Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Displays und Vitrinen
31.12.2013, 23:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 17:07 von punisher2000.)
Beitrag #21
RE: Displays und Vitrinen
(31.12.2013 19:03)darkener schrieb:  von Silver Surfer:
Da gebe ich Dir Einhundertprozent recht. Das wünscht sich jeder von uns Besta Inhabern, komplett durchgängige Glastüren....
Hat nicht unser "Punisher2000" für seinen Wolverine eine Custom-Tür anfertigen lassen? Frag mal ihn, bzw. er solls am besten gleich hier reinstellen.


soweit ich gelesen habe hat er da selbst eine Billy Glastür auseinander genommen den Alurahmen zugeschnitten und passend mit einer Plexiglasscheibe wieder zusammengesetzt. Ich vermute dies war eine "Morebo" Glastür....

Gibt zwei Möglichkeiten:
1) Türen ganz weg lassen und Plexiglas zuschneiden lassen und ein "Einschieberahmen" davor setzen. Hab das schon gesehen, aber Plexiglas ist auch teuer in der Menge und kann sich biiiiiegen.

2) Ich habe eine TOMBO Tür aus der Fundgrube genommen und eine Billy Vitrienentür aus der Fundgrube. Dann habe ich das "Echtglas" rausgeschlagen. Die Rahmen sind gesteckt und miteinander kombinierbar! Als Breite also die Tombotür da 60 cm breit; für die Höhe die Billytür auf Gehrung gesägt und mit den Billy-Steck-Winkeln wieder zusammen gesteckt. Dann zum Plexiglaser und Scheibe passgenau anfertigen lassen. Hatte Glück, sie hatten einen Rest, den ich günstig bekam. Dann alles zusammen gesteckt, bissl Kleber in den Rahmen für die Stabilität, fertig. Hält soweit super! Muss man aber zusammen basteln und zusammen suchen, weil Besta-Tür und Billy Tür neu kaufen plus Plexischeibe wäre teuer...

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2014, 14:49
Beitrag #22
RE: Displays und Vitrinen
Bis jetzt immer noch ungeschlagen ist diese Vitrine. Ich habe jedoch keine Ahnung, wer der Hersteller ist.
[Bild: terminator_displaylks0v.jpg]
Sah das Foto mal in irgendeinem Forum und war begeistert. Könnte gut sein, dass dies auch ein Eigenbau ist. Crème de la crème !

[Bild: conan9ss8n.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2014, 16:07
Beitrag #23
RE: Displays und Vitrinen
Kann ich Dir sagen. Diese Vitrinen hat pumpkin xxx selbst gebaut. Anschließend hat er den Holzunterbau zu einem Schreiner zum lackieren gegeben und das Glas auf Gehrung schneiden lassen. Lichtwanne rein und fertig war die geilste Säule die unser Hobby je gesehn hat.
Der reine Materialwert wurde auf 800 Euro benannt....ohne die Eigenleistung 1Winknew

Ich habe noch irgendwo Bilder von der Entstehung....mal sehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2014, 16:52
Beitrag #24
RE: Displays und Vitrinen
Die Pumpkin Vitrinen sind brutal. Da würde die neue Apocalypse PF großartig zur Geltung kommen. Qualität kostet halt Geld.

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2014, 12:05
Beitrag #25
RE: Displays und Vitrinen
Ich bin sicher jemand kann mir weiterhelfen: wie heisst denn die Firma (wurde hier schon erwähnt aber ich find den Post nicht), welche Acrylglas auf das Wunschmass zuschneidet und auch versendet? Wenn ich mich recht erinnere, haben schon einige Member solche Hauben bei sich zuhause stehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2014, 12:08
Beitrag #26
RE: Displays und Vitrinen
Sora

http://www.sora-shop.de/Massanfertigunge...3godZXkAzQ

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2014, 12:09
Beitrag #27
RE: Displays und Vitrinen
Wie immer schnell und zuverlässig, vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2014, 12:46
Beitrag #28
RE: Displays und Vitrinen
Aber Obacht Grandpa
Das sind die Hauben mit den sichtbaren Verschraubungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2014, 12:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 12:54 von El_Riemo.)
Beitrag #29
RE: Displays und Vitrinen
Finde die Preise vom Sora Shop absolut überzogen, da baut man sich lieber selber was ohne sichtbare Verschraubungen.
Ich meine, da bezahlt man für ne Haube gut und gerne mal 100 Euro + , da hole ich mir lieber Material für 30 oder 40 Euro und mach das selbst.

Edit: tschwi: Wie hasten du das bei deinen Hauben gemacht? Hast du ne Nut ausgefräst und die Scheiben "versenkt" oder hast du die Hauben nur draufstehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2014, 14:42
Beitrag #30
RE: Displays und Vitrinen
Hab mir im Vorfeld auch überlegt ob ich es alleine versuchen soll, hab aber in Acryl noch sehr wenig Erfahrung. Ich bräuchte aber 130cm, Sora bietet nur bis 110cm an, hhmm vielleicht versuch ich es doch selbst.
@ El Riemo: die Hauben die Du meinst sind aus dickem Glas, es sind ganze "Kästen" mit Boden und einer Türe. Wa waren noch Spotlampen drin, die wurden aber zu heiss (respektive die Figuren), da hab ich LED`s von IKEA (weisse, grrr) eingebaut. Anbei ein älteres Bild:
[Bild: 1582012002odj41qv37y.jpg]
[Bild: 12032012648b4o0xtdgsj.jpg]
Was ich sehr gerne mache anstelle in eine Vitrine stellen, ist selber ein Display basteln, hatte da mal einen "Hulkfelsen" gebastelt.
[Bild: 12032012640lfdpqbue25.jpg]
[Bild: 12032012627rzhvism02d.jpg]
Oder auch mal was beziehen, oder aber ein (wieder) IKEA Küchenkasten auskleiden, es gibt ja soviele Möglichkeiten...
[Bild: 252012089j0luv4mx5d.jpg]
[Bild: 1332012176kh8mp36urj.jpg]
[Bild: 1332012177tw80qrfp9k.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe