Sideshow Magneto Exclusive
Polystoned aus Facebook Thanos on Throne Marvel Maquette Nosferatu Zodd in Human Form Berserk Statue
Aktueller
Shopping-Tipp:
Imaginarium Art
Optimus Prime
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Toy-Palace

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Präsentationssäulen
15.02.2017, 17:11
Beitrag #1
Präsentationssäulen
Hi,

hatte es ja bereits angesprochen, dass ich damit anfange Säulen zu fertigen, die zur Präsentation von Statuen und Büsten dienen.

Aktuell habe ich eine Säule zum Thema rund um Alien modelliert mit einer Höhe von ca. 85 cm. Die Platte wird auf den 4 Seiten aufgebracht und mit einem "Deckel & Boden" versehen. auf den 4 Ecken arbeite ich noch gesonderte Schläuche ein. Alles wird natürlich in einem düsteren Alien Look gebrusht.

Da die Vervielfältigung (Silikonform) sehr hochpreisig ist >> meine Frage vorab, ob Interesse daran besteht. Nehme auch gerne jegliche Art von Kritik entgegen >> nur so kann ich es verbessern ;-)

Plan ist es zu jedem gewünschten Thema Säulen zu fertigen sofern die Stückzahl es rechtfertigt 1great

Viele Grüße
Plitzi

[Bild: sulekopie06uzz.jpg]

_____________________________________________
Airbush & Tattoo by pain-t-devil
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2017, 19:12
Beitrag #2
RE: Präsentationssäulen
Die Idee ansich ist erst mal sehr interessant Doppeldaumen

Ich kann mir aber leider das Endresultat noch nicht genau vorstellen, das Bild mit den Schläuchen irritiert mich ein wenig.

Ist es eine modellierte Säule und dann außen die Schläuche und oben und unten ne Platte ... oder sind es vier modellierte Elemente die dann rundherum "stehen" und da dann oben und unten eine Platte?

Sorry wegen der (dummen) Fragerei.

Ich denke, dass solche Säulen ziemlich interessant wären. Kommt natürlich auch auf den Preis und das finale Design an, trotzdem haben sie mal mein Interesse geweckt.

Ich weiß, dass wird dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, aber mich würde mal ein fertiger Prototyp (oder ein Modell welches ich auch verstehe) interessieren.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2017, 08:35
Beitrag #3
RE: Präsentationssäulen
Danke für Deine Rückmeldung Doppeldaumen
Ja - dachte mir schon das es nicht so einfach ist die Design Idee rüber zu bringen.

Habe vielleicht die Möglichkeit einen Prototyp zu bauen - ohne den Silikonabguss zu erstellen. Wichtig ist mir am Ende das man die Teile auch verschicken kann ohne dabei arm zu werden (daher der Silikonabdruck - bei der Fläche halt echt krass).

Idee ist es alle gewünschten Themen abzudecken ... sei es Alien / Star Wars / Avatar oder auch Marvel (etc.)

Bei der gezeigten Säule befindet sich ein Pfosten mit ca. 15 x 15 cm in der Mitte auf den die Elemente aufgebracht werden. Oben und unten dann eine Abschlussplatte. Als Designelement werden an den Ecken jeweils Schläuche angebracht die natürlich auch gebrusht sind.

_____________________________________________
Airbush & Tattoo by pain-t-devil
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2017, 02:32
Beitrag #4
RE: Präsentationssäulen
(16.02.2017 08:35)bloodsaw schrieb:  Idee ist es alle gewünschten Themen abzudecken ... sei es Alien / Star Wars / Avatar oder auch Marvel (etc.)

Bei der gezeigten Säule befindet sich ein Pfosten mit ca. 15 x 15 cm in der Mitte auf den die Elemente aufgebracht werden. Oben und unten dann eine Abschlussplatte. Als Designelement werden an den Ecken jeweils Schläuche angebracht die natürlich auch gebrusht sind.

Hmmm, bei dem kleineren Foto innerhalb der Fotoserie (rechts, mittig) ist die komplette
Säule ja mal zu sehen, dort stehen aber zwei Pfosten zwischen den "Schläuchen"... Idee_003

Finde die Idee als solches auch recht interessant, aber muss sagen, das bei den Säulen mit der "Alien-Thematik"
diese Schläuche vom Design her noch passen mögen, sich allerdings diese Schläuche als "allgemeines Design"
bei z.B. Marvel-Thematik eher nicht eignen, da sollte man vielleicht mal ein paar Alternativen überdenken... Kaffee

[Bild: wh385zuh.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2017, 18:09
Beitrag #5
RE: Präsentationssäulen
Ja .. die Schläuche gehören nur zum alien Thema 1great
Die einzelnen Elemente unterscheiden sich komplett je nach Thema.

Bin dabei eine komplette Säule aufzubauen um anhand eines Prototypen Das fertige Design zu zeigen. Idee ist es jeweils wichtige Elemente aus dem Film bzw. Rund um den Charakter zu verwenden. Bsp. Batman ... Fledermäuse bzw. die Umrisse .. bsp. Avatar .. Lianen und Berge sowie Pflanzen .... etc... Doppeldaumen

_____________________________________________
Airbush & Tattoo by pain-t-devil
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2017, 21:44
Beitrag #6
RE: Präsentationssäulen
Hört sich super an mit Prototyp in fertigem Design ... ich bin nach wie vor sehr gespannt Bier

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2017, 07:48
Beitrag #7
RE: Präsentationssäulen
(19.02.2017 21:44)Clintwood schrieb:  Hört sich super an mit Prototyp in fertigem Design ... ich bin nach wie vor sehr gespannt Bier

Da schließe ich mich Gerhard voll und ganz an, die Spannung wächst... Woo1

[Bild: wh385zuh.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2017, 17:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 17:04 von bloodsaw.)
Beitrag #8
RE: Präsentationssäulen
1great
Bin am bauen und werde bald den Prototyp zeigen ..
Werden schon noch paar Tage ins Land gehen auch wegen Trocknungszeit .. aber es soll ja perfekt werden Doppeldaumen

_____________________________________________
Airbush & Tattoo by pain-t-devil
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2017, 19:21
Beitrag #9
RE: Präsentationssäulen
Keinen Stress ... ich zumindest bin da sehr geduldig Bier

Also lieber etwas länger Zeit lassen und dafür ne perfekte Säule zaubern Doppeldaumen

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2017, 14:33
Beitrag #10
RE: Präsentationssäulen
Was soll so eine Säule denn kosten?

Sei schlau, bleib dumm Grandpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe