Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preispolitik Weta Workshop
13.08.2017, 10:37
Beitrag #11
RE: Preispolitik Weta Workshop
Tja ich bin zum einen hin und weg von der Menge - auch an kurzfristig lieferbaren - neuen Statuen, die uns Weta da präsentiert. Wenn ich da an Sideshow mit ihren 1 - 1,5 Jahre vorher angekündigten teile denke. Auch was auf einmal an Riesen anstauten kommt, ist für mich als langjährige nicht Weta Sammler eine Offenbarung. Und der Troll ist ein Riese. Thorin eine schöne Überraschung. Grond war nie wirklich meins aber auch das Ding ist schon etwas besonderes was andere Hersteller nicht mal ansatzweise bringen. Das wir dann in diesem Jahr bei Weta die VAT Änderung haben ist das eine. Die Preisschraube das andere. Ja auch ich finde diese Preise sehr hoch angesetzt. Aber guckt euch Sideshow an oder Prime 1 da war eine preis Explosion, die Weta lange nicht mitgemacht hat. Und die Qualität von Weta ist bei mir seit Jahren gleich, ich hatte selbst mit Smaug kein Problem. Lediglich Minas tirith war von preis Leistung enttäuschend. Es wundert mich, wie viele hier aufschreien, die zb Azog auf dem Warg für.....seinerzeit viel Geld...gekauft und dann mit mind. 50 Prozent Profit gleich wieder verkauft haben. Weil es eine Hammer Statue ist, die ihresgleichen sucht. Diesmal geht der Gewinn an Weta oder aber es gibt weniger Flipper und dafür mehr steht mich nicht falsch, die drei großen wie der Troll, mouth of Sauron oder Grond sind 100 Euro zu teuer in meinen Augen aber die anderen Firmen bewegen sich seit Jahren in anderen Regionen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2017, 11:13
Beitrag #12
RE: Preispolitik Weta Workshop
(13.08.2017 10:37)mkaxton schrieb:  Es wundert mich, wie viele hier aufschreien, die zb Azog auf dem Warg für.....seinerzeit viel Geld...gekauft und dann mit mind. 50 Prozent Profit gleich wieder verkauft haben.

1great
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2017, 19:04
Beitrag #13
RE: Preispolitik Weta Workshop
Na also. Wie sich zeigt gibt es ja trotz der unerklärlichen Preise von Weta nach wie vor genug Sammler die bereit sind diese Preispolitik zu verteidigen bzw. mitzugehen. So gesehen hat Weta dann wohl (kurzfristig) alles richtig gemacht. 1Winknew Ich bin da auf jeden Fall raus aber wünsche allen die trotzdem noch dort einkaufen viel Freude mit ihren teuer bezahlten Collectibles!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2017, 19:27
Beitrag #14
RE: Preispolitik Weta Workshop
Man muss seine Sachen ja nicht direkt bei Weta erwerben Mouth of Sauron habe ich auch schon für 550 Euro bei einem Händler gesehen wenn man gewisse Voraussetzungen erfüllt die nicht die Welt kosten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2017, 21:45
Beitrag #15
RE: Preispolitik Weta Workshop
Bei allem Vergleich zu P1 sollte man beachten, dass die Statuen Top! bemalt sind, es unzählige Wechseloptionen gibt und die Teile 80-90cm hoch sind. Und der Troll ist wie groß? 53cm? Es gibt zudem keine Austauschoptionen und der Paintjob von Weta ist niemals auf diesem Niveau. Und dann kostet der Troll fast genauso viel?! Die neue Catwoman kostet "nur" 100€ mehr...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2017, 21:46
Beitrag #16
RE: Preispolitik Weta Workshop
Die Preiserhöhung ist sicherlich auch bei vielen Herstellern daraus entstanden das

1. Der Dollar damals so stark war (war ja so die Zeit wo es Anfing mit den Erhöhungen)
2. Die Hersteller auch den Markt verfolgen (Preisentwicklung/Wertsteigerung)
3. Auch gewisse Kosten gestiegen sind (Produktion China, Versandkosten, Lagerung, Angestellte & natürlich muss die Kuh auch gemolken werden, wenn man es geht)

Ich finds auch absolute Sch...el, aber was soll man dagegen denn machen!?
Ich mache es Mittlerweile so das ich wenn ich was neues vor- oder bestelle dafür was anderes verkaufe. Ich hab jetzt Thorin & Mouth of Sauron on Steed vorbestellt, dafür verkaufe ich dann meinen 1ten Thorin und mein Ringwraith on Steed und noch irgendwas anderes damit ich so gut es geht mit plus/minus 0 darauskomme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2017, 21:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2017 21:51 von Buzzie.)
Beitrag #17
RE: Preispolitik Weta Workshop
(13.08.2017 21:46)MalgusPryme schrieb:  ... dafür verkaufe ich dann meinen 1ten Thorin und mein Ringwraith on Steed und noch irgendwas anderes ...

Die Logik verstehe ich nicht ganz ... Verdutzt
Kultgrail verkaufen für neumodisches Zeugs?!

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2017, 22:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2017 22:36 von MalgusPryme.)
Beitrag #18
RE: Preispolitik Weta Workshop
(13.08.2017 21:46)MalgusPryme schrieb:  ... dafür verkaufe ich dann meinen 1ten Thorin und mein Ringwraith on Steed und noch irgendwas anderes ...
(13.08.2017 21:51)Buzzie schrieb:  Die Logik verstehe ich nicht ganz ... Verdutzt
Kultgrail verkaufen für neumodisches Zeugs?!

Den werde ich mich Sicherheit irgendwann mal wieder kaufen, aber ich brauche leider auch das Geld da ich auch noch ein paar andere POs habe und sowieso noch einiges dafür loswerden muss. Und ob Kultgrail oder nicht (das liegt auch immer im Blickwinkel des Betrachters würde der Imperator jetzt sagen) ist mir eigentlich egal. Ich sammel ja auch noch vieles anderes deswegen muss er bis Dezember wahrscheinlich gehen. Ich mache das generell immer so, vor allem weil ich auch noch gerne die Neuauflagen von Boromir, Faramir und den Uruk Hai Berserker haben möchte. Da muss man dann auch mal ältere Dinge weichen lassen, auch wenns schwer fällt, damit man sich Neue ermöglichen kann. Und Charakter die sprechen können in Filmen, zu den habe ich auch immer ne viel größere Verbindung. Und meine große Hoffnung ist natürlich auch, das zu dem MoS noch ein neuer Aragorn/Elessar auf Pferdchen Brego kommen könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2017, 22:37
Beitrag #19
RE: Preispolitik Weta Workshop
Ringwraith on Steed > gib Bescheid wenn es soweit ist PfeifBier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2017, 22:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2017 22:43 von MalgusPryme.)
Beitrag #20
RE: Preispolitik Weta Workshop
Obwohl die 1ste Version (Aragorn at black gates) ja ziemlich gelungen war, mein Vermutung beruhte darauf 1 Bösewicht gegen einen guten. Und da schon lange kein Aragorn oder Ellessar kam und viele schon als neue Versionen gekommen sind wie Boro & Faramir, Eowyn, Legolas usw. da jetzt ein Aragorn ja genau passen würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe