Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt
16.08.2013, 13:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 13:22 von Morkhero.)
Beitrag #21
RE: Projekt
Die Exifdaten seiner Bilder sind alle noch vorhanden 1Winknew
Er nutzt sehr kleine Blenden. Würde ich ehrlichgesagt nicht machen, aber da der Untergrund bei so einem Fototisch keinerlei eigene Struktur aufweist ist das natürlich gut möglich.

Wie ich in dem anderen Thread gerade geschrieben hab reicht 6.3 vollkommen aus. Je näher man rangeht umso kleiner muss die Blende natürlich werden wenn man mehr scharf bekommen will.

Wichtig ist natürlich das manuelle scharfstellen.

edit: du solltest dir so ein kleines Addon installieren mit dem man sich die Exifdaten anzeigen kann. Sind zwar nicht immer vorhanden aber in dem Fall ja doch mal ^^. Was ich ehrlichgesagt nicht ganz verstehe sind die ISO 400. Ich versuche eigentlich immer das niedrigste zu nehmen und da es hier nicht um bewegte Aufnahmen mit weniger Licht geht sollte das ja auch gut möglich sein. Denn eine kurze Belichtungszeit ist nicht erforderlich ... kann ja nichts verwackeln ^^.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2013, 17:32
Beitrag #22
RE: Projekt
(16.08.2013 13:16)Morkhero schrieb:  Die Exifdaten seiner Bilder sind alle noch vorhanden 1Winknew
Er nutzt sehr kleine Blenden. Würde ich ehrlichgesagt nicht machen, aber da der Untergrund bei so einem Fototisch keinerlei eigene Struktur aufweist ist das natürlich gut möglich.

Wie ich in dem anderen Thread gerade geschrieben hab reicht 6.3 vollkommen aus. Je näher man rangeht umso kleiner muss die Blende natürlich werden wenn man mehr scharf bekommen will.

Wichtig ist natürlich das manuelle scharfstellen.

edit: du solltest dir so ein kleines Addon installieren mit dem man sich die Exifdaten anzeigen kann. Sind zwar nicht immer vorhanden aber in dem Fall ja doch mal ^^. Was ich ehrlichgesagt nicht ganz verstehe sind die ISO 400. Ich versuche eigentlich immer das niedrigste zu nehmen und da es hier nicht um bewegte Aufnahmen mit weniger Licht geht sollte das ja auch gut möglich sein. Denn eine kurze Belichtungszeit ist nicht erforderlich ... kann ja nichts verwackeln ^^.

Hi, Richtig die Blende ist so gewählt damit ich alles scharf bekomme. Beispiel Shaak Ti. Abstand ist durch die Festblende ja vorgegeben. Damit die Büste von vorne bis hinten scharf ist, brauchte ich die Blende.
Die ISO Werte habe ich gewählt wegen der Belichtungszeit in Verbindung mit der Blitzsynchronzeit. Meine Blitze sind nicht HSS fähig. Aus diesem Grund ISO 400.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2013, 17:41
Beitrag #23
RE: Projekt
(14.08.2013 21:05)Morkhero schrieb:  grmpf wieder ein Haufen geschrieben und alles weg.... nervt.
nochmal ...


Ich finds immer wieder gut wenn ich jemand hier sehe der sich auch für Fotografie interessiert. Ich hab leider nicht so ein großes luftiges schönes Zimmer wo ich das ständig aufgebaut lassen kann und so hab ich das nun dauernd in einem zwar auch großen Zimmer, das erinnert aber rundherum eher an eine Baustelle hehe.

Den Nachteil hab ich gerade vorhin erst wieder bemerkt beim Hot Toys Terminator. Spiegelnde Objekte lassen sich wohl wirklich am besten in einem Lichtzelt fotografieren.

Dein Tisch ist auch eher nur für kleinere Objekte geeignet, bei 1/4 Scale und größer wirst du damit schlechte Karten haben. Ich selber mag so sterile Bilder auch nicht bzw anders gesagt wenn sie gleichmäßig ausgeleuchtet sind. Ich finde ein leichter Schatten macht das Ganze interessanter...ist natürlich Geschmackssache. Das vorletzte Bild aus deiner Reihe gefällt mir übrigens am besten weil da noch ein leichter Horizont zu sehen ist.
Manick hier im Forum macht auch tolle Bilder mit schwarzem Hintergrund und einer spiegelnden weissen Fläche als Untergrund.

Ich benutze so ein Hintergrundgestell mit schwarzem bzw weissen Karton, daher braucht man auch ziemlichen Platz.

Wie ich sehe hast du ja Blitze ohne Ende 1grin ...Hast du mal probiert nur indirekt zu Blitzen ? Also z.b. an die Decke oder rückwärtig ?

Was benutzt du zum Bearbeiten der Bilder am Ende ? Ich mag es z.b. bei Lightroom am Ende vor allem bei weissen Bildern eine leichte Vignette einzufügen.

Fotografie ist schon ein schönes Hobby. Ich habe zwar den Platz aber mit der Zeit ist halt was knapp.

Diese Umsetzung die Du vorgeschlagen hast habe ich auch noch vor. Habe halt mit dieser Art der Umsetzung angefangen. Da ich hier vor hatte, alles klar und detailreich abzubilden, habe ich versucht eine möglichst schattenfreie Abbildung hinzubekommen.

Stimmungsvollere Aufnahme habe ich auch noch vor, wobei ich jetzt noch nicht weiß, ob ich das auch so angehe, dass ich es ohne viel Nachbearbeitung direkt als "perfektes" Foto versuche oder mit Photoshop.

Meine normale Bearbeitung mache ich auch ausschließlich mit Lightroom.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2013, 20:01
Beitrag #24
RE: Projekt
Ah Lightroom... das ist auf jeden Fall immer gut. 1great


Aber nochmal zum Thema Blitzen, ich geb zu mit mehreren Blitzen hab ich keinerlei Erfahrung. Man muss also die maximale Blitzsynchronzeit ausnutzen wenn man so viele Blitze verwendet ?

Ich meine nur wenn ich meinen einzelnen Blitz verwende dann hab ich normal zwar auch gerne die geringste Zeit aber bei solchen Aufnahmen sind diese kurzen Zeiten ja unnötig. Letztlich reicht es doch einfach ein wenig länger zu belichten.

Da du Lightroom verwendest könnte du mit normalen Sonnenschein und diesem Aufbau da bei langer Belichtungszeit auch gute Fotos hinbekommen. (also ohne einen einzigen Blitz zu verwenden).

Vorteil ist die natürlichere Optik. Mit Blitz erhältst du immer "fettige" Stellen zumindest wenn dieser Frontal draufleuchtet.
Du könntest auch versuchen den Blitz auf der Kamera lediglich nach oben Blitzen zu lassen.

Wie gesagt ich würds mal probieren... manuell, niedrigste Iso und Belichtungszeit mit ausprobieren. Bei weissem Hintergrund weis ich es gerade nicht so. Bei schwarzem Hintergrund nehme ich ca minus 3.

Bei dem Aufbau wären natürlich auch Softboxen oberhalb nicht schlecht, damit könnte man ebenfalls den Blitz weglassen und ein sanftes Licht erzeugen..

Probieren kann man viel 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe