Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtspielzimmer in der Gesamtschau
17.02.2017, 00:48
Beitrag #1
Lichtspielzimmer in der Gesamtschau
Geschätzte Sammelkunstmitstreiter!

Nachdem ich im letzten Jahr umgezogen bin, habe ich nun nach etlichen Monaten endlich wieder einen Zustand in meinem Wohnzimmer erreicht, der mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern vermag. Dies will ich hier zur Gelegenheit nehmen, endlich auch mal mein höchst eigenes Unterforum zu befüllen. Ich bin leicht aufgeregt! Shy

In diesem Beitrag hier starte ich mit einer Gesamtschau durch meinen persönlichen Rückzugsort. Später finde ich dann vielleicht auch noch die Zeit in Einzelbeiträgen etwas genauer auf ein paar Lieblingsstücke einzugehen.

Kritik oder Verbesserungsvorschläge fänd' ich ganz großartig! 1great

Hier zunächst das erste Drittel des Wohnzimmers, direkt an der Eingangstür. Geladene Gäste können wohlbehütet zwischen Jaegern und japanischen Weltraumschlachtschiffen speisen: 1grin

[Bild: yamatozfsg1.jpg]

Weiter geht es, mit einem Blick der Länge nach ungefähr von der Hälfte des Raumes aus. Zentral der Hot Toys Tumbler und dann eine Wand aus IKEA Expedit Vitrineneinsätzen, voll mit Battlestar Galactica und sonstigen Sci-Fi-Devotionalien. Davor kann ich dann noch meine Leinwand für den Beamer runterlassen:

[Bild: leinwand10su9.jpg]

Und in aller Kürze einen letzten Blick wieder zurück in die entgegengesetzte Richtung, in der bisher zwei Detolfs voller Hot Toys Figuren und ein weiteres Expedit Regal nebst Vitrineneinsätzen mit diversen Anime-Kollegen (v.a. Neon Genesis Evangelion & Nadia) unberücksichtigt geblieben sind:

[Bild: tumblerhjsrm.jpg]

Ich bin froh, endlich eine Altbauwohnung zu haben, die mir deutlich mehr Platz zum Austoben lässt - gerade bei der Deckenhöhe ist noch recht viel Luft nach oben, wobei ich da noch nicht so recht weiß, wie ich den noch effektiver und effektvoller ausnutzen könnte. Hätte Hot Toys doch nur damals "The Bat" in 1:6 auf den Markt gebracht! Eingeschnappt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2017, 09:50
Beitrag #2
RE: Lichtspielzimmer in der Gesamtschau
Sehr schick. Der „Couchtisch“ ist toll und auch so, cool. Die losen Kabel (an der Wand) würde ich noch in Kabelkanälen verstecken, muss aber nicht sein und Plüsch hätte bei mir keine Chance 1Winknew ... Die kleinen schwarzen Wandwürfel, was sind das? Und, die Glastüren in den Kallax sind sicher die relativ neuen Vitrineneinsätze die es dafür gibt, richtig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2017, 22:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2017 22:18 von Der Dude.)
Beitrag #3
RE: Lichtspielzimmer in der Gesamtschau
Sehr sehr schick und vor allem gemütlich 1Smile
Sieht wirklich top aus Doppeldaumen

"Ich bin der DUDE! - Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar?! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder, oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt...!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2017, 22:34
Beitrag #4
RE: Lichtspielzimmer in der Gesamtschau
Besten Dank für das nette Feedback! 1great

Kabelkanäle für die Wandvitrinen habe ich dann mal auf der To-Do-Liste notiert. Kaffee

Diese Vitrinen habe ich am Wochenende auch das erste Mal bei IKEA gesehen. Gehören zur "BRIMNES"-Serie und haben mich noch überzeugt. Sie sind nicht so tief wie die Kallax/Expedit-Regale, sehen aber wertiger aus, als die Wandvitrinenwürfel, die IKEA sonst immer so im Programm hatte. Darf ich hier eigentlich direkt in den Online-Shop verlinken? Ich mach's einfach mal:

IKEA BRIMNES Serie - Wandschrank mit Vitrinentür

Hier eine Nahaufnahme:

[Bild: brimnespcrci.jpg]

Die anderen Vitrineneinsätze sind alt und nicht neu. Und es ist die alte EXPEDIT-Serie, die durch KALLAX ersetzt wurde. Aber ja, seit neuestem gibt es auch diese Vitrineneinsätze wieder für die KALLAX-Serie. Sie sehen aber minimal vom Design anders aus (Scharniere & Griffe), so dass ich noch nicht wusste, ob ich mir davon welche kaufe und sie direkt neben meine alten einbaue.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2017, 23:15
Beitrag #5
RE: Lichtspielzimmer in der Gesamtschau
Schön gestaltet 1great1great
Die Wandvitrinen sind halt etwas klein und durch den breiten Rand der Tür verliert man noch mehr.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2017, 00:21
Beitrag #6
RE: Lichtspielzimmer in der Gesamtschau
Sehr gemütlich ! 1great

Ich hab` da ein ganz mieses Gefühl (Obi Wan zu Qui- Gon Jinn )
Meine Suche Lesen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2017, 08:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 08:24 von Kev.)
Beitrag #7
RE: Lichtspielzimmer in der Gesamtschau
Gemütlich zum sofort hinfletzen auf die Couch...
Irgendwie steh ich auf diese Ikea Hütten :-)
Schick und mit Liebe gemacht ...Großes Lob Doppeldaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2017, 08:27
Beitrag #8
RE: Lichtspielzimmer in der Gesamtschau
Danke für den Tipp @Stonefish Bier
Schau ich mir mal an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2017, 19:39
Beitrag #9
Lichtspielzimmer in der Gesamtschau
Zuerst ... sieht wirklich sehr gut aus. Das dauert beim noch etwas bis alles wieder gut aussieht.

Was ich aber einfach fragen muss ist wo du die Yamato (oder welche Battleship ist das am Esstisch?) her hast.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2017, 19:55
Beitrag #10
RE: Lichtspielzimmer in der Gesamtschau
Wohlfühloase,sieht wirklich top aus Doppeldaumen!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe