Polystoned aus Facebook Thanos on Throne Marvel Maquette Nosferatu Zodd in Human Form Berserk Statue
Aktueller
Shopping-Tipp:
XM Studios
PREDATOR
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Toy-Palace

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Präsentations Säulen Eigenbau
07.06.2013, 15:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 15:52 von racingsven.)
Beitrag #1
Präsentations Säulen Eigenbau
Hallo Sammelfreunde,

da mich dieses Jahr noch ein oder zwei absolute Highlights erwarten, habe ich mir einige Gedanken gemacht wie ich diese präsentieren könnte.
Da es mir Spaß macht und ich die Möglichkeiten habe, war der Tag heute erfüllt von Ideen für die Konstruktion in 3D. Kaffee

Hier mal ein 3D Bild einer Präsentationssäule im Imperialen Style.

[Bild: 6847fjct.jpg]

Die Seiten sollen beleuchtet sein und die Präsentationsfläche ebenfalls.

[Bild: 9c5mohod.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2013, 17:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 17:24 von Peacemaker.)
Beitrag #2
RE: Präsentations Säulen Eigenbau
Sind das an den Säulen einfach nur Verzierungselemente oder kommt da noch ein Innenleben rein? ZB könnte man da CDs oder DVDs lagern?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2013, 17:31
Beitrag #3
RE: Präsentations Säulen Eigenbau
Geplant ist das nicht mit den CD's oder DVD's.
Kann mir grade auch noch nicht vorstellen wie das umgesetzt werden sollte. Diese Art entspricht halt einer Innenwand eines Sternenzerstörers oder des Todessterns. Aber was sage ich da, haben doch bestimmt alle schon mal im Film Gesehen.
Was ich noch am planen bin, ist ein Türöffner als Lichtschalter, das wäre dann so ein Teil was Luke im Todessternhangar kaputt schießt damit sich das Schott schließt. Kaffee

[Bild: 9c5mohod.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2013, 17:43
Beitrag #4
RE: Präsentations Säulen Eigenbau
Ich finde solche Säulen zwar immer ganz nett, aber wenn der Innenraum nicht nutzbar ist, ist das dann doch ein großer ungenuzter und verschenkter Raum.
Man knnte ja beides haben Dekoelemente + Tür. Die Tür sieht man ja eh nicht auf den ersten Blick.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2013, 17:58
Beitrag #5
RE: Präsentations Säulen Eigenbau
(07.06.2013 17:43)Peacemaker schrieb:  Ich finde solche Säulen zwar immer ganz nett, aber wenn der Innenraum nicht nutzbar ist, ist das dann doch ein großer ungenuzter und verschenkter Raum.
Man knnte ja beides haben Dekoelemente + Tür. Die Tür sieht man ja eh nicht auf den ersten Blick.

Wie gesagt ich kann es mir jetzt noch nicht vorstellen, wie es umgesetzt werden könnte. Das heißt nicht dass ich deine Idee schlecht finde. Muss mich da noch mal in einer ruhigen Minute rein denken. Auch mal ein Baumarktbummel machen, was es so an Scharnieren gibt. Wenn mir was eingefallen ist mache ich mal ein Bild.

[Bild: 9c5mohod.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2013, 18:03
Beitrag #6
RE: Präsentations Säulen Eigenbau
Also am Öffnungsmechanismus sollte es eigentlich nicht scheitern, denk zB mal an die Hängeschränke in deiner Küche, da siehste auch nichts.
Mit Tür wäre es auch einfacher an die Elektronik (Lichtequipment, Netzteil usw) zu kommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2013, 20:37
Beitrag #7
RE: Präsentations Säulen Eigenbau
Das Design gefällt auf jeden Fall schonmal. Bin auf die Umsetzung sehr gespannt.
Gibst Du uns einen Hinweis, was da mal rein kommen soll ?
Vermute mal irgendwas von Imperialer Seite...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2013, 11:10
Beitrag #8
RE: Präsentations Säulen Eigenbau
(07.06.2013 20:37)Elvenwarrior schrieb:  Das Design gefällt auf jeden Fall schonmal. Bin auf die Umsetzung sehr gespannt.
Gibst Du uns einen Hinweis, was da mal rein kommen soll ?
Vermute mal irgendwas von Imperialer Seite...

Schön das dir die Säule gefällt.
So viel kann ich verraten es ist was Imperiales. 1grin
Da müsst ihr euch noch etwas gedulden.
Als nächstes wird eine Materialliste erstellt und dann eingekauft.

[Bild: 9c5mohod.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2015, 12:07
Beitrag #9
Präsentations Säulen Eigenbau
Ist das Projekt umgesetzt? 1Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2015, 12:19
Beitrag #10
RE: Präsentations Säulen Eigenbau
He he he ich befinde mich in der Planung 1grin
Das aber auch schon sehr lange, soll aber bald los gehen1Winknew

[Bild: 9c5mohod.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe