Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kino & Co
12.10.2017, 23:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 23:45 von Asgard.)
Beitrag #2211
RE: Kino & Co
Ich bin großer Film aber kein Serien-Fan. Daher kann ich bei Serien nicht mitreden.
Casablanca finde ich übrigens sehr sehr gut. "Wem die Stunde schlägt" ist einer meiner Lieblingsfilme. Kirk Douglas, Burt Lancaster, Charlton Heston, ... die haben Filme für die Ewigkeit gemacht.
Sehe ich mir ebenfalls immer wieder gerne an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2017, 18:28
Beitrag #2212
RE: Kino & Co
Ich kann für mich selber auf jeden Fall sagen, dass ich nicht mehr so begeisterungsfähig bin. Gebe ich gerne zu. Früher, wenn ich gehört habe, dass ein neuer Jurassic Park Film raus kommt, oder dass Mel Gibson einen Film über die Maya dreht...boah da ist mir das Gehirn explodiert vor lauter Vorfreude. Heute, wenn die x-te Fortsetzung angekündigt wird, habe ich meistens nichtmal mehr ein müdes lächeln übrig. Ich glaube die Star Wars Prequels haben bei mir damit angefangen, dass ich Fortsetzungen kacke fand. Gegipfelt hat das alles in der grottenschlechten, lieblosen Hobbit-Trilogie. Als jemand wie Peter Jackson, der uns die fucking HdR Trilogie gezaubert hat, den Hobbit verkackt hatte, da ist bei mir irgendwas zerbrochen. Seitdem habe ich mich auf nichts mehr im Kino gefreut. Also so richtig gefreut. Ich war zwar noch oft im Kino, aber ohne Erwartungen und meist danach ... hmm, ernüchtert glaube ich.

Das Problem ist, dass der Standard bei vielen Sachen gesunken zu sein scheint. Beispiel Jurassic World. Die Welt ist doch von Spielberg vorbereitet worden, wieso ist es so schwer, einen spannenden Abenteuerfilm mit Dinosaurieren zu machen ? Jurassic World ist bis auf einige Szenen kompletter Murks ! Natürlich war auch Jurassic Park nicht das Gelbe vom Ei (ich erinnere nur an die ätzenden Kinder), aber erstens sahen damals die Dinos überzeugender aus als heute. Die Story kam mir runder vor. Und es wurde auf dämliche Sprüche und ZUVIEL CGI verzichtet. Und das ist nur eine von vielen Fortsetzungen, Prequels, Reboots usw.usf. Es gibt einfach keine originellen Ideen mehr. Und wenn doch, sind sie zu schlecht umgesetzt.

Ich bin froh, dass es aber immer noch einige Sachen gibt, die mich überraschen konnten und daher gehe ich weiter ins Kino und hoffe, unter all dem Durchschnitt ab und zu eine Perle zu finden. Meiner Meinung nach waren das in den letzten Jahren:

Avatar - Pocahontas Story hin oder her, das ist einfach ein richtig guter Film
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty - ruhiger, liebevoll erzählter Film, kann ich immer wieder gucken
The Way Back - siehe oben
Interstellar - haut mich jedes Mal um
Revenant - noch krasser als bei Interstellar, da würde ich fast von Meisterwerk sprechen

Und Popcornfilme sind für mich so Sachen wie Mad Max, Marvelfilme, Fast and Furious Filme. Und dann gibt´s halt noch Schrott wie Terminator Genesys, Legend of Tarzan, Independence Day 2 ...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2017, 19:35
Beitrag #2213
RE: Kino & Co
Hey Stefan,wir werden alt und haben alles schon mal gesehenGrandpa
Ich kann dir noch Sieben Minuten nach Mitternacht empfehlen der hat mich mal so richtig berührt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2017, 08:07
Beitrag #2214
RE: Kino & Co

X–MEN: THE NEW MUTANTS
~ TRAILER ~









[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2017, 09:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2017 09:44 von catch.)
Beitrag #2215
RE: Kino & Co
(13.10.2017 18:28)Elvenwarrior schrieb:  Ich kann für mich selber auf jeden Fall sagen, dass ich nicht mehr so begeisterungsfähig bin. Gebe ich gerne zu. Früher, wenn ich gehört habe, dass ein neuer Jurassic Park Film raus kommt, oder dass Mel Gibson einen Film über die Maya dreht...boah da ist mir das Gehirn explodiert vor lauter Vorfreude. Heute, wenn die x-te Fortsetzung angekündigt wird, habe ich meistens nichtmal mehr ein müdes lächeln übrig. Ich glaube die Star Wars Prequels haben bei mir damit angefangen, dass ich Fortsetzungen kacke fand. Gegipfelt hat das alles in der grottenschlechten, lieblosen Hobbit-Trilogie. Als jemand wie Peter Jackson, der uns die fucking HdR Trilogie gezaubert hat, den Hobbit verkackt hatte, da ist bei mir irgendwas zerbrochen. Seitdem habe ich mich auf nichts mehr im Kino gefreut. Also so richtig gefreut. Ich war zwar noch oft im Kino, aber ohne Erwartungen und meist danach ... hmm, ernüchtert glaube ich.

Das Problem ist, dass der Standard bei vielen Sachen gesunken zu sein scheint. Beispiel Jurassic World. Die Welt ist doch von Spielberg vorbereitet worden, wieso ist es so schwer, einen spannenden Abenteuerfilm mit Dinosaurieren zu machen ? Jurassic World ist bis auf einige Szenen kompletter Murks ! Natürlich war auch Jurassic Park nicht das Gelbe vom Ei (ich erinnere nur an die ätzenden Kinder), aber erstens sahen damals die Dinos überzeugender aus als heute. Die Story kam mir runder vor. Und es wurde auf dämliche Sprüche und ZUVIEL CGI verzichtet. Und das ist nur eine von vielen Fortsetzungen, Prequels, Reboots usw.usf. Es gibt einfach keine originellen Ideen mehr. Und wenn doch, sind sie zu schlecht umgesetzt.

Ich bin froh, dass es aber immer noch einige Sachen gibt, die mich überraschen konnten und daher gehe ich weiter ins Kino und hoffe, unter all dem Durchschnitt ab und zu eine Perle zu finden. Meiner Meinung nach waren das in den letzten Jahren:

Avatar - Pocahontas Story hin oder her, das ist einfach ein richtig guter Film
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty - ruhiger, liebevoll erzählter Film, kann ich immer wieder gucken
The Way Back - siehe oben
Interstellar - haut mich jedes Mal um
Revenant - noch krasser als bei Interstellar, da würde ich fast von Meisterwerk sprechen

Und Popcornfilme sind für mich so Sachen wie Mad Max, Marvelfilme, Fast and Furious Filme. Und dann gibt´s halt noch Schrott wie Terminator Genesys, Legend of Tarzan, Independence Day 2 ...

Was für ein Posting Smiley_rock,da sprichst du mir sowas von aus der Seele!!!
Das ist genau der Grund,warum ich das erste mal das Gefühl habe den kommenden Star Wars Film nicht unbedingt im Kino sehen zu müssen.Auch wenn das Feuer bei den Prequels auf jeden Fall noch da war,aber dann auch recht schnell wieder erloschen ist,habe ich das Gefühl anfänglich noch bei E7 gehabt,als im Trailer Han und Chewie ihren Auftritt hatten.
Mittlerweile vergleiche ich die HdR Trilogie mit der SW OT Trilogie.Bei HdR ist irgendwie alles total stimmig und liebevoll gemacht (für mich genau wie bei der SW OT).Hobbit grotte,Prequels grotte (bis auf ganz wenige Sachen halt).In einem anderen Forum hat einer geschrieben: E7 ohhh man,R1 wow,E8 ohhhh man,Han Solo wow....... (ok ok,niemand weiß wie die Filme werden,aber genau so "sehe" ich das leider auch).Mich nervt dieses "ständig einen drauf legen zu müssen" (auch wenn das bei den Spin Offs auch passieren wird).AT-AT noch größer,was kommt als nächstes in Episode 9? 4 Beine am nächsten Todesstern???Ok,vieleicht bin ich auch einfach nun in einem Alter,wo mich das ganze drum herum einfach nur noch abnervt.
Muss gestehen das der Schneemann Trailer bei mir mehr Begeisterung geweckt hat als Star Wars.
Kurz gesagt,aus irgendeinem Grund geht das in eine Richtung die mir persönlich nicht gefällt.
Aber wirklich klasse das man hier doch sehr viele Schnittpunkte hat Bier,auch wenn ich es mir ehrlich gesagt anders gewünscht hätte 1Winknew!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2017, 10:47
Beitrag #2216
RE: Kino & Co
Oder auf den Punkt.. wird werden halt alt und weise... das geht mit etwas nachlassender Euphorie einher 1great

Was ich mit für EP9 wünsche? Wie wärs denn mit einer Killersonne oder besser noch das Sonnensystem des Todes oder so. Snoke hab bestimmt noch eine geheime Klonarmee - so 10 Milliarden Soldaten Pfeif

Höher schneller weiter? Gerne, dann bleibt mehr Zeit immer wieder die Klassiker zu genießen Doppeldaumen Bier

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2017, 13:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2017 13:57 von Asgard.)
Beitrag #2217
RE: Kino & Co
(14.10.2017 10:47)Buzzie schrieb:  ... wird werden halt alt und weise ... dann bleibt mehr Zeit immer wieder die Klassiker zu genießen
Warte mal, Du meinst wir sind jetzt so weit sagen dürfen was unsere Väter sagen:
Grandpa "Sohn, früher da war einfach alles besser."

Woo1Woo1Woo1Woo1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2017, 14:14
Beitrag #2218
RE: Kino & Co
(14.10.2017 13:53)Asgard schrieb:  
(14.10.2017 10:47)Buzzie schrieb:  ... wird werden halt alt und weise ... dann bleibt mehr Zeit immer wieder die Klassiker zu genießen
Warte mal, Du meinst wir sind jetzt so weit sagen dürfen was unsere Väter sagen:
Grandpa "Sohn, früher da war einfach alles besser."

Woo1Woo1Woo1Woo1

Genau und sitzen auf der Parkbank und schimpfen über die lauten Kinder Pfeif

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2017, 14:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2017 15:04 von MalgusPryme.)
Beitrag #2219
RE: Kino & Co
Herr der Ringe Trilogie liebevoller als Star Wars Idee_003
Bei dem ganzen Gemetzel und co. nicht wirklich aus meiner Sicht.
Sicher gibt es viele dramatisch dargestellte und schöne Momente, aber es wird halt auch viel abgechlachtet.
HdR ist für mich ein Fantasy-Abenteuer-Action-Drama,
SW eine Scifi-Action-Komödie.
Star Wars war ja eine Low Budget Produktion im Gegensatz zu HdR.
Star Wars lebte von Ideen, Kreativität, Visionen, Witz, Ironie und vor allem von überragenden Kostümen.
HdR lebte von den Buckvorlagen, Liebe, Gewalt, Tragödie, Zusammenhalt, etwas schwarzem Humor und von einer Reise die man miterlebt.
Im Endeffekt endeten beide gleich, das Gute bezwang das Böse.
Mein Fazit dazu:
Beide Filmreihen mögen in Ihren Genres die absolut besten sein und teilen sich meiner Meinung nach auch den 1. Platz der besten Filme aller Zeiten, mit einem kleinen Vorsprung für Star Wars, Aufgrund des geringen Budgets und der grandiosen Kostüme & Raumschiffe 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2017, 15:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2017 15:21 von Asgard.)
Beitrag #2220
RE: Kino & Co
(14.10.2017 14:14)fossi schrieb:  Genau und sitzen auf der Parkbank und schimpfen über die lauten Kinder Pfeif
Wenn das auch zum Alt werden gehört dann gehe ich jetzt mal ein Parkbank suchen bevor so ein alter Knacker sie besetzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe