Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimkino
16.09.2013, 11:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 11:08 von mikn.)
Beitrag #1
Heimkino
Hi,

auf Wunsch von cRUSH3r hier ein paar schnell geschossene Fotos meines Heimkinos.
Einen separaten Raum für Collectibles habe ich nicht, bei mir muss alles ins Heimkino oder in den Gang vor dem Kino. somit muss ich halt etwa aufpassen mit großen Teilen, ist eh schon recht voll. Daher auch recht viel kleines Zeugs und wenig grössere teile wie 1:1 oder PF´s.

Hier mal ein paar schnelle Schnappschüsse:

[Bild: xkbg.jpg]
[Bild: z1rj.jpg]

[Bild: g9dg.jpg]
die Superheldenecke muss noch fertig gemacht werden da fehlen noch Regale oder ähnliches
[Bild: j2nc.jpg]
vor der Superheldenecke steht eine alte 35mm ARRI Filmkamera wie Sie oft in Hollywoodproduktionen verwendet wurde. kleinere in 16mm habe ich auch noch rumstehen, Deko kann man ja nie genug haben
Lachen
[Bild: zspu.jpg]

die "billigen" plätze hinten 1grin sind 4 alte Kinostühle aus den 50érn die ich komplett aufarbeiten habe lassen:
[Bild: k8i9.jpg]

Hier die Kommandozentrale, frei nach dem Motto hier hat nur einer das sagen ( wenigstens im Kino habe ich noch was zu melden) 1grin mit der Pronto Fernbedienung wird alles gesteuert.

[Bild: img1233op.jpg]

ach ja wer die Filme vermisst, die sind alle in 3 Schubladen untergebracht. Bei über 2000 Stk geht das nicht mit original Hüllen. Daher hat mein Bruder mir 3 Schubladen gebaut. In diese werden die dann mit anderen Hüllen versehen einfach eingehängt.
Verwaltung läuft über Mymovies.
[Bild: img1330c.jpg]


Ein paar Eckdaten noch zur Kinoausstattung:

Projektor JVC X70
Anamorphot: ISCO 3s
Leinwand: Davision 3 Meter 21/9 curved und maskierbar, akustisch transparent (Frontlautsprechen und Subwoofer sind hinter der Leinwand)
Lautsprechersystem 7.2 bestehend aus 3x ELAC 249 als Front/Center, 4 x Dali IKON On Wall und 2 Dali Subwoofern
Verstärker: Marantz Vor - Endstufenkombi
externe Audyssey MultEQ Pro
Blu ray Player: OPPO 103
Medienplayer: HDI Dune Base 3D
Lichsteuerung: Lutron
Fernbedienung: Pronto RU9800
und sonst noch so einigen Schnick Schnack.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2013, 11:05
Beitrag #2
RE: Heimkino
Hmm mir fällt gerade auf ich habe irgendwie immer auf den Auslöser gedrückt wenn die Decken LED´s gerade rot waren. geht auch in anderen Farben sind RGB LED´s.
mikn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2013, 12:38
Beitrag #3
RE: Heimkino
Holy ShitBeg

Absolut genial!Woo1

Grüße
Jan

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. (Forrest Gump's Mama)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2013, 16:25
Beitrag #4
RE: Heimkino
Sehr sehr tolles Heimkino alles hat Sinn und verstand gut durchdacht gefällt mir richtig gut .Beg
Mir fehlt ein seperater Raum aber irgendwann mal dann wird's bei mir auch was.
Gruss Christian

Suche SW Treebeard Smiley_rock
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2013, 17:07
Beitrag #5
RE: Heimkino
Dein Heimkino sieht wirklich Weltklasse aus.1great
Das Rot ist ein richtiger Eye-Catcher.
Herzlichen Glückwunsch.

[Bild: 15899669489_f12841d811_o.jpg]
Die Argonath, lange habe ich gewünscht die Könige der Altvorderen zu erblicken, meine Vorfahren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2013, 17:10
Beitrag #6
RE: Heimkino
Dankeschön! Einen eigenen Raum hatte ich lange Jahre auch nicht. Ich hatte schon seit mehr als 20 Jahren diverse Heimkino´s im Wohnzimmer, das ist halt immer mit Kompromissen verbunden. Wobei man dort auch sehr schöne Lösungen realisieren kann.
Der Raum den ich jetzt zur Verfügung habe ist zwar nicht optimal geeignet, aber ich bin eh der Meinung "Hauptsache man fühlt sich wohl und es gefällt einem persönlich".
Im Bereich Heimkino gibt es ja oft die ganz extremen "Perfektionisten" die sich mehr mit Messen und optimieren beschäftigen als damit Filme zu schauen Wand. Zu denen gehöre ich nicht, ich möchte Filme genießen und das kann ich dort Smiley_rock
Das eine oder andere technische Update ab und an bleibt natürlich nicht aus, das muss schon mal sein soll ja nicht langweilig werden Pfeif
Gruss mikn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2013, 17:29
Beitrag #7
RE: Heimkino
Das sieht ja mal richtig geil aus Dein Heimkino!!!Smiley_rock

Da muß ich aber irgendwann mal zum Hörcheck vorbei kommen 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2013, 17:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 17:42 von mikn.)
Beitrag #8
RE: Heimkino
Danke, Klar mache das 1great Wenn Du brav bist mache ich auch noch den Projektor an und Du kannst ´zum Probehören auch noch Probeschauen 1grin

hmmmm ich sehe gerade ein Microfon auf Deinen Bildern, dich habe ich abar wirklich nicht gemeint mit meinem Kommentar bezüglich " manche messen mehr als Sie Filme schauen" 1grin

mikn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2013, 17:56
Beitrag #9
RE: Heimkino
Zum niederknien BegSmiley_rockSmiley_rockSmiley_rock!

GANZ GROSSES KINO!!!!!!!!!!!!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2013, 18:09
Beitrag #10
RE: Heimkino
Hi catch, Dankeschön, aber so groß ist das Kino gar nicht 1grin
mikn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe