabei, daher ist der Teil auch noch nicht angeschraubt. Das letzte war jetzt das Kabel dranzubammeln.

Und @Erde .... es wirkt auf so nem Foto winzig ^^ ...aber das ist wirklich saugroß. Musste schon auf mein übliches 35 mm Objektiv verzichten, weil das Stativ nicht ausreichte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe