Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legendary Scale Figure - Stormtrooper
06.02.2018, 18:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 18:50 von MalgusPryme.)
Beitrag #21
RE: Legendary Scale Figure - Stormtrooper
(06.02.2018 17:56)MalgusPryme schrieb:  Für den Preis könnte man sich schon ne Lifesize Schaufenster Puppe bauen mit langer Unterhose und Rollkragen Pulli.
(06.02.2018 18:22)fossi schrieb:  Der sieht dann vermutlich so toll aus wie der "Terminator" hier 1grin1grin1Winknew1Winknew

https://www.ebay.de/itm/Terminator-Actio...Sw~l1Z7dQZ

Jetzt bist du der Troll Smilie_danke Beg Bier 1grin
Ist garnicht mal so teuer so ne Puppe
https://www.ebay.de/itm/Schaufensterpupp...Swyc1Zm-dC

Für Helme gibs auch ziemlich coole Büsten
https://www.ebay.de/itm/mannlich-Schaufe...100623.m-1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2018, 12:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2018 12:24 von Darth Luumzl.)
Beitrag #22
RE: Legendary Scale Figure - Stormtrooper
Du darfst lizensiertes Zeug einfach nicht mit selfmade Material vergleichen,
für den Preis des Stormtroopers kannst Dir wahrscheinlich (mit bissl handwerklichem Geschick) 2 Lifesize Stormtrooper bauen...

Ich möchte nicht wissen was ich für meinen Lifesize-Imperator gezahlt hätte, wenn der eine offizielle Lizenz hätte bzw. von SSC gekommen wäre.
Das ganze Lifesize-Statuen Zeug kostet jetzt ja mittlerweile 9.000-10.000 Euro...

Von daher bin ich da völlig bei Dir:
Sollte man wirklich gewillt sein die Kohle zu investieren (und glaube mir beim Legendary Scale Vader hab ich den Bestellbutton im letzten Moment dann doch nicht gedrückt...), muss/sollte das Produkt einen wirklich völlig überzeugen!

Aber ich hab immer Schwierigkeiten mit "kaufst Dir halt ne Schaufensterpuppe und haust da ne Rüstung drauf" denn letzten Endes kann es dann schon in die
Richtung gehen, die fossi da anspricht, eine Schaufensterpuppe ohne jegliche bearbeitung in eine Rüstung zu stecken sieht halt nach Stormtrooper aus - geil ist aber was anderes!

Und wen die Kohle nicht interessiert oder wer sich einfach mal "was ganz besonderes" in die Bude stellen will, ist mit dem Stormtrooper sicher
nicht so schlecht bedient - ein Hingucker wird das auf jeden Fall sein!

Eine neue Hoffnung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2018, 14:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2018 14:33 von MalgusPryme.)
Beitrag #23
RE: Legendary Scale Figure - Stormtrooper
(07.02.2018 12:23)Darth Luumzl schrieb:  Du darfst lizensiertes Zeug einfach nicht mit selfmade Material vergleichen,
für den Preis des Stormtroopers kannst Dir wahrscheinlich (mit bissl handwerklichem Geschick) 2 Lifesize Stormtrooper bauen...

Aber ich hab immer Schwierigkeiten mit "kaufst Dir halt ne Schaufensterpuppe und haust da ne Rüstung drauf" denn letzten Endes kann es dann schon in die
Richtung gehen, die fossi da anspricht, eine Schaufensterpuppe ohne jegliche bearbeitung in eine Rüstung zu stecken sieht halt nach Stormtrooper aus - geil ist aber was anderes!

Ich hatte eher an ein Anovos Kit gedacht plus eFX oder MR ABS Helm weil die doch schon etwas besser sind als die von Anovos und dann noch Schuhe + Blaster + schwarzer Strampelanzug. Das würde mit Sicherheit anders aussehen als dieser komische Wäscheständer Terminator. Dann müsste man natürlich gucken und messen welche Schaufensterpuppe mit den Maßen der Rüstung am besten harmoniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2018, 15:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2018 16:21 von MalgusPryme.)
Beitrag #24
RE: Legendary Scale Figure - Stormtrooper
(07.02.2018 12:23)Darth Luumzl schrieb:  Von daher bin ich da völlig bei Dir:
Sollte man wirklich gewillt sein die Kohle zu investieren (und glaube mir beim Legendary Scale Vader hab ich den Bestellbutton im letzten Moment dann doch nicht gedrückt...), muss/sollte das Produkt einen wirklich völlig überzeugen!

Darf ich fragen warum du den nicht bestellt hast?
Bei der ausgewählten Pose würde ich
jetzt mal vermuten das es sich
um die Szene mit Admiral Motti
handeln soll. Pose finde ich gut
auch wenns im Film nicht so aussah.
Beim Helm war ich erst skeptisch,
das der Dome zu lang ist oder so.
Da haben Sie sich dann wahrscheinlich
für die Original Publicity Version von 1977
entschieden gehabt und
der Helm sitzt definitiv etwas zu hoch bzw. der hals ist zu lang.
[Bild: anhvadr.jpg]
Bei der Chestbox sind mir auch einige Dinge aufgefallen,
1. Ist Sie in der Szene nicht so hoch gesetzt wie bei der Figur
2. Sind die grünen Knöpfe rund und so groß wie die kleinen Knöpfe daneben
bei Sideshow sind Sie groß und eckig und der Paintjob an der Chest Armor ist glänzend statt matt.
[Bild: realANHdv1.jpg]

(Bilder von starwarshelmets.com)

Aber mir gefällt der trotzdem verdammt gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2018, 17:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2018 17:34 von Darth Luumzl.)
Beitrag #25
RE: Legendary Scale Figure - Stormtrooper
(07.02.2018 14:28)MalgusPryme schrieb:  
(07.02.2018 12:23)Darth Luumzl schrieb:  Du darfst lizensiertes Zeug einfach nicht mit selfmade Material vergleichen,
für den Preis des Stormtroopers kannst Dir wahrscheinlich (mit bissl handwerklichem Geschick) 2 Lifesize Stormtrooper bauen...

Aber ich hab immer Schwierigkeiten mit "kaufst Dir halt ne Schaufensterpuppe und haust da ne Rüstung drauf" denn letzten Endes kann es dann schon in die
Richtung gehen, die fossi da anspricht, eine Schaufensterpuppe ohne jegliche bearbeitung in eine Rüstung zu stecken sieht halt nach Stormtrooper aus - geil ist aber was anderes!

Ich hatte eher an ein Anovos Kit gedacht plus eFX oder MR ABS Helm weil die doch schon etwas besser sind als die von Anovos und dann noch Schuhe + Blaster + schwarzer Strampelanzug. Das würde mit Sicherheit anders aussehen als dieser komische Wäscheständer Terminator. Dann müsste man natürlich gucken und messen welche Schaufensterpuppe mit den Maßen der Rüstung am besten harmoniert.

Natürlich sieht es dann nicht wie dieser "Terminator" aus, das war von mir jetzt etwas überspitzt formuliert - dahinter verbirgt sich die Aussage, dass egal wie toll Deine Armor auch ist, auf einer unbearbeiteten Schaufensterpuppe sieht das einfach (FÜR MICH) nicht stimmig aus...

Kennst Du meinen Lifesize Imperator (ist nicht filmgetreu sondern idealisiert) oder catch seinen Tusken Raider?
Das sind beides bearbeitete Schaufensterpuppen - die wirken ganz anders wie die unbearbeiteten... da geht es um Dinge wie Arme brechen, neue Pose erstellen, zusammenkleben, verstärken usw. - wenn Du das im www vergleichst, findest Du einige richtig gute Lifesize Statuen und einige mit wirklich top Material auf einer Puppe "von der Stange" und die sehen einfach panne aus...

Eine neue Hoffnung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2018, 17:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2018 17:36 von Darth Luumzl.)
Beitrag #26
RE: Legendary Scale Figure - Stormtrooper
(07.02.2018 15:11)MalgusPryme schrieb:  
(07.02.2018 12:23)Darth Luumzl schrieb:  Von daher bin ich da völlig bei Dir:
Sollte man wirklich gewillt sein die Kohle zu investieren (und glaube mir beim Legendary Scale Vader hab ich den Bestellbutton im letzten Moment dann doch nicht gedrückt...), muss/sollte das Produkt einen wirklich völlig überzeugen!

Darf ich fragen warum du den nicht bestellt hast?

Puh, wo soll ich da Anfangen...

... ich hoffe Du bist mit der kurzen Version auch zufrieden...:

Ich habe lange überlegt, mich mit meinem Dealer des Vertrauens schon auf einen wirklich angenehmen Preis geeinigt und auch die Finanzierung geklärt - dann aber einfach entschieden dass ich so viel Kohle vielleicht doch lieber mal in einen Lifesize ROTJ-Vader passend zu meinem Imperator stecken möchte als in eine Half-Scale-Statue...

Ob ich das mal bereue weiß ich nicht... aber eine solche Statue musst Du halt wirlich ordentlich präsentieren können - als Stand Alone oder mit nem Stormtrooper - aber das würde anständig Platz fressen und nach langem hin und her habe ich mich dann doch dagegen entschieden...

Eine neue Hoffnung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2018, 21:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2018 00:09 von Erde1998.)
Beitrag #27
RE: Legendary Scale Figure - Stormtrooper
(07.02.2018 12:23)Darth Luumzl schrieb:  Kennst Du meinen Lifesize Imperator (ist nicht filmgetreu sondern idealisiert) oder catch seinen Tusken Raider?

Passt zwar nicht in den Thread aber hättest du eventuell ein Foto von deinem Imperator?imperator1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2018, 14:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2018 15:05 von MalgusPryme.)
Beitrag #28
RE: Legendary Scale Figure - Stormtrooper
(07.02.2018 12:23)Darth Luumzl schrieb:  Natürlich sieht es dann nicht wie dieser "Terminator" aus, das war von mir jetzt etwas überspitzt formuliert - dahinter verbirgt sich die Aussage, dass egal wie toll Deine Armor auch ist, auf einer unbearbeiteten Schaufensterpuppe sieht das einfach (FÜR MICH) nicht stimmig aus...

Kennst Du meinen Lifesize Imperator (ist nicht filmgetreu sondern idealisiert) oder catch seinen Tusken Raider?
Das sind beides bearbeitete Schaufensterpuppen - die wirken ganz anders wie die unbearbeiteten... da geht es um Dinge wie Arme brechen, neue Pose erstellen, zusammenkleben, verstärken usw. - wenn Du das im www vergleichst, findest Du einige richtig gute Lifesize Statuen und einige mit wirklich top Material auf einer Puppe "von der Stange" und die sehen einfach panne aus...

Ein bisschen Arbeit wird man dann noch haben, allerdings ist ein bekannter von mir Dekorateur der könnte einem da bestimmt weiterhelfen und diese Klettverschluss Sache die Sideshow da benutzt ist ja ne gute Idee. Bei Anovos gibt es ja auch angaben und größen der Kits da könnte man den die ungefähr passende Schaufentserpüppi für raussuchen.

Ich finde die LSF ja nicht schlecht oder so. Das einzigste was mich halt daran stört ist ob das Material gleich ist bei der Armor, weil es kann ja auch sein das es nach Jahren mal etwas gelblicher werden kann und wenn der Fall eintreten sollte wäre es schön zu wissen ob es denn wenigstens überall gleich aussehen würde.
Das ist nicht unbedingt gegeben wenns ein Material Mix ist mal Polystone dann 2 Teile ABS usw.. Ich überlege ernsthaft den in Zukunft in meine Sammlung aufzunehmen und werde da auch mal demnächst bei Sideshow mich danach erkundigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2018, 15:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2018 15:36 von MalgusPryme.)
Beitrag #29
RE: Legendary Scale Figure - Stormtrooper
(07.02.2018 17:33)Darth Luumzl schrieb:  Puh, wo soll ich da Anfangen...

... ich hoffe Du bist mit der kurzen Version auch zufrieden...:

Ich habe lange überlegt, mich mit meinem Dealer des Vertrauens schon auf einen wirklich angenehmen Preis geeinigt und auch die Finanzierung geklärt - dann aber einfach entschieden dass ich so viel Kohle vielleicht doch lieber mal in einen Lifesize ROTJ-Vader passend zu meinem Imperator stecken möchte als in eine Half-Scale-Statue...

Ob ich das mal bereue weiß ich nicht... aber eine solche Statue musst Du halt wirlich ordentlich präsentieren können - als Stand Alone oder mit nem Stormtrooper - aber das würde anständig Platz fressen und nach langem hin und her habe ich mich dann doch dagegen entschieden...

Ja klar ist das ok, ich schreibe ja selbst meistens deutlich weniger.

Das verstehe ich wenn du zum Imperator gerne mal den Dienstboten und gleichzeitigen Vernichter hättest. Allerdings ist der Preis auch schon in Dimensionen die ich niemals ausgeben könnte und auch das er einstauben wird und auf dem Boden steht würde mich auf Dauer stören. Falls demnächst mal ne Imperator LSF angekündigt werden würde, würdest du es dir dann evt. nochmal überlegen. Am sculpt, Farbe usw. stört dich nicht unbedingt?
Bei mir sebst passt 1/2 perfekt rein, ich bin kein Mensch der sich gerne bückt oder in die Hocke geht und guckt sich die Figuren im unteren Bereich an. Die kommen meistens ins Regal oder die Vitrine und werden dann ab und zu mal angeschaut und irgendwann stehen Sie einfach nur noch in der Vitrine drin und werden vor dem Staub beschützt mehr aber nicht. Aufm Schrank raufstellen und dann ne Haube drüber passt für mich Super, ok es gibt ja einige wo das nicht mehr so leicht geht da die 45cm Grenze überschritten wird aber da würde mir dann ein halben meter Standfüße bauen aus Alu belastbare Eckwinkel dann unten Metallscheibe rein und rein mit der Figur. Was ich mir demnächst mal zulegen werde ist ein eletrischer Drehteller, der hat zwar nur maximal Eine Umdrehung pro Minute aber mal schauen wie das dann wirkt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2018, 17:56
Beitrag #30
RE: Legendary Scale Figure - Stormtrooper
Naja, ein ANH-Vader passt jetzt nicht unbedingt zum Imperator von daher ist das Thema wohl erstmal durch...

Eine neue Hoffnung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe