Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Format - C-3PO & R2-D2
11.12.2015, 19:40
Beitrag #21
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
(11.12.2015 19:25)Faceless schrieb:  Ob du genauso sprechen würdest, wenn du die Statuen bereits besitzen würdest und sich der Preis der Erstauflage um das 2-3x gesteigert hätte und dann ne Neuauflage kommt, wage ich zu bezweifeln...

Es ist einfach so, das zum Sammeln die Exclusivität dazugehört und ausverkauft heisst ausverkauft! Wenn dann eine gering abgeänderte Version wieder zum Kauf angeboten wird, dann ist das aus meiner Sicht Verarsche am Erstkunden!

Thema lässt sich auf weitere Statuen ausweiten und ist leider nicht neu...

Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Ich käme mir verarscht vor, wenn ich die Ex Droiden noch zu Hause hätte und dann hauen sie Jahre später noch einmal so ein Set raus. Wo ist dann die Exklusivität dieses Sets?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2015, 19:59
Beitrag #22
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
Steht doch nirgends geschrieben, dass Statuen sammeln exklusiv ist. Ich hab auch nicht getrauert oder mich geärgert als die kleine Joker Black and White Statue eine second Edition bekommen hat. Für diesen hatte ich mal 200 Euro geboten bekommen obwohl ich nur 80 bezahlt hatte. Hab ich trotzdem nicht verkauft, weil ich emotional zu sehr dran hänge. Und jetzt gibt's ne zweite Version. Da hab ich sogar den Interessenten ne Mail geschrieben und ihn darüber informiert.

Jetzt freue ich mich, dass die Droiden nochmal kommen obwohl ich mich über ne ganz neue Statue mehr gefreut hätte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2015, 20:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2015 20:24 von MalgusPryme.)
Beitrag #23
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
Wenn es eine limited Edition bis z.B. 2000 sein sollte dann sollte danach auch endgültig Schluss damit sein und nicht nochmal wie jetzt z.B. wieder von Sideshow selbe Figur weniger Zubehör usw. und ab in den Verkauf. Das ist die größte Sauerei überhaupt die man machen kann, es gibt auch welche die zahlen denn für ne Vader Figur 350,- und jetzt kommt Sie auf einmal nochmal, bloß mit weniger Zubehör. Vielleich wird Sideshow ja deswegen mal von jemandem verklagt deswegen, denn wäre mal interessant zu sehen was dabei rumgekommen würde. Ich würde es mir wünschen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2015, 20:59
Beitrag #24
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
Irgendwie ist es schon krass,das sie nun auf einmal so verstärkt mit erschienenen Sachen wieder auf den Markt kommen.
Ich würde mir auch selber in den Ar... beissen,wenn ich die exklusiven Droiden für richtig Patte gezogen hätte.
Für mich selber ist die Sandbase das non plus ultra,da genau dieses Doppelset mit der Wüstenoptik der Beginn der Saga für mich ist.Und irgendwie empfinde ich dieses Set jetzt exklusiver als die nun ganzen einzelnen Figuren.

Solange sie wie bei den 1:6er Figuren was weglassen,und sie dadurch ein wenig billiger anbieten kann ich damit leben.
Meiner Meinung nach sollten sie alles ein wenig billiger machen,und meinetwegen auch in höherer Stückzahl produzieren (siehe 1:6 Stormtrooper z.B. von HT),das hätte der Figur bestimmt nicht geschadet.

Im nachhinein jetzt richtig seltene Stücke wieder rauszuhauen fände ich allerdings auch ein Schlag in die Sammlerfre..e.

Dann könnte Hasbro auch noch mal die ganzen Kennerfiguren auf der original Karte bringen,da wären die Figuren Sammler bestimmt auch "total begeistert".

Aufwärmen ist halt günstiger als Neuentwicklungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 12:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2015 12:18 von private-collector.)
Beitrag #25
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
Also ich kann die ganze Aufregung nur teilweise nachvollziehen.
a) Ist es mittlerweile bekannt, dass Sideshow öfters mal wieder Collectibles ins Programm ruft, welche bereits veröffentlicht wurden.

b) Es hat sich nie um eine limitierte Auflage gehandelt. Somit ist es Sideshow überlassen wie oft was nachproduziert wird.Das es die Star Wars Sage betrifft, dürfte (Wie ich finde) klar sein, vor dem Anlaufen des VII Teils.Mich würde es nicht wundern wenn es ein paar mehr Nachzügler werden, außer der beiden Droiden.
Klar wäre es ärgerlich, wenn die guten mit einer Limitierung versehen sein würden, da würde ich auch an die Decke gehen.

c) Viele regen sich auf, dass der Wert ihrer aktuellen PF nach unten gedrückt wird, durch die Neuauflage, dass verstehe ich absolut nicht. Entweder man kauft sich die Statue für seine Sammlung oder eröffnet einen Store, wo man sein Zeug später mit Gewinn verhökert. Wie z.B darksidetoy !
Glücklich ist natürlich jeder darüber, wenn der Wert steigt und man seine Sammlung umstellen möchte oder einfach mal keinen Platz mehr hat u. das gute Stück dann mit Gewinn verkaufen kann.

d) Abwarten um welche Änderung es sich handelt. Es steht noch nix fest.Ich habe gestern mit Sideshow über den Chat geschrieben u. mir wurde bestätigt, dass es eine kleine aber feine Änderung zu der normalen Edition sowie der Exclusive Edition geben wird.

IN SPACE NO ONE CAN HEAR YOU SCREAM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 12:20
Beitrag #26
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
Wie es scheint werden die zwei in der dirty Version erscheinen und unterscheiden sich somit von der auf 200stk. limitierten Clean Version. Von daher behält diese ihre Exklusivität und alle anderen haben die Möglichkeit,sich diese zwei mit star wars untrennlich verbundenen Charakteren auch nach Hause zu holen. Diese waren vorher nicht auf eine Stückzahl limitiert und somit ist doch auch alles legitim.

lg
Karsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 13:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2015 13:13 von MalgusPryme.)
Beitrag #27
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
(12.12.2015 12:10)private-collector schrieb:  Also ich kann die ganze Aufregung nur teilweise nachvollziehen.
a) Ist es mittlerweile bekannt, dass Sideshow öfters mal wieder Collectibles ins Programm ruft, welche bereits veröffentlicht wurden.

aber auch limited Editions ohne Veränderung des Charakters, nur durch Reduzierung des Zubehörs!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 13:13
Beitrag #28
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
Das ist natürlich wiederum Mist.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

IN SPACE NO ONE CAN HEAR YOU SCREAM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 13:14
Beitrag #29
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
(12.12.2015 12:10)private-collector schrieb:  b) Es hat sich nie um eine limitierte Auflage gehandelt. Somit ist es Sideshow überlassen wie oft was nachproduziert wird.Das es die Star Wars Sage betrifft, dürfte (Wie ich finde) klar sein, vor dem Anlaufen des VII Teils.Mich würde es nicht wundern wenn es ein paar mehr Nachzügler werden, außer der beiden Droiden.
Klar wäre es ärgerlich, wenn die guten mit einer Limitierung versehen sein würden, da würde ich auch an die Decke gehen.

Doch hat es z.B. SC Boba Fett ESB 1:6 Figur
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 13:16
Beitrag #30
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
(12.12.2015 12:10)private-collector schrieb:  c) Viele regen sich auf, dass der Wert ihrer aktuellen PF nach unten gedrückt wird, durch die Neuauflage, dass verstehe ich absolut nicht. Entweder man kauft sich die Statue für seine Sammlung oder eröffnet einen Store, wo man sein Zeug später mit Gewinn verhökert. Wie z.B darksidetoy !
Glücklich ist natürlich jeder darüber, wenn der Wert steigt und man seine Sammlung umstellen möchte oder einfach mal keinen Platz mehr hat u. das gute Stück dann mit Gewinn verkaufen kann.

Dann hast du wahrscheinlich keine von den Figuren, PFs usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe