Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Displays und Vitrinen
11.09.2017, 11:50
Beitrag #631
RE: Displays und Vitrinen
Hatte ich auch mal bei einer Vitrine die 1 Jahr stand schon.
Problem ist das zu enem kleinen Prozentsatz eine Sicherheitsglasscheibe auch nach einiger Zeit zerspringen kann. Die Scheibe stand schon die ganze Zeit unter Oberflächenspannung und gibt irgendwann auf. Ist aber wirklich sehr sehr selten und bei größeren Scheiben wahrscheinlicher als bei kleinen (wie die wo das Zeugs draufsteht).

„Achtung ! "You boring me ... buddy !!" for ever !!!“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2017, 16:50
Beitrag #632
RE: Displays und Vitrinen
Ich habe alle meine Glasböden deshalb vor einiger Zeit gegen Holzböden ausgetauscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2017, 18:04
Beitrag #633
RE: Displays und Vitrinen
(11.09.2017 11:50)Medusa schrieb:  Die Scheibe stand schon die ganze Zeit unter Oberflächenspannung und gibt irgendwann auf.

Eine Sicherheitsglasscheibe steht grundsätzlich unter Oberflächenspannung, da das genau dieses "Zerkrümeln" bewirkt. Normal gibt die aber nicht auf, weil sonst würde es jede dieser Scheiben zerlegen.
Bei denen, die es zerlegt hat halt was am Herstellungsprozess nicht gestimmt, oder sie sind doch vom Käufer beschädigt worden. Da genügt halt schon ein leichterer Schlag mit einem spitzen Gegenstand. Das kapieren dann die Leute nicht unbedingt.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2017, 18:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 18:06 von Morkhero.)
Beitrag #634
RE: Displays und Vitrinen
Die Detolfs knacken manchmal. Anfangs hatte ich immer mal oben ein wenig hin und her gedreht um sie zu entlasten. Müsste man wahrscheinlich öfters machen. Unter die Böden hab ich aber überall noch ne Plexiglasscheibe, heisst also da könnte man mit nem Hammer draufhaun und es würde halten. Auf die Glasböden für sich alleine würde ich nie irgendwas aus Polystone draufstellen.
Trotzdem würde so eine zerspringende Aussenscheibe ein Haufen Schaden anrichten. Da müsste man wohl um dem vorzubeugen die Scheiben mit Folie bekleben....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2017, 18:15
Beitrag #635
RE: Displays und Vitrinen
(11.09.2017 18:05)Morkhero schrieb:  Unter die Böden hab ich aber überall noch ne Plexiglasscheibe, heisst also da könnte man mit nem Hammer draufhaun und es würde halten.

Dann sollte aber das Plexi allein aber stabil genug sein, die Statue zu halten. Nicht dass die sich biegen und von den Halterungen rutschen. Außer man nimmt > 6 mm, oder stellt nur leichtes Zeug (Hot Toys) drauf

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2017, 21:05
Beitrag #636
RE: Displays und Vitrinen
Plexiglas alleine ist mir zu anfällig, sprich was Kratzer usw anbelangt. Die richtigen Glasböden machen da schon mehr her (auch die Optik vom Rand). 3mm Plexi reicht also völlig aus. Es geht ja nur um die Stabilität und die dürfte damit so stark sein, das wohl eher die Halterungen an den Seiten aufgeben würden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2017, 22:10
Beitrag #637
RE: Displays und Vitrinen
(11.09.2017 21:05)Morkhero schrieb:  3mm Plexi reicht also völlig aus. Es geht ja nur um die Stabilität und die dürfte damit so stark sein, das wohl eher die Halterungen an den Seiten aufgeben würden.

Dir geht es doch darum, dass noch was da ist, wenn die Glasplatte zerspringt? Also die 3mm Plexi wird da gar nichts mehr halten. Kannst du ja einfach testen, indem du nur das Plexi auflegst und mal belastest. Eventuell hält es kurze Zeit, aber es wird sich unter nennenswerter Last biegen.
Und die Sicherheitsglasscheiben zerbrechen meiner Erfahrung nach nicht unter Last, sondern einfach spontan, oder durch Beschädigung.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2017, 16:38
Beitrag #638
RE: Displays und Vitrinen
Natürlich weis ich nicht wie es ist wenn man großflächigere Glasböden hat. Dort müsste dann die Stärke des Plexis dicker sein. Aber bei der winzigen Fläche der Detolfs ist das in meinen Augen vollkommen unmöglich, das sich das Plexi wie ein Blatt Papier falten würde. Dazu kommt dass das Glas entlastet wird und selbst wenn es sich aufgrund eines Materialfehlers spontan in 1000 Einzelteile auflöst wäre ein Schutz da. Ich empfinde es halt als sicherer und hab damit meine Ruhe 1Winknew.

Was natürlich auch noch eine Rolle spielt ist die Lastverteilung. Bei Figuren mit sehr kleiner Auflagefläche aber hohem Gewicht wäre ich generell vorsichtiger. Beispiel sowas wie die Superman PF. Der sieht man das Gewicht von an die 9 kg überhaupt nicht an und die Base hat untendrum halt nen ziemlichen kleinen Querschnitt. Ich hab die in ner Besta drin auf einem normalen Boden und wenn ich keinen Knick in der Optik habe, würde ich behaupten das die Platte ganz leicht nach unten verbogen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2018, 16:59
Beitrag #639
RE: Displays und Vitrinen
Hallo

ich habe dieses Frühjahr endlich mein Arbeits- und Hobbyzimmer auf Vordermann gebracht und Platz geschaffen für Vitrinen/Schränke. Ich hab einige 1/6 scale Figuren und einen Haufen kleinere (6" Figuren und Modellbausätze) die ich gerne auch als "Diorama" in einem Schrank präsentieren möchte. Also einfach nur ein paar Detolfs, das wäre nichts für mich denke ich. Aber wäre auch eine Option.

Vom Platz sieht es so aus: Es ist unter dem Dach mit Dachschrägen. Ich habe 1,50m Länge zur Verfügung, davon der erste Meter beliebig hoch und die letzten 50cm länge bis maximal 1,80m Höhe. Tiefe/Breite sollte 30 bis 40cm sein.

Habe mich bei Ikea etwas umgeschaut und so ganz das perfekte Ding noch nicht für mich gefunden. Wie gesagt, nur Detolfs würde ich ausschließen.

Idee 1: BILLY + DETOLF
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90401932/
Günstig, passt nebeneinander. Nachteil: BILLY ist halt ein offenes Regal ohne Glastüre.

Idee 2: REGISSÖR + DETOLF
http://www.ikea.com/de/de/catalog/produc...#/30342078
Teuer, aber mit Glas.

Idee 3: OXBERG + DETOLF
http://www.ikea.com/de/de/catalog/produc...ktEtkrhBQM
Preislich sehr gut mit Glastüren. Möglicher Nachteil: nur 30cm tief.
Müsste mal zu Ikea fahren und es live anschauen. Aufgrund der Bilder schwer zu sagen ob die Glastüren nicht zu dicke Rahmen haben und man alles gut sehen kann?


Hat jemand das ein oder andere zu Hause oder Alternativen? Bin mir mit den Glastüren nicht ganz sicher.

Beleuchtung ist dann noch mal ein anderes Thema 1grin :C

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2018, 18:35
Beitrag #640
RE: Displays und Vitrinen
Auf den ersten Meter einen Liatorp Vitrinenschrank

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe