Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kult-Serien Thread
16.10.2013, 20:26
Beitrag #11
RE: Kult-Serien Thread
Nja, neu ist übertrieben. Sie haben die alte (Die ja nach der 5ten endet, aber auf den vorherigen aufbaut) gut weitergeführt.
Das meinte ich.
Oha neunte ^^
Soweit bin ich noch nicht. Ich warte immer auf die deutschen Releases.

Hell on Wheels habe ich auch erst die 1. Staffel. Hatte ich in Vorbestellung. :-)
Bin gespannt wie sie das weitermachen.
Und zeitnah, hol ich mir jetzt noch die 3 Staffeln von Deadwood, die jetzt auf BR rauskommen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2013, 21:14
Beitrag #12
RE: Kult-Serien Thread
Hab leider bei Deadwood und Hell on Wheels den Anschluss verloren, gefiel mir aber beides sehr gut. Stehen beide bei mir auf der Liste "noch zu sehen".
Genauso wie Justified, Breaking Bad, Supernatural, Southland, Boardwalk Empire, Dr. House und Bones - noch jede Menge Stoff 1grin
Meine All Time Favorits aufzulisten wäre ne verdammt lange Liste, gibt echt viele gute Serien. Manche werden nach ein paar Staffeln schwächer, zählen aber trotzdem als Serie. Wie zB. 24 oder Prison Break. 24 ist zwar immer spannend, ich hab in den letzten Wochen erst wieder die komplette Serie abends geguckt. Bin mit der 7. Staffel fast durch. Teilweise echt abstrus, was die Autoren sich da ausgedacht haben, aber wie gesagt immer spannend. Da muss man halt mal drüber hinweg sehen, dass Jack innerhalb von 4 Minuten quer durch LA oder Washington per Auto fahren kann 1grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2013, 21:50
Beitrag #13
RE: Kult-Serien Thread
Deadwood; absolut fantastische Serie!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2013, 23:02
Beitrag #14
RE: Kult-Serien Thread
Finde sie echt genial..
@Elvenwarrior: Da wirst Du schnell reinkommen bei Deadwood.
Die Serie wurde LEIDER nach 3 Staffeln abgesetzt.
Da hast aber noch einiges vor Dir.

Boardwalk Empire, da kannst Du Dich freuen. Lohnt sich.

Bones: die habe ich auch noch vor mir .. nur teilweise gesehen.
Castle: warte ich imo auf das Release der 5. Staffel.
Firefly: Da Castle, dann natürlich auch Joss Whedon :-D
CSI: Das Original... Petersen fand ich cool. (Wusste gar nicht mehr dass er bei Manhunter (Roter Drache) mitspielte..Mann war der da jung ^^)
Navy CIS, hat auch etwas.

Oh Mann, so viel das mir grad gar nicht alle einfallen. Bis vor kurzem war ich gar nicht so auf Serien. Aber nun.. Besser als Kino.. hehehehe.

Dark Angel, wären auch ein paar neue Staffeln recht. Wird Cameron aber wohl nicht machen.
Firefly!! Shiny ^^
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2013, 14:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 14:03 von Kingslayer.)
Beitrag #15
RE: Kult-Serien Thread
Ich oute mich hier offiziell als hoffnungslosen Serien Junkie. Ich muss dazu aber sagen, dass ich absolut keine Nerven habe, die Serien im TV zu schauen. Zum einen wegen der lästigen Werbung zum anderen weil ich total unregelmässig arbeite und somit die Gefahr besteht, dass ich vergessen könnte, eine zu programmieren. Und der dritte, wichtigste Punkt ist, dass ich die nicht synchronisiert schauen will !
Zumal gibt es nix geileres als eine Serie - eine wirklich gute Serie - beinahe am Stück schauen zu können. Das hat vor Jahren mit 24 so angefangen, wo ich beinahe einen 24(hour) Einsatz jeweils durchgab. Könnte mir heutzutags absolut nicht mehr vorstellen, eine Serie im TV zu schauen und dann jeweils 'ne Woche warten zu müssen.
Im Sommer komm' ich zwar jeweils in Verzug aber im Winter kann ich dann ganze Freitage vor der Glotze verbringen. Muss dazu aber auch sagen, dass ich etliche Male reingefallen bin: Einige Serien, welche ihr hier genannt habt (z.B. Supernatural, Castle, Bones, Justyfied und etliche mehr), hab ich bereits nach 3 Folgen schmeissen müssen. (3 Folgen heisst die Zauberformel meiner Bewährungsprobe. Wenn ich nicht nach 3 Folgen überzeugt bin, leg' ich die Serie auf nimmer wiedersehen weg)

Ich lade prinzipiell nichts im Internet runter, sondern bestell zu 90% aller Blu-Rays bei Amazon, U.K., was gleich mehrere Vorteile bringt:
- Mir als Schweizer wird automatisch die Englische VAT abgezogen
- Release Daten englischer Blu-Rays sind stets früher angesetzt
- Englische Blu-Rays sind einiges billiger als deutschsprachige
- grosse Bestellungen lass' ich gleich zu meiner Schwester in London senden

Das geht zwar auch ins Geld, aber kein Vergleich zu unserem Main-Hobby hier.

Momentan schau' ich übrigens grad "Vampire Diaries" Staffel IV....

[Bild: conan9ss8n.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2013, 14:21
Beitrag #16
RE: Kult-Serien Thread
3 Folgen sind mir persönlich zu wenig. Um eine Serie abzutun.
Bei Supernatural habe ich fast die Hälfte der Staffel gebraucht.

Eine neue Serie für mich entdeckt, die zwar keinen Kultstatus besitzt, aber in der Grundlage/konzept gut ist.

"Person of Interest", die Erste Staffel beschränkt sich hier zwar imo pro Folge auf denselben Ablauf, könnte aber ihr Potenzial "hoffentlich" entwickeln.
Ist produziert & regissiert von Jonathan Nolan, dem Bruder von Christopher Nolan. Er hat auch bei Batman Trilogie mitgewirkt.
Ich habe jedoch bisher nur Staffel 1 gesehen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2013, 15:49
Beitrag #17
RE: Kult-Serien Thread
@Max
Bei mir stapeln sich einfach zu viele Blu-Rays ("Person of Interest" ist übrigens eine von ihnen). Serien sind sehr Zeit intensiv, deshalb mach' ich kurzen Prozess, wenn mir eine nach der dritten Folge nicht zusagt.
"Newsroom" soll ein Geheimtip sein. Ich krieg die diesen Montag, danach kann ich mehr darüber berichten.

[Bild: conan9ss8n.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2013, 17:15
Beitrag #18
RE: Kult-Serien Thread
Wäre cool wenn ich die Zeit dazu hätte. Würde viel mehr schauen wollen.

Ich begrenze mich da also immer auf ein zwei, drei. Dann aber voll.
Am besten wenn die Serie schon abgeschlossen und alle Staffeln veröffentlicht sind.

Ausser bei solchen, wo man besser vorbestellt, wie bei Spartacus mit Ihrem FSK/SPIO- Prinzip.
Da kanns dann teuer werden wenn man nicht rechtzeitg ist.

Apropos, Dritte Staffel von Game of Thrones ist vorbestellbar. Gibt auch eine Collectors Edition mit Drachenlogo (Amazon Exklusive für 99,90)
Bin noch am überlegen, da die iwie nicht wirklich gut ins Regal passt zu den anderen.
Ich fand die Editionen im Schuber mit Fotobuch eigentlich ganz passend.

Sons of Anarchy, habe ich hier noch nicht gelesen. Noch kein Kult?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2013, 17:43
Beitrag #19
RE: Kult-Serien Thread
Doch, Samcro ist Kult !
Auf deutsch glaube ich erst bei Staffel 3 oder so. Auf englisch läuft gerade die 6. !!!!
Ist eine klasse Serie. Teilweise etwas soapig und unrealistisch. Aber die Charaktere sind halt toll zusammen.
Mein Favorit ist Tigg Smiley_rock Der ist so herrlich neben der Spur.
Dafür dass die ne harte Bikergang sind, passiert denen auch echt oft einfach irgendein unvorhergesehener Scheiss, der mit dem eigentlichen Plan gar nichts zu tun hatte, der aber trotzdem erstmal gelöst werden muss. Finde gerade das klasse an der Serie.
Kurt Sutter, der auch schon The Shield geschrieben hatte, hat ein Händchen für gut gestrickte Handlungen. Und als Otto macht er auch ne gute Figur 1grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2013, 22:54
Beitrag #20
RE: Kult-Serien Thread
Sons of Anarchy schau' ich zwar auch, bloss hat die für mich keinen Kultstatus. Staffel 5 kommt im November in England auf Blu-Ray raus. Ich werd' sie mir sicherlich reinziehen, aber hat keinen Vorrang.
Sehe es ähnlich wie Elvenwarrior: das ganze ist mir zu unrealistisch geworden. "The Shield" war hart und realistisch, vielfach ohne Happy End und das Image der Anti-Helden war glaubwürdiger. Es gelingt den Schreibern nicht mehr, denselben Realismus bei Sons of Anarchy rüberzubringen.
Trotzdem - ich schau's gerne

[Bild: conan9ss8n.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe