Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kult-Serien Thread
07.05.2014, 17:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 17:08 von Kingslayer.)
Beitrag #31
RE: Kult-Serien Thread
Ich klinke mich hier auch mal wieder rein:

Von Banshee rate ich ab. Die wurde mir auch empfohlen und da ich eh sozusagen alles schaue (wirklich ALLES), hatte ich die umgehend bestellt.
Fängt gut an, aber wird danach ziemlich schnell komplett unrealistisch. Ich sag' jetzt mal nicht, sie ist grottenschlecht (solche Serien beend' ich bereits nach 3-4 Folgen). Ich hatte dann Banshee noch zu Ende geschaut, aber ist verlorene Zeit.

Walking Dead hat ebenfalls seit Staffel 3 mächtig abgegeben. Es spielt sich alles nur noch an 2 Schauplätzen ab: Entweder in der einen Stadt oder im Gefängnis. Die ganze Aufmachung dieser Stadt ist auf demselben tiefen Niveau, wie bei der Serie "Jericho". Trotzdem als eingefleischter Zombie-Fan werd' ich die weiter schauen müssen. Hoffe mal auf 'ne Besserung bei Staffel 4

Dexter ist genial ! Die Qualität der Blu-Ray ist absolut erste Sahne. Gehört zum Besten

Bing Bang Theorie kann ich auch jedem empfehlen. Hat zwar meiner Meinung nach ziemlich abgenommen, seit all die Girls mitspielen. (So ab Staffel 3 wenn ich mich richtig erinnere), aber gehört immer noch zu den besten Sticoms und die Jokes sind vorallem auf Nerds wie mich zugeschnitten.

Mein momentaner Tip: BREAKING BAD !
Die Serie war mir bereits öfters empfohlen worden in der Vergangenheit. Aber ich hatte mich vom Blu Ray Cover täuschen lassen und für mich gedacht, dass die Story eher funny sein muss (auf dem Cover von Staffel 1 sieht man den Hauptprotagonist in Unterhose und Knarre). Diese Serie ist absolut genial und erinnert mich an frühere Werke von Tarantino. Gehört mit "Homeland - Season 2" & "American Horror Story - Season 2" zum Besten, was ich dieses Jahr gesehen habe.

@Clintwood: die neue 24 hatte gestern premiere im U.S. TV. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll sich die Storie nur noch in 12 Stunden abspielen

[Bild: conan9ss8n.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2014, 17:45
Beitrag #32
RE: Kult-Serien Thread
So gehen die Meinungen auseinander, aber das ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig.....

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. (Forrest Gump's Mama)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2014, 18:00
Beitrag #33
RE: Kult-Serien Thread
Also Breaking Bad ist sowieso mal eine Serie die ne absolute Ausnahmestellung bezieht ... sowohl inhaltlich wie auch von der ganzen Aufmachung, der Story und den Charaktere her. Und sie schafft etwas was ich so bis jetzt noch bei keiner anderen Serie gesehen hab ... sie baut die Spannung und die verschiedenen Nuancen der Protagonisten von der ersten Episode immer weiter auf ... und das ohne irgenwie effekthascherisch oder reisserisch zu wirken ... auch wenn sich einige Personen da sehr unterschiedlich oder in sehr "strange" Persönlichkeiten entwickeln. Trotzdem bleibt alles glaubhaft und man hat nie die Meinung das etwas "einfach nur gespielt" ist.

Die einzig vergleichbare Serie zu Beraking Bad ist meiner Meinung nach The Shield.

Zu Walking Dead kann ich nichts weiteres sagen da ich bis jetzt erst die erste Staffel gesehen hab. Diese hat mir jedoch sehr gut gefallen, die zweite und dritte hab ich schon zu Hause ... mal schauen wenn ich Zeit dafür finde.

@ Kingslayer: ja, die aktuelle Staffel von 24 hat nur 12 Episoden, zumindest hab ich das so gelesen. Und bei Lost stimm ich dir zu, die fand ich auch wirklich gut, hatte einige Schwächen aber im Großen und Ganzen hat sie mir gut gefallen ... bis auf das Ende ... das hat bei mir die ganze Serie kaputt gemacht.

@ Ralph: die ganzen alten Schinken hab ich gar nicht mit aufgezählt ... außer den von dir genannten gehört da auf jedenfall noch Al Bundy ala Eine schrecklich nette Familie, Die wilden Siebziger, und natürlich alles was Star Trek betrifft dazu. Und auch solche "Schinken" wie A-Team, Knight Rider, Buffy und Angel und natürlich auch noch Miami Vice.

Ansonsten fand ich zB auch noch Lie to Me sehr interessant, Chuck kann man sich auch mal ansehen wenn man eher seichte Unterhaltung haben möchte, genauso wie die ersten Two and a Half Men oder auch True Blood.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2014, 20:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 20:31 von loran2212.)
Beitrag #34
RE: Kult-Serien Thread
@ Kingslayer

Also Banshee ist unrealistisch ...ok das mag zum Teil stimmen. Die Serie vereint Sex, brutale Gewalt und eine durchaus gute Story zu einem guten Mix. Aber welche Serie ist denn realistisch... Homeland ist ja von Realismus weit weit entfernt, vor allem wenn man dann bei der dritten Staffel angekommen ist. Breaking Bad ist Pflicht für jeden Serien Fan und wird wohl lange nicht vom Thron gestossen werden. Sowas hab ich vorher und bis heute noch nicht gesehen. Kaufen oder leihen unbedingt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2014, 20:50
Beitrag #35
RE: Kult-Serien Thread
Klinke mich auch mal ein.
Walking Dead hat ab Staffel 3 stark abgebaut - um dann in 4 richtig grottig zu werden. Ich persönlich werde das Schauen mit großer Wahrscheinlichkeit einstellen. Wenn ich an eine Folge denke...45 min Darryl und Herschels Tochter wie sie an nem Redneck Haus überlegen welchen Schnaps sie für die Kleine auswählen als ersten Drink...Und dann das Rumgejammere zwischendrin, furchtbar. Das spiegelt die ganze Staffel wieder, lahm.

Breaking Bad ist eine feine Serie, aber wir wollen doch mal nicht solche Serien vergessen wie DIE SOPRANOS. An diese Serie kommt vieles nicht ran, meiner Meinung nach. Daher gehört sie wohl auch zu den meist ausgezeichneten Serien überhaupt. Deswegen wird auch der gute James Gandolfini immer erwähnt, weil er damit vor seinem Tod echt ein tolles Stück Seriengeschichte hinterlassen hat 1Smile Ich meine ... 21 Emmys und 5 Golden Globes können sich sehen lassen. Breaking Bad hat die Hälfte Tongue

Ansonsten finde ich persönlich noch Nip Tuck ganz interessant. Gehen die ersten beiden Staffeln noch mehr in Richtung Arztserie, dreht das ganze komplett ab ala Heroinschmuggel im Silikonimplantat. Echt klasse gemacht. Vor allem spielt mein Namensvetter Julian McMahon mit 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2014, 21:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 21:20 von loran2212.)
Beitrag #36
RE: Kult-Serien Thread
Die Sopranos nehme ich mir noch vor, hab noch nicht eine einzige Folge gesehen...Schande über mich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2014, 21:23
Beitrag #37
RE: Kult-Serien Thread
Also ich sehe, dass hier doch so einige Serien Junkies sich noch rumtreiben. Sehr gut 1great

Ich stimme mal denen zu, die bei den besten Serien überhaupt Die Sopranos und The Shield nennen. Definitiv beides super Serien. Breaking Bad habe ich noch nie gesehen, werde aber irgendwann in Zukunft mal einen extremen Marathon machen und mir alles am Stück reinziehen.
Im Zusammenhang mit sehr guten Serien würde ich dann noch Oz nennen wollen. Es ist zwar "nur" eine Knast-Serie, aber durch die fantastisch dargestellten Charaktere und deren Geschichten macht das ganze einfach nur Spass. Läuft soweit ich weiss auch irgendwo bei Sky oder so. Aber ich bezweifle mal, dass die Synchro was taugt, würde daher zum O-Ton raten.

Nip/Tuck habe ich früher immer gerne gesehen und hatte bis auf die letzte Staffel (wo sie nach LA umziehen anscheinend) alle auf DVD. Irgendwie habe ich es nie geschafft, mir die letzte Season anzusehen. Gegen Ende ist mir die Serie einfach zu abstrus geworden, was die Fälle anging und die Extreme, in die die beiden Ärzte abdrifteten.

The Walking Dead ist sicher keine anspruchsvolle Unterhaltung, aber es ist Unterhaltung. Ich ärgere mich zwar sehr oft über das Verhalten der Protagonisten, weil es einfach nicht angebracht ist. Aber andererseits sind viele Charaktere einfach sehr sympathisch und die Serie macht als ganzes einfach Spass ! Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich die 4. Staffel super, besonders das Ende gefällt mir und ich kann kaum die nächste Season abwarten. Habe die Folge mit dem Moonshine nicht mehr ganz im Kopf, meine jedoch mich zu erinnern, dass die beiden sich auch über nicht ganz uninteressante Sachen unterhalten haben. Und dann gibt es da ja auch so Highlights wie die Szene mit den beiden kleinen Schwestern. Ich sag nur "Look at the Flowers" 1grin Boxing Grossartig !!

24 Staffel 9 hat 12 Episoden, spielt aber an einem ganzen Tag. Es gibt wohl zwischendrin immer mal grössere zeitliche Sprünge. Zumindest wurde es so in Season 9 Episode 00 (so ner Art Making of) erklärt, welches vor dem Start der Doppelfolge 1+2 lief. Ich find´s jedenfalls super, dass Kiefer nochmal den Jack Bauer macht. Der ist zwar definitiv nicht mehr logisch zu erklären, aber das wissen wir ja alle. Trotzdem ist es immer spannend und man kann kaum ne Woche bis zur nächsten Folge warten Grandpa

Zum Schluss noch zu Banshee...für mich definitiv ein Highlight in 2013. Staffel 2 macht auch 1a und eiskalt da weiter, wo 1 aufhörte. Tolle, interessante und gut gespielte Charaktere, solide Story, ordentlich was auf´s Maul und dazu noch viel nackte Haut und bösen Humor. Was will man mehr ?

Ich persönlich bin grad wieder total im Bann von Game of Thrones.
Hab neulich erst wieder nen Re-run der ersten 3 Staffeln gemacht und gucke jetzt erstmals "live" mit und nicht erst nach Veröffentlichung alles auf einmal. Es fällt mir immer sehr schwer, die Woche rumzukriegen. Diese Serie hat so ziemlich alles, was ich an guten Serien liebe. Diese Art von TV ist für mich definitiv die Zukunft und so viel besser als Filme im Kino. Nunja, HBO halt, da macht man ja eh nie was verkehrt. Die letzten Entwicklungen in Westeros sind jedenfalls gewaltig. Ich will jetzt nicht spoilern, seht es Euch einfach selbst an.
Vor lauter Begeisterung habe ich jetzt die Bücher angefangen und bin mit dem 1. auch bald durch.

Serien, die ich noch empfehlen kann: Vikings, Shameless, Entourage (ist schon abgeschlossen), True Detective, Californication und Marvel´s Agents of Shield (als Ergänzung zu den Filmen).
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2014, 08:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2014 08:04 von kal-el.)
Beitrag #38
RE: Kult-Serien Thread
Ehrlich gesagt bin ich normalerweise nicht so der Serien Fan, weil ich oftmals eine Folge verpasse, und dann irgendwann den Zusammenhang und damit die Lust verliere.
Habe mich irgendwann dazu entschlossen mir die LOST Komplettbox zu kaufen, und habe die dann auch gesehen...mit gemischten Gefühlen. Vieles war super, vieles halt auch nicht. Und mir gehts ähnlich wie Gerhard, das Ende fand ich blöd. Ich glaube, die Produzenten wußten selber nicht mehr wie sie aus der Geschichte vernünftig rauskommen sollen.

Walking Dead finde ich super, habe ich bisher die ersten 3 Staffeln gesehen und kann dazu nur sagen, dass es mich zu Tode langweilen würde, wenn es in jeder Folge nur um Zombiegemetzel gehen würde. Sicherlich sind die Zombies irgendwie zum Beiwerk geworden, aber darum geht es ja eignetlich auch gar nicht, sondern darum, wie sich alles für jeden ändert, wenn man alles gewohnte verloren hat und halt mal nicht einfach was neues kaufen kann.

Breaking Bad habe ich auch die ersten 2 Staffeln gesehen und den Rest zuhause liegen. Ist komischerweise nicht so mein Ding. Oftmals bin ich nach einer Folge völlig gelangweilt, weil mal wieder nichts passiert ist. Ich finde es irgendwie sehr schleppend. Werde die Serie wohl trotzdem zu Ende schauen.

Eine Lanze möchte ich noch für eine Serie brechen, die noch nicht erwähnt wurde. Ich habe früher sehr gerne Cheers auf Sat1 angesehen. Aber als dann die Folgeserie Frazier losging war es um mich geschehen. Ich blieb jeden Tag bis 1 Uhr nachts auf und habe keine Folge verpasst. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber für mich das Juwel der Sit-Coms.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2014, 09:08
Beitrag #39
RE: Kult-Serien Thread
@loran2212 Mit dem Unrealismus hast Du natürlich schon recht. Das trifft auf beinahe sämtliche Serien zu. Ich hätt' mich anders ausdrücken sollen. Die Serie wurde für mein Gutdünken zu unglaubwürdig und übertrieben. Der Protagonist überlebte einfach alles, egal was auf ihn zukam.

@elvenwarrior Das ist exakt genau was ich zur Zeit mache; befinde mich im Breaking-Bad Marathon und ziehe mir sie alle rein. Auch mir hat Shield extrem gut gefallen (Soparanos ist auch nicht schlecht). Breaking Bad wurde schon oft mit den Sopranos verglichen. Du kannst Dich auf einen geilen Marathon freuen. Aber ich stimme auch kal-el zu. Teils Szenen werden total in die Länge gezogen bei Braking Bad, vielfach auch völlig unwichtige, belanglose Szenen, im Leben einer Figur, welche in keiner anderen Serie so gezeigt worden wären, da sie vermutlich 50 % der Zuschauer langweilen. Macht für mich aber genau das Besondere aus.

[Bild: conan9ss8n.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2014, 10:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2014 10:43 von Spawn_de.)
Beitrag #40
RE: Kult-Serien Thread
Ich konsumiere mit meiner Freundin auch sehr gerne Serien - so hat dies den reinen Filmabend bereits seit Jahren gar abgelöst. Manche Serien mit starkem Gore oder Sc-Fi Charakter muss ich dann allerdings doch alleine schauen. Aber das ist nicht schlimm, so kann ich mir die Zeit selbst einteilen und muss nicht auf meine Freundin warten. ^^
Freut mich auch sehr zu sehen, dass dieses Thema hier im Forum solch ein reges Interesse generiert.
Hier mal so einige Gedanken zu Serien, die ich/wir geschaut / unterbrochen / abgebrochen haben.

Supernatural
- Die Geschichten um die Winchester Brüder. Man war Staffel 1-3 genial - man konnte es als Buffy mit Buddy Charakter Beschreiben. Diese Serie fand selbst meine Freundin durch Spannung / Horror und nicht zuletzt den Witz der beiden Hauptdarsteller gut. Die Serie haben wir uns ausschließlich im Original angeschaut. Die dt. Syncro - mal davon ab dass die dt. Staffel eh viel später erscheinen - hat uns nicht zugesagt.
Ab Staffel 3 nimmt die Serie leider stetig ab. 4-5 gehen noch klar, 5-6 ist der Tiefpunkt, 7 ist dann wieder etwas back to the roots.

Lost
- Hier habe ich nur bis Staffel 4 geschaut. Man hört ja aus verschiedenen Richtungen, dass die Serie da auch den Abschluss hätte finden sollen. Zu 5-6 kann ich demnach auch nichts sagen. Aber das Ende von Staffel 4 hat mich schon zufrieden gestellt. Klar bleiben viele Fragen ungeklärt, aber für mich war es auch immer eine Mystery-Serie, wo man nicht alles erklären muss. Ich habe das Setting und den Cast sehr genossen und der Erzählstil mit den Zeitsprüngen war die Kirsche.

Fringe
- Und wieder eine Abrams Serie. Das moderne Akte X wenn man so will. Auch eine Serie, die ich wunderbar mit meiner Freundin zusammen schauen konnte. Staffel 1-3 haben uns (sehr) gut gefallen. In Staffel 3 wird es in der 2. Hälfte leider zunehmend abgedroschener, so dass wir Staffel 4 nicht mehr weiter geschaut haben.

The Walking Dead
- Eine der Serien, die ich alleine schauen muss. Ich als Zombi-Fan finde sie natürlich überaus gelungen. Staffel 3 empfand ich aber - auch wie andere - etwas öde. Zu limitiert war die Staffel-Story und die Schauplätze, zu unzufriedenstellend für mich das Staffelfinale. Unterm Strich immer noch gut, aber Staffel 4 könnte wieder etwas zulegen.

Nip / Tuck
- Habe ich damals auch sehr gerne geschaut. Aber auch diese Serie wurde mir im späteren Verlauf dann zu abgedroschen und ich / wir stellten sie nach ca. Staffel 4 ein.

Heroes
- Die erste Staffel fanden wir super. Das Superheldenthema wurde super in die Moderne geführt und spannend erzählt. Leider machte auch vor dieser Serie der Autorenstreik nicht halt und sie versank im Nirvana.

The Shield
- Schauen wir gerade über Amazon Prime (Staffel 1-7 sind gratis dabei). Gefällt uns sehr gut.

Boston Legal
- Das Duo um Denny Crane und Alan Shore hatte es uns einfach angetan. Der Witz vom Ally McBeal Macher war unverkennbar. Die zu verhandelnden Fälle immer interessant, witzig und manchmal sogar ein aktuelle Themen aus der US-Politik angelehnt. Nach Staffel 4 ist dann aber auch die Luft raus gewesen.

TMNT
- Ja, ich schaue die aktuelle Turtles CGI Serie. Finde ich super 1grin

Dexter
- Auch eine Serie, welche ich mit meiner Freundin verschlinge. Sind jetzt bei Staffel 7 angelangt und die Serie verliert nicht an Spannung.

- Deadwood
Eine Westernserie mit einem glänzenden Ian McShane. Wer auf Western steht, unbedingt reinschauen.

- House of Cards
Kevin Spacey in seiner Paraderolle. Ich finde die Serie top.

- Battle Star Galactica (neu)
Nachdem die BluRay-Komplettbox auf Amazon verramscht wurde, habe ich der Serie auch mal eine Chance gegeben. Ich habe nun den Pilotfilm und die ersten 3 Folgen geschaut und kann sagen, dass mir das, was ich bisher gesehen habe, sehr gut gefallen hat. Tiefgründig, spannend, gute CGI-Effekte im All (schlechte wenn es um die Zylonen geht ^^). Freue mich auf weitere Folgen.

Breaking Bad
- Habe ich verschlungen. Punkt 1Smile

Game of Thrones
- Verschlinge ich. Punkt 1Smile Aber jetzt wieder so lange auf Staffel 4 warten *snief*

Firefly
- Hallo, geile Serie - unbedingt schauen! Leider nur 1 Staffel + Kinofilm Serenity.

Californication
- Habe ich bis Staffel 3 regelmäßig geschaut. Ein wunderbares Schauspiel von David - Mulder - Duchovny. Die Stories um Sex, Sex, Sex, Familie und Schreibblockade hat mich dann aber nicht mehr gefesselt.

Big Bang Theory
- Haben uns da früher immer die engl. Staffeln importiert, weil diese eher erschienen sind. Schauen wir heute noch gerne - aktuell ja teilweise Staffel 7 auf Pro7. Hat für mich selbst leider viel Glanz verloren, als die Frauen einen immer mehr zentraleren Part eingenommen haben.

Serien im entferntesten Sinne, aber Band of Brothers und The Pacific sind auch nochmal hervorzuheben. Besonders BoB.

Hm, habe bestimmt ein paar Serien vergessen, aber so in den Jahren kommt da auch einiges zusammen.

Terminator: Sarah Chronicles habe ich auf meine Amazon Watchlist. Wollte ich mir zukünftig mal anschauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe