Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt
14.08.2013, 17:18
Beitrag #11
RE: Projekt
kannst du mit dem Fototisch auch größere Sachen und vor allem auch schwere Collectibles ablichten ?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2013, 18:17
Beitrag #12
RE: Projekt
(14.08.2013 14:48)Angmarstar schrieb:  Interessant wären auch noch Aufnahmen des jeweiligen Collectibles von der Rückseite, da bei den meisten auch diese Seite voller Details steckt, die man fast nie betrachtet. Das könnte bei der ein oder anderen Statue/Büste sehr interessant sein diese "neu zu entdecken".

Ich habe von jeder Büste 4 Aufnahmen gemacht. Jeweils von jeder Seite. Die habe ich allerdings bisher nur auf meiner Homepage, weil ich a) nicht weiß wie stark ich ansonsten hier den Traffic bzw. Webspace in Anspruch nehme und b) hier leider nicht die Auflösung präsentieren kann die ich gerne möchte um wirklich nah genug zoomen zu können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2013, 18:59
Beitrag #13
RE: Projekt
(13.08.2013 09:56)Meister schrieb:  
(11.08.2013 18:39)fossi schrieb:  Toller Aufbau und interessanter Ansatz. Mir persönlich ist es aber etwas zu "steril".
Ja, ich habe mir auch überlegt was ich am Anfang machen soll. Ganz ehrlich, mir gefallen die Fotos mit etwas mehr Leben (Schatten, etc.) auch besser. Habe ich auch noch vor.
Für den Anfang habe ich mir diesen "sterilen" Aufbau ausgesucht, weil er für mich einfach eine Herausforderung ist und ich dabei noch am meisten lernen kann.

Nicht dass wir uns falsch verstehen. Vom handwerklichen und dem was du damit machen willst, finde ich es toll 1great

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2013, 19:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 19:07 von Meister.)
Beitrag #14
RE: Projekt
(14.08.2013 17:18)pielandreas schrieb:  kannst du mit dem Fototisch auch größere Sachen und vor allem auch schwere Collectibles ablichten ?

Vom Gewicht ist das kein Problem aber die Höhe ist schwierig. Da kommt man um etwas Photoshop Bearbeitung nicht herum. Sieht im Original dann etwas so aus:

[Bild: IMG_6214.jpg]





(14.08.2013 18:59)fossi schrieb:  Nicht dass wir uns falsch verstehen. Vom handwerklichen und dem was du damit machen willst, finde ich es toll 1great
Nein, nein, habe ich nicht falsch verstanden. Boxing
Ich will ja verschiedene Meinungen und auch Verbessungsvorschläge hören.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2013, 20:49
Beitrag #15
RE: Projekt
Super Sache Frank! Das ist ja genau das worüber wir uns neulich unterhalten haben. Ich hatte das ja auch mal mit einem Fotozelt versucht. Dazu muss man allerdings sagen, dass ich für den Anfang das günstigste gekauft habe. Zudem ist auch meine Kamera eher das Modell Mallorca Urlaub... Leider hat man das auch letztendlich bei den Bildern gesehen. Deine sehen richtig klasse aus und ich freue mich auf mehr!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2013, 21:05
Beitrag #16
RE: Projekt
grmpf wieder ein Haufen geschrieben und alles weg.... nervt.
nochmal ...


Ich finds immer wieder gut wenn ich jemand hier sehe der sich auch für Fotografie interessiert. Ich hab leider nicht so ein großes luftiges schönes Zimmer wo ich das ständig aufgebaut lassen kann und so hab ich das nun dauernd in einem zwar auch großen Zimmer, das erinnert aber rundherum eher an eine Baustelle hehe.

Den Nachteil hab ich gerade vorhin erst wieder bemerkt beim Hot Toys Terminator. Spiegelnde Objekte lassen sich wohl wirklich am besten in einem Lichtzelt fotografieren.

Dein Tisch ist auch eher nur für kleinere Objekte geeignet, bei 1/4 Scale und größer wirst du damit schlechte Karten haben. Ich selber mag so sterile Bilder auch nicht bzw anders gesagt wenn sie gleichmäßig ausgeleuchtet sind. Ich finde ein leichter Schatten macht das Ganze interessanter...ist natürlich Geschmackssache. Das vorletzte Bild aus deiner Reihe gefällt mir übrigens am besten weil da noch ein leichter Horizont zu sehen ist.
Manick hier im Forum macht auch tolle Bilder mit schwarzem Hintergrund und einer spiegelnden weissen Fläche als Untergrund.

Ich benutze so ein Hintergrundgestell mit schwarzem bzw weissen Karton, daher braucht man auch ziemlichen Platz.

Wie ich sehe hast du ja Blitze ohne Ende 1grin ...Hast du mal probiert nur indirekt zu Blitzen ? Also z.b. an die Decke oder rückwärtig ?

Was benutzt du zum Bearbeiten der Bilder am Ende ? Ich mag es z.b. bei Lightroom am Ende vor allem bei weissen Bildern eine leichte Vignette einzufügen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2013, 21:17
Beitrag #17
RE: Projekt
Geniale Fotos! Respekt!1great
Ich persönlich mag aber dunkle Hintergründe lieber...Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2013, 21:38
Beitrag #18
RE: Projekt
@ meister

Du hast übrigens wundervolle Bilder auf deiner Seite! 1great
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2013, 08:12
Beitrag #19
RE: Projekt
(14.08.2013 18:17)Meister schrieb:  
(14.08.2013 14:48)Angmarstar schrieb:  Interessant wären auch noch Aufnahmen des jeweiligen Collectibles von der Rückseite, da bei den meisten auch diese Seite voller Details steckt, die man fast nie betrachtet. Das könnte bei der ein oder anderen Statue/Büste sehr interessant sein diese "neu zu entdecken".

Ich habe von jeder Büste 4 Aufnahmen gemacht. Jeweils von jeder Seite. Die habe ich allerdings bisher nur auf meiner Homepage, weil ich a) nicht weiß wie stark ich ansonsten hier den Traffic bzw. Webspace in Anspruch nehme und b) hier leider nicht die Auflösung präsentieren kann die ich gerne möchte um wirklich nah genug zoomen zu können.

Habe jetzt auch mal die Bilder auf deiner Seite duchgeschaut...genauso meinte ich das! Schon klasse gemacht Winke
Aber die wirst du in Zukunft bestimmt noch besser hinbekommen, mit anderen Hintergründen und ev. Schatten. Solch tolle Bilder machen im Moment hier nur noch @Morkhero und @manick (die fallen mir jedenfalls gerade spontan ein). Also weiter so, ich schaue hier bestimmt auch öfters rein.

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2013, 11:58
Beitrag #20
RE: Projekt
Hintergründe kann man ja aufgrund des weißen Hintergrundes ja ganz easy ändern mit entsprechenden Nachbearbeitungen. Ich bevorzuge da auch lieber weiß, weil es dann das ausschneiden sehr vereinfacht.
Bei dem Licht und Schattenspiel muss man halt n bissel probieren. Richtig gute Fotos sind halt auch nicht so leicht und brauchen etwas Übung und Ausrüstung.

Aber an der Ausrüstung liegt es ja bei dir nicht. Ne 6D ist schon klasse und das 100er Makro (das hab ich selbst auch) ist auch klasse. Selbst für Komplettaufnahmen ist das geeignet, wenn man auf genügend Abstand kommt um zB eine PF abzulichten. Bei mir stoß ich da was an die Grenze von den räumlichen Begebenheiten.

Was benutzt du eigentlich für eine Blende für deine Aufnahmen? Selbst hab ich noch nicht die perfekte Einstellung gefunden um knackscharfe Bilder hinzubekommen. Selbst benutze ich die 600D mit EF-S 15-85 USM von Canon oder das 100er Makro.

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe