Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forenmember-Trip Neuseeland 2013
15.07.2013, 21:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 21:45 von Goliath.)
Beitrag #11
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
(15.07.2013 18:42)Elvenwarrior schrieb:  Ja aus dem Flieger hat man schon ne tolle Aussicht, keine Frage. Möchte trotzdem auf dem Wasser sein. Und ganz bestimmt nicht im Wasser ! Sind das deine eigenen Fotos ? Du warst bei diesen riesen Viechern im Wasser ? Da würde mich nichts und niemand rein bekommen. Hab ja schon immer Angst bzw. Kopfkino, wenn ich im Baggersee schwimme und irgendwann wird´s unten dunkel. Da stell ich mir direkt vor, was für abartige Viecher mich von unten packen könnten Vogelz

Ja, das sind alles meine Fotos. Das Schnorcheln mit Walen dort war ein einmaliges Erlebnis. Tonga ist meines Wissens der einzige Ort auf der Welt, an dem das (noch) erlaubt ist. Nicht, weil das den Tieren irgendwie schaden würde, sondern wegen des Risikos, das niemand tragen will. In Tonga denkt man wohl, wenn's einen trifft, hat er halt Pech gehabt. Pfeif Das Problem ist nicht, dass die Tiere sich agressiv verhalten, sondern einen unbeabsichtigt mit der Flosse treffen könnten, welche eine ungeheure Kraft hat (engeblich ungefähr 800 PS).

Wir waren damals mit einer Rangerin aus einem australischen Nationalpark auf einer Tour, die deshalb nach Tonga gekommen war, weil sie zwar in Australien für Gebiete verantwortlich ist, in denen Wale schwimmen, aber nicht zu diesen ins Wasser darf.

Es ist schon speziell, wenn da so ein Viech von der Grösse eines Lastwagens (ca. 16 Meter Länge) direkt unter Dir auftaucht. Das Kleine (naja "klein": auch das Kalb war ca. 3m lang) hat dann lange mit uns gespielt und ist in nächster Nähe um uns herumgeturnt, während die Mutter friedlich vor sich hin dümpelte.

Ein paar Wal-Bilder mehr findest Du unter Australia / NZ 2010-2

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2013, 13:30
Beitrag #12
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Und hier bin ich mal wieder auf aufgetaucht aus den Tiefen des Arbeitlebens. :-)
Gerade richtig zum Reiseziel unsere Wa(h)l dies Jahr.
Und ich freu mich wie Dolle darauf.

Oha, da muss ich wohl glatt meinen Schnorchel & Brille mitnehmen.
Wie Stefan schon schrieb, schade das wir nun Zweit sind aber verdirbt den Spaß nicht..

Da ich so gut wie noch keine Erfahrung mit so einem weitem Trip habe (Vmtl mache ich mir zuviel Gedanken) ist alles schön faszinierend.
Ich habe so gut wie alles zusammen.
Führerscheinübersetzung und Member Confirmation für den NZAA und Reisepass gibts auch schon.

Das einzige was ich nun noch machen muss mir ein Hotelzimmer für die Nacht vor unserer Reise und entsprechend Parkplatz für die Zeit in Neuseeland in Frankfurt buchen.
Dann nur hoffen das ich nicht verschlafe und nichts vergesse.
Aber wir werden wohl eh mit wenig Gepäck reisen, bzw. hin mitnehmen, ein Koffer und Rucksack als Handgepäck so ists bei mir geplant.
Der Rest wird vor Ort besorgt

Die ganzen Checklisten die man so findet sind zwar nützlich aber wenn alles mitgenommen wird, braucht man schon fast nen Schrankkoffer so wie sich die manchmal lesen. :-)

Die Planung der Reiseroute hat Stefan schon sehr gut gemacht.
Da ich zwar HDR mag, aber so drin in den Orten und Plätzen bin ich nicht, bin ich ganz dankbar das er sich die Mühe gemacht hat.

Neuseeland hat sehr viel zu bieten, da werden wir wohl eh nicht alles sehen können, umso besser sich dann Orte auszusuchen die für uns beide interessant sind. Und HDR gibt da schon einen schönen Guide ab um durchs Land zu reisen.
Spontanausflüge nicht auszuschliessen :-))

Einen allgemeinen Guide werde ich mir noch zulegen.
Ich hatte mal eine sehr schöne Phoenix/Arte Reportage auf Youtube entdeckt. Finde die gerade nicht mehr.
Evtl hat Stefan die noch als Bookmark?? :-D Dort war auch noch ein wenig Kultur mit eingebracht. Recht nett auf jedenfall.
So long..
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2013, 22:39
Beitrag #13
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
(16.07.2013 13:30)Max schrieb:  Ich hatte mal eine sehr schöne Phoenix/Arte Reportage auf Youtube entdeckt. Finde die gerade nicht mehr.
Evtl hat Stefan die noch als Bookmark?? :-D Dort war auch noch ein wenig Kultur mit eingebracht. Recht nett auf jedenfall.
So long..

Ja klar. Teil 1:





Und Teil 2:





Hab ich mir neulich erst nochmal angesehen. Daher kam ich auch auf Kaikoura, nicht speziell wegen dem Whale Watching sondern wegen dem Crayfish 1grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2013, 09:20
Beitrag #14
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Yeah.. Danke Stefan :-)

Crayfish habe ich noch nie gegessen. Die armen Tierchen taten mir immer leid. :-)

Bis morgen... via Strippe!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2013, 21:16
Beitrag #15
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Weiter geht´s mit der nächsten Etappe...

Von Methven aus würde ich am nächsten Tag eigentlich gerne am Lake Tekapo vorbei nach Twizel fahren. Dort dann die Westseite des Lake Pukaki rauf zum Mt. Cook Village und sich da ein bischen umgucken. Nachmittags dann zurück auf den Highway 8 Richtung Wanaka, um Mt. Aspiring zu sehen - da wurden die Aufnahmen für die Anfangssequenz von "Die Zwei Türme" gedreht. Unterwegs irgendwo übernachten, wenn der Tag zu Ende geht, zB. Albert Town Camp am Clutha River.
Andererseits würde ich auch gerne zu den "Moeraki Boulders", aber die liegen von Methven aus wieder in ne ganz andere Richtung...
[Bild: moeraki8e5a.jpg]
David, warst Du auch mal bei den Boulders und kannst evtl. sagen, ob sich das lohnt dafür nen extra Weg zu fahren mit ca. 200 km ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2013, 23:10
Beitrag #16
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
(21.07.2013 21:16)Elvenwarrior schrieb:  Von Methven aus würde ich am nächsten Tag eigentlich gerne am Lake Tekapo vorbei nach Twizel fahren. Dort dann die Westseite des Lake Pukaki rauf zum Mt. Cook Village und sich da ein bischen umgucken. Nachmittags dann zurück auf den Highway 8 Richtung Wanaka, um Mt. Aspiring zu sehen - da wurden die Aufnahmen für die Anfangssequenz von "Die Zwei Türme" gedreht. Unterwegs irgendwo übernachten, wenn der Tag zu Ende geht, zB. Albert Town Camp am Clutha River.

Ihr ladet Euch da ein Mammut-Programm auf... Mehr als 60km Stundenschnitt dürft Ihr mit dem Wohnmobil einfach nicht rechnen, das ist unrealistisch - und da sind dann noch keine langen Fotostops an all den schönen Orten dabei, an denen Ihr unterwegs "vorbeiflitzt".
Für Methven - Mt. Cook village würde ich als absolutes Minimum 4h veranschlagen, dann weiter nach Wanaka auch nicht unter 3,5h.

PS: Mt. Aspiring ist von Wanaka ca. 40km (Luftlinie) entfernt und liegt in einem Nationalpark, kann mit dem Wohnmobil nicht erreicht werden.

PPS: Unterwegs in Twizel wären noch die "Pellenor Fields".

(21.07.2013 21:16)Elvenwarrior schrieb:  Andererseits würde ich auch gerne zu den "Moeraki Boulders", aber die liegen von Methven aus wieder in ne ganz andere Richtung...
[...]
David, warst Du auch mal bei den Boulders und kannst evtl. sagen, ob sich das lohnt dafür nen extra Weg zu fahren mit ca. 200 km ?

Das wären eher 300km Umweg und auch wenn Ihr den "irgendwie" noch unterbringen würdet an dem Tag, würde ich den nicht in Kauf nehmen. Die Boulders sind ein interessantes geologisches Phänomen und haben mir sehr gut gefallen, ein Foto davon hängt sogar bei mir im Büro.

Aber den Umweg dafür werdet Ihr nicht an dem einen Tag unterbringen - ausser Ihr wollt an dem Tag 14h hinter dem Steuer sitzen.

Ganz anders natürlich, wenn Ihr eh' die Küste rauf- oder runterfahren würdet, dann würde ich die schon "mitnehmen".

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2013, 03:34
Beitrag #17
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Viel Erfolg und Spaß bei dem Trip!

Aber lohnt sich Neuseeland für 14 Tage denn? Bei den Kosten, der Anreisezeit, der Zeitverschiebung wären doch vier Wochen angebracht. Da brauch man ja allein nach Ankunft mindestens 1-2 Tage um halbwegs klarzukommen... so gings mir zumindest bei Langstreckenflügen immer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2013, 06:58
Beitrag #18
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Klar wären 4 oder 6 oder 20 Wochen wohl besser. Aber was willste machen, wenn Du nunmal nicht mehr bekommst ?

David: Danke mal wieder. Ich vermute, ich schätze die Entfernungen immer noch falsch ein. Wenn wir also von Methven aus zu den Boulders fahren würden, 229 km, also auch so 4-5 Stunden Fahrt, wäre das ja wieder ein ganzer Tagestrip. Mt. Cook Village würde ich dann einfach mal weg lassen. Von Wanaka aus hat man doch bestimmt ne gute Sicht auf´s Nebelgebirge. Auf dem Weg dahin würden wir über Alexandra fahren, da in der Nähe ist Poolburn, wo viele Rohan und Hobbit Szenen gedreht wurden. Das ist vermutlich die bessere Route ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2013, 18:24
Beitrag #19
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Nochmal ne Frage an Dich, David:

Strath Taieri in Central Otago, warst Du da auch ? Hab eben nochmal das 100% Pure New Zealand Video auf der Hobbit BluRay Specials CD geguckt.
Bei Google Maps finde ich aber nichts genaues, die ganze Gegend um Middlemarch scheint so zu heissen. Rock and Pillar Range kann man bei google finden und das bei Wikipedia.
Wo man jetzt aber die Drehorte findet....hmmm

[Bild: Strath-Tai20ce.jpg]

Du hattest mal im alten Forum noch Koordinaten gepostet, glaube ich. War das nicht zu Strath Taieri ? Ich glaube, Du hattest geschrieben, dass Shania Twain da irgendwo ein Haus hat.

Wenn ich mir so die Karte angucke, mit dem von mir geplanten Weg, werden die 14 Tage grad mal für die Südinsel reichen und dann die letzten 2 tage Nonstop nach Auckland heizen inkl. 100 mal geblitzt werden 1Smile
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2013, 22:48
Beitrag #20
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
(22.07.2013 06:58)Elvenwarrior schrieb:  Klar wären 4 oder 6 oder 20 Wochen wohl besser. Aber was willste machen, wenn Du nunmal nicht mehr bekommst ?

Na was wohl? Job kündigen und sich nach der Reise wieder neu anstellen lassen. 1grin

(22.07.2013 06:58)Elvenwarrior schrieb:  Wenn wir also von Methven aus zu den Boulders fahren würden, 229 km, also auch so 4-5 Stunden Fahrt, wäre das ja wieder ein ganzer Tagestrip. Mt. Cook Village würde ich dann einfach mal weg lassen.

Wenn die Wahl entweder, oder heisst würde ich mich klar gegen die Moeraki Boulders und für die Fahrt zum Mt. Cook Village entscheiden.

(22.07.2013 06:58)Elvenwarrior schrieb:  Von Wanaka aus hat man doch bestimmt ne gute Sicht auf´s Nebelgebirge.

Wie bereits oben geschrieben, die Berge sind schon noch ein Stück von Wanaka entfernt. Am ehesten erkennt man noch die Berge, die als Hintergrund dienten für den Flug von Gandalf auf Gwaihir in The Two Towers.

(22.07.2013 06:58)Elvenwarrior schrieb:  Auf dem Weg dahin würden wir über Alexandra fahren, da in der Nähe ist Poolburn, wo viele Rohan und Hobbit Szenen gedreht wurden. Das ist vermutlich die bessere Route ?

Naja, da ist halt wieder der Begriff "in der Nähe"... Unterwegs nach Wanaka (nicht auf der Hauptstrasse, sondern auf einer Schotter-Nebenstrasse) kommt man dort vorbei, wo die Flucht Arwen's mit Frodo vor den Nazgûl gefilmt wurde (Hetzjagd durch die Bäume, nicht die Konfrontation am Bruinen), das liegt gleich neben der Strasse.

Die "schönen" Rohan-Landschaften sind ziemlich abseits und erst nach kilometerlanger Fahrt über Schotterpisten zu erreichen. Gib mal bei Google Maps "Poolburn Reservoir, Monarburn" ein, um eine Idee zu bekommen. Die Aussicht entschädigt dann aber für die Anfahrt:

(Klick ins Bild für eine höhere Auflösung)

[Bild: nzl08_0102_small.jpg]


[Bild: nzl08_0101_small.jpg]

Mein Erinnerungsvermögen mag mich täuschen, aber ich glaube, ich würde da nicht mit dem Wohnmobil hinfahren wollen.

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe