Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Format - SUPERMAN
27.09.2015, 20:29
Beitrag #351
RE: Premium Format - Superman
hmmm... naja... ob ich das wirklich falsch verstehe... würde es dann nicht sinn machen die beine zu verstärken (lange pins) und dort pins zu setzen, wo das cape vielleicht noch nen Ansatzpunkt finden könnte. müsste man an der Figur schauen. ggf durch base ein pin bis ins bein hoch und base auffüllen. alles arbeit aber ich denke da gibt es unterschiedliche möglichkeiten. oder die eis-base etwas custom, dass sie das cape stützt, wobei ich kein freund davon bin ..., weil ich eher versuchen würde die figur selbst zu stärken. bei der shehulk lag der schwachpunkt auch an dem klebeübergang der beine und der stiefel. ein kurzer pin war auch drin in der figur, der war aber zu schwach und der kleber nicht gut. nun sitzen da zwei starke und längere pins drin, die nicht nur die teile verbinden sondern die ganze figur stützen von innen. aber wie gesagt, alles arbeit und nix für anfänger denke ich. und kostet halt zeit und material=geld.

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2015, 20:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2015 21:02 von Morkhero.)
Beitrag #352
RE: Premium Format - Superman
Ok jetzt verstehe ich erstmal was du mit Pins meinst. Äh also direkt an der Figur rumbohren hehe.... also ich glaub da könnte ich die gleich runterschmeißen, das hätte bei mir wohl denselben Effekt 1grin
Sicher wäre ein verstärken oder gar ausgießen der Figur das allerbeste aber das übersteigt vollkommen meine Möglichkeiten ^^.

Ich denke einfach das die Stütze praktisch einfach nur eine Erweiterung der Base darstellt, eben in transparent ^^.


Hab jetzt mal Steckmasse und ausserdem noch Modelliermasse bestellt. Mal sehn ob ich damit irgendwas auf die Reihe bekomme. Schön wäre es wenn ich damit einen Rohling zusammen bekäme und den dann zu dem mit der CNC Fräse schicken kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2015, 13:53
Beitrag #353
RE: Premium Format - Superman
Am besten wäre es wohl wenn man das komplette Cape samt Haltung 1:1 komplett neu gießen würde, nur mit einem viel leichteren Material. Kein Plan ob sowas geht. Selbst Bernd gab mir dazu eine Absage.

Meiner steht nun seit über einem Jahr und noch ist alles ok. Aber die Angst ist natürlich da. Leider erreicht die Figur gerade durch das Cape eine unglaubliche Ausstrahlung, die geht dann natürlich komplett verloren. Bin nämlich der Meinung dass die Superman PF einer der stärksten Sideshow Figuren der letzten Jahre ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2015, 16:30
Beitrag #354
RE: Premium Format - Superman
Sie sieht gut aus und Superman hat eins mit der besten Gesichter (reg Version)

Wenn du noch keine Neigung hast ist es gut, aber wenns einmal losgeht wird es schlechter sie zu stützen. Kannst du deinen Superman innerhalb der Base nach links bewegen wenn du ihn mit Cape etwas hochdrückst ? Bei mir sind es ca 8-9 mm (Lineal über Kopf gehalten und dann Cape hochgedrückt)


Das Zeug scheint schon verschickt zu sein mal schaun wann es ankommt...und ob ich damit überhaupt was zustande bekomme. Ok dann muss ich immer noch Lust dazu haben überhaupt was zu machen. Pfeif

Wie gesagt es soll optisch nicht billig wirken am Ende. Klar man könnte es hinten noch teilweise an die Base anpassen aber dann gehts um jeden mm und das ist mir zu aufwendig.
Jemand der sich mit Skulpturen auskennt, könnte die Base erweitern und die Stütze dann mit Polycarbonat oder ähnlichem darauf anbringen. Aber der bin ich ganz sicher nicht 1Winknew

Wie gesagt ihr könnt mir Vorschläge machen wie das Teil aussehen sollte. Ob man es breiter/schmaler/voll oder unterteilt machen könnte.
Alles andere wie in der Figur rumbohren oder ein neues Cape entwickeln überlasse ich lieber den Profis 1grin

Achso er baut das Ganze aus 10 mm Plattenmaterial, also Polycarbonat.... davon muss man ausgehen. Ist also kein Klumpen 30x30 wo man das alles rausschnitzt ^^
Formen dürften sicher alle möglich sein, thereotisch könnte ich mir auch Verklebungen vorstellen mit ein paar zerklüfteten Anbauten, das ist aber jetzt nur Spinnerei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2017, 00:40
Beitrag #355
RE: Premium Format - Superman
Hat jemand eigentlich von der Zweiten batch die Figur.
Würde mich mal interessieren ob "Verbesserungen" an der Figur unternommen wurden, gegen das kipp Problem ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2017, 00:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 00:53 von ravagor.)
Beitrag #356
RE: Premium Format - Superman
Anscheinend schon.

Hier ein Kommentar dazu von den Freaks der angeblich beide gesehen hat (alt und neu):

Zitat:I've seen some of the newer batch in person as of today. Here's the skinny;

The flesh paint apps are far and away a vast improvement. Apparently the resin upgrade is the "smooth on" type resin used by makers of resin kits like King Kong's Model mansion. It takes paint easier and it keeps a great color. Superman's flesh looks like something Hot Toys would paint as opposed to what it looked like before, with varying degrees of hues and imperfections that we all have... instead of a flat, even statue/mannequin appearance. The veins in Superman's hands have a look that appears to be actual veins. Faint but realistically noticeable underscored blue. It looks like silicone to be honest and its very impressive. The eyes are remarkably high gloss and actually look wet.

The base has more white at the top and more blue at the bottom as opposed to earlier releases. It is coated with a gloss clear coat that is quite nice and thick. Protecting the paint better than the previous flat and somewhat chalky finish first run. Of the two I saw, one had a cape that was painted extremely dark red, and the other had a cape that looked exactly like the EX version first run, with dark red and bright red hi-lights. Boots are noticeably darker, but have brighter red high lights.

As for re-postioning...I don't think it has to do with foot placement. But the body does appear to be "torso forward" a smidge more than my ex. So they must have been paying attention to those who reported limbo versions of Supes on their shelves.

Even if you don't like the choice of red hue, SSC definitely listened to the griping of the folks who had issues with theirs first time out. I see this as an improvement. Easily worth an extra 50 clams. If you don't have one, even though it wouldn't be an exclusive, its an exceptional piece, and the upgrades help ease the pain of not having the heat vision head methinks. There you have an eye witness account of the first run EX vs. The newer version. If they use the same type of resin/paint app on the new Wonder Woman batch coming in July....there's gonna be a lot of folks who waited awhile and missed out on the EX who are going to be extremely happy. Later.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2017, 02:17
Beitrag #357
RE: Premium Format - Superman
Heißt also das Problem mit dem Beugen der Figur betrifft nur den ersten Batch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2017, 20:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2017 20:41 von shopas.)
Beitrag #358
RE: Premium Format - Superman
Grad bei Facebok gesehen. Autsch. Da ist es vielleicht sinnvoll den irgendwo allein aufzustellen, so wie hier bei dem Sammler.

[Bild: 30542251ip.jpg]

[Bild: 30542253ks.jpg]

Bilder: Firat Temirodaman

Da hat das Gewicht vom Cape dann doch Supi kleinbekommen. Stellt euch ma vor der steht ganz oben in der Vitrine und reißt alles mit sich nach unten hin.

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2017, 15:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2017 15:18 von Freezi.)
Beitrag #359
RE: Premium Format - Superman
Ach du Scheiße.

Ist mir eh ein Rätsel wieso SS das Cape derartig massiv gemacht hat. Alle Figuren hohl wie eine Kokosnuss, aber hauptsache so ein Cape bockschwer machen.

Ich sehe meinen immer wieder mal an, er steht allein auf einer Spiegelglassäule. Ich meine er steht noch gerade. Aber den Vergleich zu früher habe ich natürlich nicht.

Btw. Ich war damals erst beim 3-4 Batch dabei, wenn es also stimmt dass an der Figur nach dem ersten Batch Verbesserungen vorgenommen wurden betreffend der Gewichtsverteilung, hatte es ja doch etwas gutes dass ich damals so irrsinnig lange auf meine Supi PF warten musste.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2017, 15:32
Beitrag #360
Sad RE: Premium Format - Superman
Hat Sideshow Supermans Kräfte überschätzt Idee_003
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe