Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kino & Co
11.10.2017, 21:25
Beitrag #2201
RE: Kino & Co
Rogue One BegBeg

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2017, 14:25
Beitrag #2202
RE: Kino & Co
(11.10.2017 19:40)Elvenwarrior schrieb:  Bin ich hier gerade echt als Troll bezeichnet worden ?? Keule
Mal ohne Scheiss, ich liebe Star Wars und gucke die gerne immer und immer wieder. Also die OT natürlich. Absoluter Kult. Trotzdem sind das für mich ganz klar Popcorn Filme. Vielleicht definiere ich das falsch ?! Popcornfilme sind halt Filme, die ich gerne gucke und geniesse.

Edit. Wikipedia sagt dazu:
"Unter dem Begriff Popcornkino oder Popcornfilm versteht man Kinofilme, die einen breiten Massengeschmack treffen und für einen Großteil der Kinozuschauer interessant sind. Da es sich hierbei oft um große Hollywood-Produktionen handelt, hat man im Kopf oft das Bild vom Kinozuschauer mit der großen Tüte Popcorn.

Filmkritiker verwenden bisweilen den Begriff Popcornkino, um zu verdeutlichen, dass es sich um einen Film mit einer leicht nachvollziehbaren Handlung und leicht zu verarbeitendem Thema handelt. Manchmal verwenden sie den Begriff auch, um den ihrer Meinung nach geringen Sinngehalt der jeweiligen Filme zum Ausdruck zu bringen."

Also Star Wars = Popcornfilm Zunge1

Ich finde das trifft es ganz gut, was ich zumindest als "Popcorn-Kino" bezeichne... klar, SW an sich und zusammengefasst ist heute wahrscheinlich insgesamt "nur" noch Popcorn-Kino aber die Meilensteine die die OT damals gesetzt hat erreicht heute einfach kein Kinofilm mehr...

Jemand wie Du kann sich sicher noch an den Hype um Avatar auf dem LA-Board erinnern - was ist davon noch über...? All die anderen ach so heißen neuen Filme? Nix mehr...

Herr der Ringe lebt noch heute - was allerdings sehr viel an den Büchern liegt...

... und Star Wars spielt da (für mich) einfach mit der OT in einer anderen Liga wie das ganze neue (inkl. der neuen SW-Disney und auch GL-PT) Kinozeug - heute ist alles nur noch größer, schneller, gefährlicher... die OT hat damals halt die Leute in ihren Bann gezogen und tut das noch heute - und das ist der Wahnsinn!!!

Die Filmbranche sieht das natürlich hier und da anders und versucht alles neu zu verfilmen - jetzt auch noch den Klassikger "ES" von Stephen King - an SW hat sich da bisher noch keiner rangetraut, schwer vorstellbar dass das jemals passiert...

Warum?

Naja, weil Du eben "Popcorn-Kino" immer wieder neu aufsetzen kannst und mit Diskussionen wie "das war im Original besser, das im Neuen" für "Popcorn-Freude" sorgst, packst Du die OT an und verfilmst sie neue wirst ein mächtig großes Problem haben...

Eine neue Hoffnung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2017, 17:03
Beitrag #2203
RE: Kino & Co
Ich denke es ist in in der heutigen Zeit einfach zu viel was man geboten bekommt. Über welchen Film denkt man den Tage oder Wochen später noch nach weil er einen so mitgerissen hat.
Vor sehr sehr langer Zeit lief Rambo II in den Kinos. Das war natürlich Pflicht nach Rambo I. In der Szene in der Rambo mit dem Hubschrauber über dem Gefangenenlager schwebt. Er fängt an zu schießen, dann der Kampfschrei und plötzlich setzt die Hämmernde Musik ein. Im Kino sind wie alle aufgesprungen, ganz spontan. Und mit gebrüllt. Da bebte der Saal.
Oder Rocky 4, Endkampf gegen Drago. Rocky fängt eine nach der anderen ein. Im Kino rufen die ersten: "Schlag zurück", "Warum schlägt der nicht zurück",... Und plötzlich schlägt Rocky zurück. Alles spring auf und Jubelt. Da werden Hände abgeklatscht und manche fallen sich in die Arme. Weil Rocky endlich zurückgeschlagen hat.
So etwas gibt es heute nicht mehr.

Eine der wenigen Szene die mir in den letzten Jahren positiv in Erinnerung geblieben ist ist aus Herr Der Ringe - Die Rückkehr des Königs - als König Théoden auf dem Schlachtfeld die neue Welle von Feinden mit Olifanten auf sich zukommen sieht. Wenn man dann in Großaufnahme sieht wie er kurz die Hoffnung verliert und dann doch wieder seine Leute antreibt. Das war von Hill total gut gespielt.
Habe mir vor ein paar Wochen zum ersten Mal sei gut 15 Jahren wieder die ersten drei SW-Filme angesehen. Und ganz nüchtern und ehrlich betrachtet. Hätte ich diese, jetzt und heute, zum ersten Mal gesehen wären die bei mir so was unten durch. Aber das war damals auch etwas einmaliges und deswegen begeistern mich die Filme auch heute noch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2017, 17:05
Beitrag #2204
RE: Kino & Co
(12.10.2017 17:03)Asgard schrieb:  Ich denke es ist in in der heutigen Zeit einfach zu viel was man geboten bekommt. Über welchen Film denkt man den Tage oder Wochen später noch nach weil er einen so mitgerissen hat.
Vor sehr sehr langer Zeit lief Rambo II in den Kinos. Das war natürlich Pflicht nach Rambo I. Und dann die Szene in der Rambo mit dem Hubschrauber über dem Gefangenenlager schwebt. Er fängt an zu schießen, dann der Kampfschrei und plötzlich setzt die hämmernde Musik ein. Im Kino sind wie alle aufgesprungen. Ganz spontan. Und haben mit gebrüllt. Da bebte der Saal.
Oder Rocky 4, Endkampf gegen Drago. Rocky fängt eine nach der anderen von Drago ein. Im Kino rufen die ersten: "Schlag zurück", "Warum schlägt der nicht zurück",... Und plötzlich schlägt Rocky zurück. Alles spring auf und Jubelt. Da werden Hände abgeklatscht und manche fallen sich in die Arme. Weil Rocky endlich zurückgeschlagen hat. Das war Begeisterung pur.
So etwas gibt es heute im Kino nicht mehr.

Eine der wenigen Szene die mir in den letzten Jahren positiv in Erinnerung geblieben ist ist aus Herr Der Ringe - Die Rückkehr des Königs - als König Théoden auf dem Schlachtfeld die neue Welle von Feinden mit Olifanten auf sich zukommen sieht. Wenn man dann in Großaufnahme sieht wie er kurz die Hoffnung verliert und dann doch wieder seine Leute antreibt. Das war von Hill total gut gespielt.
Habe mir vor ein paar Wochen zum ersten Mal sei gut 15 Jahren wieder die ersten drei SW-Filme angesehen. Und ganz nüchtern und ehrlich betrachtet. Hätte ich diese, jetzt und heute, zum ersten Mal gesehen wären die bei mir so was unten durch. Aber das war damals auch etwas einmaliges und deswegen begeistern mich die Filme auch heute noch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2017, 17:33
Beitrag #2205
RE: Kino & Co
(12.10.2017 17:03)Asgard schrieb:  Ich denke es ist in in der heutigen Zeit einfach zu viel was man geboten bekommt. Über welchen Film denkt man den Tage oder Wochen später noch nach weil er einen so mitgerissen hat.

Kann ich nicht zustimmen, weil es auch heute unter dem vielen austauschbaren Müll viele Perlen gibt, die einem im Kopf bleiben.

Serien:
Die Westworld Serie
Man in the High Castle
GoT

Filme:
Rogue One
Logan

Mag einer anders sehen, aber das sind für mich Highlights, die mich länger beschäftigen. Eventuell sollte man auch reflektieren, ob man sich selbst geändert hat. Einfach eben nicht mehr so begeisterungsfähig ist?


(12.10.2017 17:03)Asgard schrieb:  Habe mir vor ein paar Wochen zum ersten Mal sei gut 15 Jahren wieder die ersten drei SW-Filme angesehen. Und ganz nüchtern und ehrlich betrachtet. Hätte ich diese, jetzt und heute, zum ersten Mal gesehen wären die bei mir so was unten durch. Aber das war damals auch etwas einmaliges und deswegen begeistern mich die Filme auch heute noch.

Auch hier könnte das von oben mit dem reflektieren helfen.
Ansonsten sind die Filme für mich immer wieder Highlight, obwohl/oder eben gerade weil sie ihre Defizite haben.
Allerdings dann eben nur in der echten Kinofassung und nicht den Müll, den Lukas draus gemacht hat.
Man darf die Filme garade eben nicht in die heute Zeit bringen und vergleichen. Da kannst du auch kein Casablanca anschauen.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2017, 18:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 18:51 von Goliath.)
Beitrag #2206
RE: Kino & Co
(12.10.2017 17:33)fossi schrieb:  Kann ich nicht zustimmen, weil es auch heute unter dem vielen austauschbaren Müll viele Perlen gibt, die einem im Kopf bleiben.

Serien:
Die Westworld Serie

Volle Zustimmung! Doppeldaumen

Nachdem ich erst später realisiert hatte, wer der Autor ist, wurde mir einiges klar: Jonathan Nolan, der auch an einigen meiner All-time Favorites mitgeschrieben hat: The Dark Knight, The Prestige, Interstellar... Smiley_rock

(12.10.2017 17:33)fossi schrieb:  Filme:
Rogue One
Logan

Logan konnte ich leider wenig abgewinnen und Rogue One steht noch ungesehen im Regal - den muss ich dann wohl mal einlegen.

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2017, 19:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 19:09 von Morkhero.)
Beitrag #2207
RE: Kino & Co
Filme sind wie alles nur Geschmackssache. Genauso wie es haufenweise Leute gibt die Figuren nur als sinnlose Staubfänger ansehen. 1Winknew


Was so in den letzten Jahren für mich gut war .... eindeutig Interstellar und dort vor allem der Gedanke mit der Zeit. Klar kennt man sowas als Science Fiction Fan, aber so im Film auf diese Art und Weise dargestellt ist es faszinierend.

Aber genauso finde ich es genial wie die Marvelfilme ineinandergreifen. Da zählt das große Ganze.

Popcornkino ist für mich irgendwie negativ besetzt..... ein Synonym für seichte banale Filme mit möglichst viel Action.
Mir gefällt der Begriff und diese Sichtweise deswegen nicht weil es abstempelt .... erinnert mich an das Geschwafel pseudointellektueller Kritiker auf Youtube, die vor allem dann etwas runtermachen, wenn alle anderen es gut finden nur um aufzufallen mit ihrer Meinung. 1Winknew

Ich mag keine hochtrabenden Dramen, das Leben hat genug Höhen und Tiefen...da brauche ich mich nicht noch im Kino damit zu beschäftigen so dass man dem Film kaum noch folgen kann.

Und zu Avatar.... dafür das es damals nur ein einziger Film war, war der Hype schon lange groß genug und so gut wie jeder kennt ihn. Was wäre wenn es nur einen einzigen Star Wars Film gegeben hätte, bzw der nächste erst Ewigkeiten später erschienen wäre. Sicher fehlt der Tiefgang einer Starwars/Hobbit/Alien etc Welt, aber trotzdem war Avatar wegweisend.

Müsste ich mich auf einen einzigen Lieblingsfilm beschränken ohne wenn und aber , dann wäre es " The Abyss" in der langen Version. Gilt zwar auch irgendwie als Drama, dennoch ist hier wirklich alles vorhanden was mich begeistern kann und ich hab den Film schon zig mal angeschaut.


Logan gefiel mir im Kino eher weniger, mittlerweile find ich ihn ok, aber nur weil ich Logan einfach so hinnehme. Ich mag es nicht wenn sich Charaktere so verändern. Aber da es wohl dem Comic entspricht , naja ok.
Rogue One ... war auch ok hatte nur einen sehr starken Nachteil, er war einfach zu vorhersehbar..... Aber rein die Geschichte ansich, definitiv deutlich besser als der vorige Star Wars Film.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2017, 19:21
Beitrag #2208
RE: Kino & Co
(12.10.2017 18:45)Goliath schrieb:  Logan konnte ich leider wenig abgewinnen und Rogue One steht noch ungesehen im Regal - den muss ich dann wohl mal einlegen.

(12.10.2017 19:04)Morkhero schrieb:  Logan gefiel mir im Kino eher weniger, mittlerweile find ich ihn ok, aber nur weil ich Logan einfach so hinnehme. Ich mag es nicht wenn sich Charaktere so verändern. Aber da es wohl dem Comic entspricht , naja ok.
Rogue One ... war auch ok hatte nur einen sehr starken Nachteil, er war einfach zu vorhersehbar..... Aber rein die Geschichte ansich, definitiv deutlich besser als der vorige Star Wars Film.

Ist ja egal, ob euch meine Bespiele zusagen.
Ich wollte ja nur der Aussage wiedersprechen, dass es heute keine Filme mehr geben soll, wo man mit geht.
Wenn man nicht mitgeht, liegt es meiner Meinung nach eher an einem selbst, als an den heutigen Filmen.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2017, 19:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 19:46 von Clintwood.)
Beitrag #2209
RE: Kino & Co
(12.10.2017 19:21)fossi schrieb:  Wenn man nicht mitgeht, liegt es meiner Meinung nach eher an einem selbst, als an den heutigen Filmen.

Das ist glaub ich das "größte Problem" an der ganzen Sache, seh ich bei mir selbst ja auch.

Früher (zu meinen Schulzeiten) war ein Besuch im Kino was besonderes, und das obwohl ich mind. zweimal die Woche da war.

Aber da hat man mit Filmen noch richtig mitgefiebert oder lange danach noch ein "Zufriedenheitsgefühl" gehabt.

Wenn ich mich da an Sachen wie Full Metal Jacket oder Terminator 2 oder Rocky 4 etc. erinnere ... die haben echt lange vorgehalten. Aber auch die nicht so "großen" Filme waren irgendwie eindrucksvoller für mich als zu heutigen Zeiten.

Und damit meine ich nicht, dass heutzutage keine guten Filme mehr gemacht werden. Ich denke, die schnellebige Zeit, die Übersättigung und vor allem auch die persönliche Entwicklung / Veränderung haben da viel dran verändert.

PS: zum Thema nachhaltige Filme heutzutage oder in der näheren Vergangenheit würden mir da speziell auf Anhieb Avatar einfallen, gefolgt von Erbarmungslos, dem ersten Teil von Guardians of the Galaxy, Prometheus, Django Unchained, der erste Ghost Rider, Hellboy, John Wick, Kick Ass und noch viele weitere.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2017, 19:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 19:49 von Morkhero.)
Beitrag #2210
RE: Kino & Co
War ja auch nur aufgegriffen....1Winknew mir gefallen so viele Filme die viele eher verabscheuen. Ist mir dann völlig egal was andere davon halten, mir muss es zusagen. Und da gibt es glücklicherweise vieles was ich mir immer wieder anschaun kann.


Ein Filme den ich mir nur einmal angeschaut habe und keine Lust auf ein zweites mal habe wäre beispielsweise Mad Max Fury Road. Ist mir schleierhaft wie man den gut finden kann, aber ok ich lasse jedem seins, ist ja auch gut so. ^^
The Revenant fand ich auch lahm.
Und selbst bei alten heissbgehrten Sachen sind für mich Filme dabei die ich nur einmal und nicht wieder anschaue. Kubricks Uhrwerk Orange ist so einer.

Mag ja eigentlich auch Trashfilme und so Zeugs.

Gestern hab ich mir das erste mal "Sabotage" angeschaut.. mit Arnold. Anfangs dachte ich mir naja ein wenig B Movie mäßig ^^ aber selbst wenns eigentlich teilweise gestelzt wirkte, fand ich den doch gar nicht mal so schlecht 1Winknew.

Miesester von mir je gesehener Film "Dame, König, As, Spion" ... ich würde ihn gelinde gesagt als ..pardon...Dreck bezeichnen (ich musste ihn Kino mit ansehen...wäre ich alleine gewesen wärs der erste Film wo ich vorzeitig gegangen wäre).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe