Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesichter meiner Sammlung
25.09.2014, 22:33
Beitrag #11
RE: Gesichter meiner Sammlung
(25.09.2014 22:10)GuteLaune schrieb:  Was ist das für ein Obi Wan? Der sieht sehr realistisch aus.

Das ist die PF von Sideshow ^^


Und danke an alle für die netten KommentareBier

Wollte halt nicht die Standart 0815 Bilder nutzen und hab versucht die Emotionen zu verbildlichen.

Viele Grüße
Thorsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2014, 22:34
Beitrag #12
RE: Gesichter meiner Sammlung
(25.09.2014 22:33)Sausebraus schrieb:  Wollte halt nicht die Standart 0815 Bilder nutzen und hab versucht die Emotionen zu verbildlichen.

Ist dir SUPER gut gelungen in meinen Augen Doppeldaumen

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2014, 22:35
Beitrag #13
RE: Gesichter meiner Sammlung
Ach ja ...alles ohne BildbearbeitungKaffee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2014, 22:38
Beitrag #14
RE: Gesichter meiner Sammlung
(25.09.2014 22:34)Clintwood schrieb:  
(25.09.2014 22:33)Sausebraus schrieb:  Wollte halt nicht die Standart 0815 Bilder nutzen und hab versucht die Emotionen zu verbildlichen.

Ist dir SUPER gut gelungen in meinen Augen Doppeldaumen

Danke für die Blumen

Im Original gefallen sie mir noch besser da haben die Bilder eine Auflösung von ca. 3500x5100 und eine Größe bis 8MB
Leider hier nicht zu Realisieren ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2014, 23:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 00:07 von manick.)
Beitrag #15
RE: Gesichter meiner Sammlung
Eine super Idee, deine Sammlung so zu präsentieren, und toll umgesetzt 1great Einfach geil Bier Doppeldaumen

(25.09.2014 22:38)Sausebraus schrieb:  Im Original gefallen sie mir noch besser da haben die Bilder eine Auflösung von ca. 3500x5100 und eine Größe bis 8MB
Leider hier nicht zu Realisieren ^^

Gute Bilder definieren sich nicht anhand der Grösse in Pixeln oder MB, sondern daran, wie gut man es geschafft hat, diese maximale Auflösung zu befüllen und das Resultat dann auch auf eine kleine Grösse zu reduzieren, die immer noch ein perfektes Bild zeigt.
Da hast du definitiv noch einiges an Potential 1Winknew ...aber wie gesagt, auch so schon sehr unterhaltsam, weil eine tolle Idee der Präsentation 1Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2014, 01:46
Beitrag #16
RE: Gesichter meiner Sammlung
(25.09.2014 23:57)manick schrieb:  Eine super Idee, deine Sammlung so zu präsentieren, und toll umgesetzt 1great Einfach geil Bier Doppeldaumen

(25.09.2014 22:38)Sausebraus schrieb:  Im Original gefallen sie mir noch besser da haben die Bilder eine Auflösung von ca. 3500x5100 und eine Größe bis 8MB
Leider hier nicht zu Realisieren ^^

Gute Bilder definieren sich nicht anhand der Grösse in Pixeln oder MB, sondern daran, wie gut man es geschafft hat, diese maximale Auflösung zu befüllen und das Resultat dann auch auf eine kleine Grösse zu reduzieren, die immer noch ein perfektes Bild zeigt.
Da hast du definitiv noch einiges an Potential 1Winknew ...aber wie gesagt, auch so schon sehr unterhaltsam, weil eine tolle Idee der Präsentation 1Smile


Habe die Bilder zu stark komprimiert Wand
Sind jetzt grade noch so um die 120-160kb über und es geht einiges an Schärfe flötenErschrecken

Danke für die warmen Worte zur Idee Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2014, 06:30
Beitrag #17
RE: Gesichter meiner Sammlung
Sehr cool.

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2014, 11:46
Beitrag #18
RE: Gesichter meiner Sammlung
Wow da hast Du ja heimlich, still und leise eine gewaltige Sammlung zusammengetragen Verdutzt

Finde die Idee Deiner Präsentation auch wirklich gelungen 1great

Lediglich der ARH Thor enttäuscht mich doch schwer. Habe das Ding nie live gesehen, aber da ist das Gesicht ja überhaupt nicht auf dem Level von Sideshow.
Ansonsten gefällt mir fast alles was Du da hast.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2014, 15:47
Beitrag #19
RE: Gesichter meiner Sammlung
Mit Blende 1.8 und Naheinstellgrenze bekommt man schon ein nettes Bokeh hin 1Winknew

Abgesehn von einem alten manuellen Objektiv mit 1.7 hab ich nur meist 2.8 als größte Blende. So ein 50iger "Portraitobjektiv" mit 1.4 wäre schon mal was. Aber ich würds wahrscheinlich zu selten brauchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2014, 21:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 21:53 von manick.)
Beitrag #20
RE: Gesichter meiner Sammlung
(26.09.2014 01:46)Sausebraus schrieb:  Habe die Bilder zu stark komprimiert Wand
Sind jetzt grade noch so um die 120-160kb über und es geht einiges an Schärfe flötenErschrecken

Danke für die warmen Worte zur Idee Bier

Nun ja, 120-160 KB ist schon recht klein für die Bildgrösse... meine Fotos sind mit einer etwas geringeren Bildgrösse von 1440 x 960 je nach Komplexität und Farbenvielfalt des Motives etwa 750 KB bis 1.5 MB. Soll nicht heissen, das sei das Mass aller Dinge, nur als Beispiel. Bei dem schönen Bokeh, das Morkhero schon angesprochen hat (seh ich genau so 1great ), sind die Bilder etwas weniger komplex, dennoch sollte man immer noch in hoher Qualität runterrechnen.

Was auf jeden Fall ganz wichtig beim herunterrechnen für's Internet ist: Die Bildschirmauflösung ist 72 dpi. Ein Foto mit mehr Auflösung bringt also nix, wird auch "nur" mit 72 dpi dargestellt, auch auf einem High-End Bildschirm.

Meistens reduziert man ja aber auch die Bildgrösse, und da ist es wichtig, dass man das Zielbild etwas schärfer macht, sonst wirkt es tatsächlich unschärfer als das Original. Bei Lightroom kann man z.B. einfach "Schärfen für Bildschirm: Standard" wählen, und alles wird gut.

Bei Photoshop & Co. muss man halt selbst noch Hand anlegen, ist aber auch nicht allzu schwierig... wichtig ist halt, dass man es macht, dann kriegt man auch Resultate, die begeistern... die Grundidee und die Fotos dazu hast du ja schon mal Winke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe