Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Format - SABRETOOTH (Classic)
16.08.2015, 21:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2015 21:53 von fossi.)
Beitrag #51
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
(16.08.2015 21:30)Jake Diablo schrieb:  
(16.08.2015 19:46)fossi schrieb:  Weil eine Firma Figuren für viel Geld heraus gibt, ist das Hobby nur noch für Reiche Rolleyes
Es gibt ja auch keine anderen Firmen mehr Pfeif
Weil Porsche einen 911er heraus bringt, ist Auto fahren nur noch für Reiche Pfeif


Naja, ganz so treffend ist Dein Vergleich ja nun auch nicht...

Ansonsten würde das ja bedeuten, das Firmen wie Sideshow + Konsorten dann in etwa die billigeren "Autos" für die "0815" Verbraucher produzieren,
ganz so weit unten, kann man das ja von deren Quali auch nicht ansiedeln.

Ihr habt aber schon mit bekommen, dass es z.B. eine Doom PF gibt, die beim deutschen Händler aktuell für 369 Euro in der Vorankündigung ist und eine Jean Grey für 399 Euro? Und dass es auch schon eine War Machine Maquette für 550 Dollar gegeben hat und die jetzige Neuauflage für 499 Dollar drin steht?
Und wie ich schon geschrieben habe, malen die Chinesen nicht mehr für das kleine Geld. Die haben auch schon Lust auf mehr bekommen. Und da reden wir nicht von ein paar Prozent mehr. Da reden wir von doppelten/dreifachen Arbeitskosten.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2015, 21:59
Beitrag #52
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
Natürlich wollen die Chinesen und auch andere für ihre Arbeit bezahlt werden. Das unser "Reichtum" auf der Armut von anderen aufbaut ist wohl kein Geheimnis, auch wenn ich da schon sehr böse angeeckt bin, mit der Meinung. Es ist wohl nichts als rechtens, wenn alle Menschen von der Arbeit "gut" leben können. Sollte das, und nur das, dazu führen, dass die Collectibles teurer werden, ist das gut so und ich akzeptiere das. Nur bezweifle auch ich, dass die "höheren" Löhne für die hohen Preise sorgen.....Es soll jeder das sammeln, was er will und auch vermag.....ich würde gerne Lamborghini`s sammeln, von jedem Jahrgang einen.....geht aber leider nicht, trotzdem beschwere ich mich nicht....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2015, 22:05
Beitrag #53
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
(16.08.2015 21:46)fossi schrieb:  Ihr habt aber schon mit bekommen, dass es z.B. eine Doom PF gibt, die beim deutschen Händler aktuell für 369 Euro in der Vorankündigung ist und eine Jean Grey für 399 Euro? Und dass es auch schon eine War Machine Maquette für 550 Dollar gegeben hat und die jetzige Neuauflage für 499 Dollar drin steht?
Und wie ich schon geschrieben habe, malen die Chinesen nicht mehr für das kleine Geld. Die haben auch schon Lust auf mehr bekommen. Und da reden wir nicht von ein paar Prozent mehr. Da reden wir von doppelten/dreifachen Arbeitskosten.

Doom und Jean sind allerdings Altfiguren, die die Händler noch letztes Jahr bei SSC mit gutem Kursvorbezahlt haben. Und es traut sich keiner die Preise anzuheben, da die eh nicht gut gehen. Versuch mal eine PF der letzten 3 Monate unter 500€ als Vorbestellung zu finden.

Das die Chinesen mehr Geld wollen ist ja auch ok, Material ist auch teurer geworden, usw. Aber das rechtfertigt niemals einen Sprung von 100€ in einem Jahr. Die anderen 100€ verbuch ich großzügigerweise mal als Wechselkurs...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2015, 10:40
Beitrag #54
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
Was man auch nicht vergessen darf...teilweise gehen die "Limitierungen" in die mehreren Tausend im Gegensatz zu früher. Von "Open Editions" ganz zu schweigen. Eigentlich sollte doch da der Preis auch niedriger sein -> Mehrabnahme Material - besserer Preis etc.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2015, 19:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 20:49 von ravagor.)
Beitrag #55
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
Mich hat jetzt doch mal interessiert zu welchem Teil SSC wirklich schuld an der Sache ist, deshalb hab ich mal zwei Statuen als Vergleich durchgerechnet. Ich weiß gehört eigentlich nicht zu Sabretooth, aber nachdem schon die ganze Diskussion hier ist...

Bei Kauf über dt. Händler. Ist zum rechnen einfacher da Versand und Zoll wegfallen.

Statue | Pre-Order | Dollarpreis | Dollarkurs bei Pre-Order
Wonder Woman | 13.02.2014 | 399,99$ | 1,368$
Spider-Man | 21.05.2015 | 469,99$ | 1,111$

Erhöhungen:
SSC = 17%
reiner Kursverlust = 23%
zus. Kursverlust wegen Erhöhung = 5%

= 45% Erhöhung + natürlich zusätzlich nochmal 45% Erhöhung der Ust. da ja der Warenwert um das gestiegen ist.

In Euros ausgedrückt kostet Spider-Man ca. 155€ mehr als WW.
Davon sind in Prozenten (155€ = 100%):

Erhöhung SSC: 28%
reiner Kursverlust: 39%
zus. Kursverlust wegen Erhöhung: 8%
Ust. = 25%

Also bleibt von der Erhöhung ca. 1/3 an SSC hängen. Der Rest ist Kurs und Ust. auf Erhöhung und schlechten Kurs.

p.s. alle Angaben ohne Gewähr 1Winknew

Edit: Wenn ich genauer darüber nachdenk ist es ja nicht nur 1/3 (nur in USA), da ja bei uns noch die Folgeerscheinungen der reinen SSC-Erhöhungen durchschlagen. Also 28+8%+Ein Teil von der Ust-Erhöhung = ca. 45%.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2015, 15:42
Beitrag #56
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
Finde die Presidiskussion super interessant. Vlt in einen eigen Thread verschieben?

Zur Statue. Gefällt mir tausend mal besser als der Strampler, warum nicht damals schon so???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2015, 10:30
Beitrag #57
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
Alle neuen Sideshow Produkte zum informieren und schwärmen im ersten Posting ge-updated. Sabretooth gefällt mir ohne Stoff wesentlich besser. Dieser Re-Release lässt mich hoffen, das auch andere ältere Stücke wiederbelebt werden ->> Dr. Doom Smiley_rock

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2015, 18:23
Beitrag #58
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
Video von der NYCC



Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2015, 10:54
Beitrag #59
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
Limited Edition Exclusive: 750
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2016, 20:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 20:09 von Silver Surfer.)
Beitrag #60
RE: Premium Format - Sabretooth Classic


[Bild: etk948sq.jpg]

[Bild: ciqkwxyl.jpg]

[Bild: 9nda7g4n.jpg]

[Bild: 9lajayfo.jpg]

[Bild: ztdruxl2.jpg]
(Pics by Min-chul Yang)






[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe