Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Format - FO Stormtrooper
24.05.2016, 13:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2016 13:24 von DarthNeo.)
Beitrag #21
RE: Premium Format - FO Stormtrooper
(23.05.2016 20:19)MalgusPryme schrieb:  
(22.05.2016 11:50)Darth Berni schrieb:  Ich bin leider noch nicht bereit 500 € - 600 € für einen Trooper hinzulegen. Gefallen tut er mir schon, aber da ich nicht so der
enorme Trooperfan bin, warte ich mal den "Preisverfall" der Regular ab,
wo es ggf. auf eine Open Edition hinauslaufen wird. Kaffee

Und diese Exclusive Pistole -> geschenkt! Pfeif

[Bild: 13256395_10153450186714jlg.jpg]

Ist ja bei den anderen PFs auch so und der Stormi ist voll gesculptet, was aus meiner Sicht ein Vorteil/Verbesserung ist.

Man kann sich sicherlich jeden Preis schön reden und es steht jedem frei einen beliebigen Preis für ein bestimmtes Stück zu zahlen, aber ich schließe mich Berni an und schüttele den Kopf. Sideshow versucht derzeit auszuloten, wie weit man bei der der SW-Euphorie gehen kann und wo die Schmerzgrenze der potentiellen Käufer liegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2016, 13:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2016 13:57 von MalgusPryme.)
Beitrag #22
RE: Premium Format - FO Stormtrooper
(24.05.2016 13:21)DarthNeo schrieb:  Man kann sich sicherlich jeden Preis schön reden und es steht jedem frei einen beliebigen Preis für ein bestimmtes Stück zu zahlen, aber ich schließe mich Berni an und schüttele den Kopf. Sideshow versucht derzeit auszuloten, wie weit man bei der der SW-Euphorie gehen kann und wo die Schmerzgrenze der potentiellen Käufer liegt.

Ich will ja nichts schön reden, aber das hat ja nichts mit Star Wars alleine zu tun, es ist bei fast allen Produkten und Herstellern der Fall das die Preise nur noch nach oben gehen. Der Markt ist seit 3-4 Jahren so rasant gewachsen, das nutzen die Hersteller gnadenlos aus. Und ich selbst sammel sowieso keine Statuen und Figuren mehr, das ist mir zuviel geworden vom Preis, von der Menge, Auswahl usw.. da kann ich mich nicht mehr entscheiden was ich noch haben will, mir leisten will und was nicht. Alles kann man auch nicht haben, aber der Eindruck vom FO Stormi ist schon mal sehr sehr gut, wenn ne 1:6 Plastik/Vinyl/PVC/10%DieCast Figur von Hot Toys 200-250,- kostet und in 5-10 Versionen rauskommt, ist der Preis einer voll gesculpteten Polystone Statue zwischen 490,- und 550,- für mich eher gerechtfertigt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2016, 07:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2016 10:34 von Buzzie.)
Beitrag #23
RE: Premium Format - FO Stormtrooper
Wo ist denn die Info her, dass der "voll" gesculpted ist? Auf dem Bild ist eigentlich gut zu erkennen, dass Rüssi-Teile großzügig in PVC gehalten sind.

Bildlink:
https://www.sideshowtoy.com/assets/produ...496-11.jpg

Mod edit: Bild zu Link wegen Bildgröße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2016, 15:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2016 15:52 von MalgusPryme.)
Beitrag #24
RE: Premium Format - FO Stormtrooper
Bedeutung sculpting:
feste Objekte zu erstellen, die eine Sache, eine Person, Idee darstellen, usw. aus einem Material wie Holz, Ton, Metall oder Stein:

imperator1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2016, 16:05
Beitrag #25
RE: Premium Format - FO Stormtrooper
(17.05.2016 21:21)Cybermaker schrieb:  
(17.05.2016 21:07)Vowrawn schrieb:  Dann wird er hierzulande wohl um die 600,- € kosten. Den Preis für einen noname-Charakter hinlegen muss ich mir noch stark überlegen.


Naja 600€ kost ja Kylo .. Tippe mal auf 530-550€ was immer noch 100€ mehr ist als der aktuelle Sandtrooper.

Bis zur Auslieferung dürfte der Preis bei unseren Händlern sicher auf die 600 Euro zulaufen.
Wenn es Captain Phasma wäre ok, aber für einen Noname-Trooper-Plastikpapkameraden ist mir das zu viel.
Darum warte ich doch erstmal auf Livebilder.

>>> Meine Suchliste <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2016, 16:39
Beitrag #26
Premium Format - FO Stormtrooper
(25.05.2016 16:05)Vowrawn schrieb:  
(17.05.2016 21:21)Cybermaker schrieb:  
(17.05.2016 21:07)Vowrawn schrieb:  Dann wird er hierzulande wohl um die 600,- € kosten. Den Preis für einen noname-Charakter hinlegen muss ich mir noch stark überlegen.


Naja 600€ kost ja Kylo .. Tippe mal auf 530-550€ was immer noch 100€ mehr ist als der aktuelle Sandtrooper.

Bis zur Auslieferung dürfte der Preis bei unseren Händlern sicher auf die 600 Euro zulaufen.
Wenn es Captain Phasma wäre ok, aber für einen Noname-Trooper-Plastikpapkameraden ist mir das zu viel.
Darum warte ich doch erstmal auf Livebilder.


Zulaufen? Ich zahle keine Preisanpassungen. Zumindest nicht bei meinen Haendlern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2016, 17:56
Beitrag #27
RE: Premium Format - FO Stormtrooper
wiso sollte es bei aktuellen bestellungen preisanpassungen geben ? der dollar schwankt grad nicht allzusehr. die teilweise zu "guten" dollarzeiten vorbestellten figuren laufen langsam aus ....

„Achtung ! "You boring me ... buddy !!" for ever !!!“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2016, 14:57
Beitrag #28
RE: Premium Format - FO Stormtrooper
(25.05.2016 17:56)Medusa schrieb:  wiso sollte es bei aktuellen bestellungen preisanpassungen geben ? der dollar schwankt grad nicht allzusehr. die teilweise zu "guten" dollarzeiten vorbestellten figuren laufen langsam aus ....

Sehe das ähnlich. Leider gibt es mittlerweile aber immer mehr Händler, bei denen ich das Gefühl habe, dass die potentielle, künftige und durch die Limitierung bedingte Preissteigerung auf den Verkaufspreis angerechnet wird. Anders kann ich mir die Preisentwicklung einiger Händler nicht mehr erklären...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2016, 18:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 18:12 von Sjard.)
Beitrag #29
RE: Premium Format - FO Stormtrooper
(25.05.2016 15:51)MalgusPryme schrieb:  Bedeutung sculpting:
feste Objekte zu erstellen, die eine Sache, eine Person, Idee darstellen, usw. aus einem Material wie Holz, Ton, Metall oder Stein:

imperator1

Genau, aus einem Material "gehauen" oder "geformt" zu einer Skulptur. Sculpting ist eben Bildhauerei 1Winknew !!! Und unter "voll sculpted" verstehe ich ein Grundtorso der mit möglichst vielen Applikationen aus einem Material handwerklich skulptiert wurde, ohne all zu viel Spritzgussteilen aus Kunststoff (Polystone ist natürlich auch "Kunststoff" 1Winknew ). Mixed Media, gerne, mit schönen Stoffen, nett vernähten Tutu's, auch Kunststoffteilen, aber skulptiert im Sinne von Sculpting sind hier augenscheinlich Hände und Füße. Die Kunststoffteile müssen eben auch erstellt werden, klar, aber da gibts keine großen "Unterschiede" zu Hasbro & Co. Das ist aber vom "Handwerklichen" her, respektive Prototyp, weniger skulpting im klassischen Sinne. Und was neuerdings unter der Rüssi selbst liegt, haben wir schon zu Genüge an im Auftrag von Sideshow zertrümmerten "Skulpturen" gesehen. Formhalter, nicht mehr und nicht weniger. Logisch, was soll das auch ausgeformt werden. Das ist der Grund, warum das, zumindest für mich, keine "voll sculpted" Figur ist, wie bspw. die ShaakTi, Cleopsis, oder etliche Marvel Helden, die den Preis aus der Kalten für diese Prämisse rechtfertigen würde. Dennoch finde ich den Trooper gelungen. Doppeldaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2016, 19:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 19:24 von MalgusPryme.)
Beitrag #30
RE: Premium Format - FO Stormtrooper
(25.05.2016 15:51)MalgusPryme schrieb:  Bedeutung sculpting:
feste Objekte zu erstellen, die eine Sache, eine Person, Idee darstellen, usw. aus einem Material wie Holz, Ton, Metall oder Stein:

imperator1

(26.05.2016 18:07)Sjard schrieb:  Genau, aus einem Material "gehauen" oder "geformt" zu einer Skulptur. Sculpting ist eben Bildhauerei 1Winknew !!! Und unter "voll sculpted" verstehe ich ein Grundtorso der mit möglichst vielen Applikationen aus einem Material handwerklich skulptiert wurde, ohne all zu viel Spritzgussteilen aus Kunststoff (Polystone ist natürlich auch "Kunststoff" 1Winknew ). Mixed Media, gerne, mit schönen Stoffen, nett vernähten Tutu's, auch Kunststoffteilen, aber skulptiert im Sinne von Sculpting sind hier augenscheinlich Hände und Füße. Die Kunststoffteile müssen eben auch erstellt werden, klar, aber da gibts keine großen "Unterschiede" zu Hasbro & Co. Das ist aber vom "Handwerklichen" her, respektive Prototyp, weniger skulpting im klassischen Sinne. Und was neuerdings unter der Rüssi selbst liegt, haben wir schon zu Genüge an im Auftrag von Sideshow zertrümmerten "Skulpturen" gesehen. Formhalter, nicht mehr und nicht weniger. Logisch, was soll das auch ausgeformt werden. Das ist der Grund, warum das, zumindest für mich, keine "voll sculpted" Figur ist, wie bspw. die ShaakTi, Cleopsis, oder etliche Marvel Helden, die den Preis aus der Kalten für diese Prämisse rechtfertigen würde. Dennoch finde ich den Trooper gelungen. Doppeldaumen

Für mich ist ein voll sculpt ohne Stoff welche Materialien darein gemischt werden ist bei jeder Statue gleich, umso dünner die Teile wie z.B. ein Stock, Stab usw. kann man davon ausgehen das auch ein PVC Anteil mit reingemixt wurden ist, alles was du eigentlich ausgeschlossen hast ist bei deinen aufgezählten PFs ist mit dabei, was ich beim Stormi nicht erkennen kann, denn bei jeder Statue ist PVC mit drinen um bestimmte Dinge elastischer zu machen damit die nicht so leicht brechen können. Mixed Media ist die Bezeichnung für eine Kunstein/Kunstoff/PVC usw. Figur oder Statue + Stoff. Ohne Stoff ist es kein Mixed Media. Also aus meiner Sicht ist der Stormi ein voll sculpt, weil wenn der sculpt erstellt wird, werden die Abdrücke gemacht und können dann gegossen werden, egal wieviele Teile es sind und miteinander verklebt werden. Der Stoff kann nicht gegossen werden! Und das die meisten Statuen von innen hohl sind, ist völlig normal. Stell dir doch mal eine Hulk PF vor die ausgegossen ist. Was meinst du was die dann wiegt!? Und was glaubst du wie schnell die brechen würde wenn der 30 oder 40 Kg schwere Karton auf den Boden fallen würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe