Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Umfrage: Ich besitze das McFarlane Grid Alien
Ja
Nein
würde es kaufen
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[McFarlane] Grid Alien 12 Inch
29.08.2015, 21:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2015 23:06 von Catzenjaeger.)
Beitrag #1
[McFarlane] Grid Alien 12 Inch
Meine neuste Errungenschaft und noch nicht im Forum vorgestellt ein McFarlane Grid Alien.

Die Figur wird teilweise für horrende Preise angeboten. Durch meine Recherchen kann ich aber bestätigen, dass wie oft angepriesen, diese Figur keineswegs "selten" ist. Allerdings würde ich keine 100 Euro und mehr OVP zahlen. Ich selbst habe die Figur OVP und ungeöffnet für weit unter 100 Euro privat erstanden. Ein fairer Preis wenn man betrachtet, dass diese Figur vor vielen Jahren für teilweise knapp unter 40 Euro verkauft wurde. Auch Preise von unter 30 Dollar sind oft über den Weg gelaufen.

Stichpunkte:
-sehr große und schön detaillierte Figur
-richtig schwer und massiv (1,3 Kg)
-Schwanz sehr biegsam aber hält schwer Postion
-Rücken-"Stacheln" sind flexibel und können aber nicht verändert werden (Gummi)
-Base ist notwendig. Die andere Hälfte der Base ist bei extra erhältlichen Predator dabei

Negativ:
-keine Kniegelenke, Figur kann mehr oder weniger nur eine Postion einnehmen
-Gelenke teilweise unschön wenn man andere Postion als vorgeschrieben einnimmt

Durch die massive Einschränkung des posieren ist die Figur in meinen Augen definitiv keine 100 Euro oder mehr wert. Das fehlen der Kniegelenke halte ich für das absolut größte Manko bei dieser Figur. Das sollte man als Sammler beachten.

Ergänzung: Leider hatte mein Alien ein Transportschaden. Durch die jahrelange Lagerung war der Stift des Ellenbogengelenks zerbrochen. Gut möglich das dies auch beim auspacken passierte. Egal ... da dies aber ein Kunstoffstift im Innern ist .... für mich kein Problem. Mit dem Dremmel habe ich beide Hälften ausgefräst und einen neuen passenden Stift eingesetzt. Bin happy.

Hersteller: McFarlane Toys
Releasedatum: 2004/6
Thema: Alien vs. Predator
Größe: etwa 30cm hoch (12") / 20,1 x 25,4 x 36,3 cm
Gewicht: 1,7 kg
Material: PVC
Verpackung: Window-Box , mehrfach fixiert
Base: Halbkreis + 1 Ersatzstift

Witz: Stand heute 29.08.2015 wird dieses Modell OVP bei Amazon EUR 545,82 + EUR 6,29 Versandkosten angeboten!

[Bild: 22959262lb.jpg]

[Bild: 22959245ca.jpg]

[Bild: 22959246qo.jpg]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2015, 21:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2015 22:04 von fossi.)
Beitrag #2
RE: [McFarlane] Grid Alien 12 Inch
Bei Amazon wird Vieles für bescheuerte Preise angeboten. Ist also kein Maßstab. Ist das der hier?

http://www.toydorks.com/displayproduct.p...Grid-Alien

Wenn ja, dürfte das ein reellere Preis sein.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2015, 23:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2015 23:06 von Catzenjaeger.)
Beitrag #3
RE: [McFarlane] Grid Alien 12 Inch
Das habe ich doch gesagt! EIN WITZ ... Ich würde real eher unter 100 Euro wegen den fehlenden Gelenken und der daraus resultiereden massiven Einschränkung beim posieren bei einer Actionfigur ansetzen. 150 oder mehr sind zu viel.

Das erklärt eventuell auch, warum ein Überangebot dieser Figur zu finden ist. Aber trotzdem ... die Figur ist klasse und bleibt auch bei mir in der Sammlung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe