Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[NECA] Pacific Rim Jaeger (18 inch)
26.02.2017, 20:05
Beitrag #1
[NECA] Pacific Rim Jaeger (18 inch)
Ich konnte hier im Forum noch keinen Beitrag zu den "großen" Pacific-Rim-Jungs von NECA finden, da es zumindest mir diese aber ziemlich angetan haben und ich sie für eine gerade preislich & artikulatorisch tolle Alternative zu den Sideshow-Statuen halte, wollte ich sie kurz vorstellen.

Falls ich was übersehen habe, oder das hier der falsche Ort sein sollte, um das zu sammeln, wär ich für nen Hinweis oder ne Verschiebeaktion sehr dankbar. 1Winknew

Alle drei Jaeger in der "großen" (je nach Modell 43 bis 48 cm) Variante bewegen sich je nach Händler so um die 100 Euro, lassen sich gut in unterschiedliche Posen bringen und sind deutlich detaillierter gestaltet und bemalt, als die kleineren, ca. 18 cm großen Pacific Rim Actionfiguren, für die NECA sonst scheinbar ja bekannter ist.

1. Gipsy Danger

Zu Gipsy habe ich an anderer (falscher ^^) Stelle schon mal vor einiger Zeit ein paar Worte verloren und verweise daher nur kurz darauf und belasse es bei einem Bild. ^^

[Sideshow] Pacific Rim - Gipsy Danger Statue

[Bild: gipsy1bru5r.jpg]

2. Cherno Alpha

Der große Cherno hat sich während des letzten Black Friday Sales völlig unbemerkt für unschlagbare 69 $ in mein Warenkörbchen geschlichen, so dass ich ihn dann auch nicht mehr wieder hinausweisen wollte. 1grin Trotzdem er damit der günstigste der drei großen NECA Jaeger war, hat er mich am meisten überzeigt. Nachdem er mit etwas kollegialer Unterstützung aus der Packung befreit war...

[Bild: 20170110_223446mbyet.jpg]

... fiel mir zu allererst die im Vergleich zu Gipsy deutlich detailliertere Bemalung mit nochmals verbesserten Weathering und hübschen Details auf:

[Bild: 20170110_230756f6zzv.jpg]

Vor allem aber hat NECA beim Light-Up Feature deutlich nachgelegt. Das sieht nicht nur allein schon sehr überzeugend aus:

[Bild: 20170110_22524114x77.jpg]

Sondern auch gerade im Vergleich zu seinem Kollegen, der demgegenüber fast ein bisschen blass wirkt:

[Bild: 20170110_225336mtbxy.jpg]

Sie haben sich aber trotzdem lieb. Hand0025

[Bild: 20170110_225744nob8k.jpg]

3. Striker Eureka

Der Australier hat es dann jetzt erst kürzlich in meine Sammlung geschafft, nicht zuletzt weil er preislich die anderen beiden doch etwas hinter sich lässt, ohne in meiner Gunst unbedingt an ähnlicher Stelle zu rangieren. Er hat dann nun auch bei mir ein ambivalenteres Bild hinterlassen.

Zu viel mehr als dieser Pose konnte ich ihn z.B. nicht wirklich überreden. Die Arme und der Torso geben zwar noch etwas mehr her, aber die Beine wollten zumindest bei meinem Striker einfach nicht mitziehen. Die Gelenke sind recht starr:

[Bild: 3outsidesks4y.jpg]

Die Bemalung ist zwar besser als die von Gipsy, aber Cherno hat da im Vergleich doch eine noch etwas liebevollere Umsetzung erfahren:

[Bild: 5detailqzs89.jpg]

Das Light-Up-Feature ist abermals etwas ausgefeilter als jenes von Gipsy:

[Bild: 7light-upzqsx9.jpg]

Aber geht man näher ran und erblindet nicht direkt an den sehr hellen LEDs, fallen doch einige Schwächen gerade bei der Bemalung der durchsichtigen Bauteile ins Auge:

[Bild: 8light-upworse5gsav.jpg]

Und die Montage seiner "Flügelchen" war ein ziemlicher Kampf, den nur ein Ionenfönblaster zu meinen Gunsten zu entscheiden vermocht hat: Keule

[Bild: 11fnwellemvs6t.jpg]

Alles in Allem aber vielleicht auch etwas Meckern auf hohem Niveau. Er bleibt dennoch eine recht imposante Erscheinung mit vielen Details, die man bei anderen Herstellern sicher nicht zu diesem Preis bekäme:

[Bild: 20170221_08013435kn6.jpg]

Dieses Fazit lässt sich dann auch für alle drei Jungs ziehen - es sind einfach sehr große, beeindruckende und detailliert handbemalte Figuren zu einem dafür echt verschwindend geringen Preis. Die Sideshow-Statuen sind sicher in nahezu jedem Punkt überzeugender umgesetzt, aber die lassen sich andererseits auch nicht positionieren (gerade bei Gipsys merkwürdiger Pose ein klares Minus) und zumindest ich kann sie mir eh nicht leisten. Rolleyes

[Bild: 12ensemble1wes4s.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2017, 20:36
Beitrag #2
RE: [NECA] Pacific Rim Jaeger (18 inch)
Klasse!

if we do not live for this, then why do we exist?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2017, 08:30
Beitrag #3
RE: [NECA] Pacific Rim Jaeger (18 inch)
danke für die Vorstellung, die sehen cool aus

[Bild: expanded_universe.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2017, 18:44
Beitrag #4
RE: [NECA] Pacific Rim Jaeger (18 inch)
Danke für den Beitrag..

Find die ja auch stark, hatte meinen einen leider wieder verkauft und gehofft die Statuen günstig abgreifen zu können. Nur hab da wohl den Zeitpunkt verpasst..

Bin auf den zweiten Teil gespannt..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2017, 20:32
Beitrag #5
RE: [NECA] Pacific Rim Jaeger (18 inch)
Ich bin auch schon sehr auf Teil 2 gespannt, nachdem es ja lange Zeit bedrohlich ruhig um die Fortsetzung war. Leider wird aber NECA wohl keine Pacific Rim Figuren mehr herstellen:

Tamashii Nations producing Pacific Rim 2 Figures

Kennt sich jemand mit Tamshii Nations aus oder hat gar was von denen im Bestand? Google Bilderssuchen stimmen mich erst mal nicht so optimistisch. Skeptisch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe