Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Umfrage: Dieses Modell/diese Figur ...
besitze ich.
besitze ich nicht.
ich warte auf die neue Version.
kommt mir nicht ins Haus.
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[NECA] Alien Big Chap Original Xenomorph 1/4 Scale / Classic Alien 18-Inch Figure
04.09.2015, 09:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 12:06 von Catzenjaeger.)
Beitrag #1
[NECA] Alien Big Chap Original Xenomorph 1/4 Scale / Classic Alien 18-Inch Figure
[NECA] Alien Big Chap Original Xenomorph 1/4 Scale Figure / Classic Alien 18-Inch Action Figure

ASIN: B00139TIV4
Größe und/oder Gewicht: 27,9 x 16,5 x 39,4 cm ; 2,7 Kg
Erscheinungsdatum: etwa 2008/9
Sonstiges: 20 Articulations-Punkte / Inner jaw extends

Fazit:
Allgemein: Ich habe die Figur gebraucht erstanden. Eine OVP war leider nicht mehr vorhanden. Der Zusammenbau war einfach. Für den Transport war die Figur zerlegt (Beine kann man an/abstecken)

Postiv: Ganz klar die Größe. Für diesen Preis gibt es nichts größeres in dieser Liga. Der Kopf ist schön gestaltet und sieht gut aus. Die Schädeldecke ist aus durchscheinen Plastik vorne mehr transparent im hinteren Bereich komplett schwarz. Die Finger und andere kleine Teile sind filigran genug und detailliert.

Negativ: Leider, wie bei vielen Figuren ohne Base, steht die Figur nicht in jeder Postion. Man muss eigentlich die vorgeschriebene Haltung einnehmen damit diese Figur überhaupt steht. Andere Postionen sind sehr sehr schlecht einnehmbar... eigentlich gar nicht. Die Figur kippt dann schnell um ... sollte man mal einen Postion gefunden haben die überhaupt funktioniert. So kann ich zum Beispiel die Figur nicht so hinstellen, dass sie mich anschaut und ich den Kopf von vorn/unten sehe. Der Kopf ist erstens nicht so neigbar und zweitens, wenn ich den Oberkörper nach oben Pose steht die Figur nicht mehr. Sie hat deshalb immer eine gebückte Haltung und der Kopf schaut nach unten (wegen den Gleichgewicht).

Der Innerjaw (das innere Maul) ist sehr lose und rutsch eigentlich sehr leicht raus. (kann auch sein das er normalerweise nicht so ist weil ich ein gebrauchtes Exemplar besitze). Was mir noch nicht gefällt ist die Farbgebung und der Glanz.

Nun, meine Figur ist gebraucht und stand im Regal, deshalb mal meine Eindrücke die sich mit einem OVP Exemplar so eventuell nicht decken müssen/nicht zeigen.

Negativ bei mir, ... auf dem Rücken sind an einige braune Flecken/Stellen. An einigen Stellen mal weniger mal mehr. In Videos und Bildern habe ich gesehen, dass andere so etwas auch haben .. ob die allerdings auch so krass sind wie bei mir, kann man nicht sehen. Mich stört es! Eventuell ist das wirklich ein Stilmittel oder es ist vom Alter und weil die Figur im Regal, womöglich in der Sonne stand ... wer hier helfen kann bzw. dazu Infos hat bitte einmal melden. Sieht teilweise wirklich wie Farbe aus .. oder wie Verbrennungen .. aber wie gesagt eventuell ist das wirklich so. Ich hatte versucht das "abzurubbeln" mit einen nassen Lappen aber ohne Erfolg. Wenn ich das nicht besser wüsste würde ich sagen das sieht aus wie angeschmortes Plastik. Vorne an den Rippen sieht man auch leicht braune Stellen.

Der Schwanz passt meiner Meinung nicht ganz ... der scheint mir irgendwie zu dünn und sieht dreckig aus. Er ist auch auch Gummi was wahrscheinlich durch die Jahre Auflösungen zeigt. Fasst sich an wie ein alter Mantel vom Fahrrad, wenn ich das mal beschreiben sollte. Reinigen hat nicht funktioniert .. jedenfalls ist der komisch. Wer hat da Tipps .. was kann ich machen?

Hinweis: Da das Alien seit Jahren ausverkauft ist wird es teilweise zu horrenden Preisen angeboten. Achtung ... bei meinen Recherchen habe ich gesehen das es viele Angebote aus Asien oder Großbritannien gibt. Teilweise werden da schon neue Modelle verkauft und mit Bildern des neuen 2015er Modell geworben (das unbemalte)

FRAGE: mein Modell ist gebraucht ... wer hat Tipps wie ich die schön sauber und gereinigt und wie ich schön glänzend bekomme. Bitte melden! Ich denke mein Modell braucht einen grundaufbereitung ... aber wie? Auch zu den oben beschriebenen Problemen hätte ich mal Tipps oder einen Ratschlag


PS: habe hier ein Bild in einen anderen Forum gefunden und verlinke mal dahin: also so glänzend sieht meines nicht aus. Auch der Schwanz sieht ganz anders aus. Dort sieht er aus wie Hardplastik ... meiner fühlt sich nach Gummi an oder mit einer Gummischicht. Gut zu sehen aber auf den Rippen ist es auch so braun .. ist das eventuell doch so gewollt? (LINK)

Meine Recherche zu den braunen Flecken: es gibt wohl noch andere Bilder wo die mehr oder minser zu sehen sind -- hier mal ein Beispiel: [Bild: AliensAlien-1.jpg]

Neuauflage: momentan ist einen Neuauflage des Alien – 1/4 Scale Action Figure – 1979 Alien geplant. Vorbestellbar in vielen Shops von 110-150 Euro. Bisher existieren allerdings nur Bilder und Videos einer unbemalten Version. Read more: http://necaonline.com/51395/products/toys/large-scale-figures/alien-14-scale-action-figure-1979-alien/#ixzz3kkXjxwCe

[Bild: 23008365kb.jpg]
[Bild: 23008366vi.jpg]
[Bild: 23008367fr.jpg]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2015, 13:52
Beitrag #2
RE: [NECA] Alien Big Chap Original Xenomorph 1/4 Scale / Classic Alien 18-Inch Figure
Hier noch einmal paar neue Bilder

[Bild: 23016888ig.jpg]
[Bild: 23016889av.jpg]
[Bild: 23016892dd.jpg]
[Bild: 23016893pg.jpg]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe