Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualitätsprobleme und Tipps zu Beschwerden/Retouren
02.05.2017, 20:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 13:58 von Buzzie.)
Beitrag #1
Qualitätsprobleme und Tipps zu Beschwerden/Retouren
Leider notwendig.. und evtl. hilfreich für Leidensgenossen.

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2017, 21:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2017 21:41 von Hellboy.)
Beitrag #2
RE: Qualitätsprobleme mit Statuen und Tipps zu Beschwerden/Retouren
Wenn es nicht unbedingt eine Exclusive sein muss würde ich hier in Deutschland bestellen wenn die Preisdifferenz nicht allzu hoch ist.
Kostet einem bei Reklamationen weniger Nerven.
Muss es ein Import sein sollte man so schnell wie Möglich reklamieren solange es noch genug Austausch Exemplare gibt wenn keine Gutschrift gewünscht ist.
Ich habe im Fall Red Sonja mit Sideshow verhandelt und noch einmal 30$ mehr rausgeholt.
Das sind so meine Tipps die ich euch geben kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2017, 00:21
Beitrag #3
(Sideshow) Sideshow am schludern?!
Hallo zusammen, ich habe bisher leider nichts zu diesem Thema gefunden deswegen hoffe ich das ich hier richtig bin?!

Ich habe mir diesen Herren auf Ebay gekauft:
[Bild: 20170531_223253n6sde.jpg]
(Sideshow Freddy PF)

Die Statue ist Neu und noch orginal verpackt gewesen, jetzt ist mir leider ein Lackschaden oder Farbfehler aufgefallen!
(Habs mit nen Zahnstocher die Stelle markiert)
[Bild: 20170531_222809uxs99.jpg]

WTF!!! Wie kann das sein?! Kann es denn sein das sogar so hochwertige Statuen einen Fehler haben? Hattet ihr schon mal so was? Ich bin ja der Annahme das jede Figur handbemalt wird oder liege ich da falsch? Diesen Fehler hätte mann doch sehen müssen...WandWandDoppelpunkt Ich hoffe das mir jemand bescheid geben kann, bin ebend noch relative neu bei diesem Hobby.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2017, 07:06
Beitrag #4
RE: (Sideshow) Sideshow am schludern?!
solche Farbfehler, wie auch andere Probleme (Brüche) tauchen immer wieder auf... Wird sich nie ganz verhindern lassen.

In deinem Fall würde ich aber mal sagen das der Fehler sehr deutlich zu sehen ist und du bist von diesem überrascht. Hat dich der Verkäufer nicht darauf hingewiesen?? Vielleicht ist dem auch ein Missgeschick passiert. Aus meiner Sicht hätte er diesen "Fehler" doch unbedingt bei der Auktion / dem Angebot angeben müssen.....
Nach dem du keine neue Figur in der Hand hältst weißt du nie wer die bereits hatte und was da ggf schon alles passierte 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2017, 09:46
Beitrag #5
RE: (Sideshow) Sideshow am schludern?!
halb so schlimm, und wenn sie originalverpackt war, kein Fehler vom Verkäufer. Viele Figuren haben keine Fehler, wenn dich so was stört, am besten such dir ein anderes Hobby (ist nicht böse gemeint) sonst wirst du nie glücklich damit.

[Bild: expanded_universe.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2017, 13:49
Beitrag #6
RE: Qualitätsprobleme mit Statuen und Tipps zu Beschwerden/Retouren
Ich habe das Thema mal hier in den "Off Topic Bereich" verschoben.
Denke hier passt es dann am ehesten hin.

@Freddy: Leider kann sowas mal vorkommen. Ich denke kaum eine Statue entspricht zu 100% dem Prototypen und ist fehlerfrei.
Wenn Dich der Fehler zu sehr stört und Du über einen Händler bei eBay gekauft hast, würde ich nach einer Rückgabe fragen und weiter nach der Statue suchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2017, 14:26
Beitrag #7
RE: Qualitätsprobleme mit Statuen und Tipps zu Beschwerden/Retouren
Leider kann ich die Statue nicht zurückgeben... Bin halt echt irgendwie enttäuscht das bei so hochwertigen Sachen solche Fehler passieren. Die Statue war ja nicht gerade billig! Mann bin so was von sauer.Doppelpunkt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2017, 15:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 15:42 von MalgusPryme.)
Beitrag #8
RE: Qualitätsprobleme mit Statuen und Tipps zu Beschwerden/Retouren
Musst du dich leider mit abfinden und drüber nachdenken ob es für dich Sinn macht überhaupt zu sammeln, wenn du so enttäuscht bist. Menschen machen halt Fehler und das wird sich auch nicht vermeiden lassen, ist auch die Frage wie viele Figuren/Statuen so jemand am Tag bemalen muss. Da wird es sicherlich auch Zeitvorgaben geben, wahrscheinlich sogar Akkordarbeit und sonderlich gut bezahlt werden die mit Sicherheit auch nicht. Jeder malt wahrscheinlich immer dasselbe Teil an, der eine Macht den Kopf der andere die Arme usw.. und später klebt einer einige Teile zusammen, der andere zieht falls MixedMedia die Statuen/Figur an, ein andere verpackt es schliesslich und bei der Qualitätskontrolle 1000 mal dasselbe angucken das wird auch nicht wirklich was. Immer derselbe Ablauf irgendwann ist man wie in Trance und malt und malt ohne zu denken und dann passiert so was leider. Habe selber mal in einer Manufaktur gearbeitet das kommt auch bei Hochwertigen Uhren, Schmuck, Autos usw. vor, auch wenn man meint die oder das ist Perfekt nur weil man das innere der Uhr oder den Motor vom Auto z.B. nicht gesehen hat. Klar kann man jetzt sagen ist ne Wertminderung, aber vielleicht sollten wir Sammler dann auch mal sagen ist in Ordnung und wir akzeptieren das so.
Vielleicht sollten aber auch die Hersteller mal drüber nachdenken, den Großhändlern widerum gleich Austauschware mitzuschicken damit die Einzelhändler nicht letztendlich darunter leiden müssen und vom Großhändler evt. Ersatzteile anfordern könnten. Das wäre ne Basis wo die Hersteller mit den Großhändlern noch was tun könnten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2017, 16:41
Beitrag #9
RE: Qualitätsprobleme mit Statuen und Tipps zu Beschwerden/Retouren
Erstmal DANKE an alle für eure Antworten/Meinungen! Somit konnte ich mir ein besseres Bild über mein neues Hobby verschaffen bzw. mir eine eigene Meinung bilden. Ich werde trotz dieser schlechten Erfahrung aber weiterhin den (Püppis) treu bleiben, bin jetzt einfach zu stark infiziert... Mit dem kleinen Fehler werde ich wohl bei dieser Statue leben müssen...was soll's es ist einfach ein geiles Hobby!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2017, 17:03
Beitrag #10
RE: Qualitätsprobleme mit Statuen und Tipps zu Beschwerden/Retouren
Hi erstmal, tut mir leid, dass deine Figur mit ner Macke gekommen ist, aber die Stelle sieht so aus, als sei sie mit etwas Farbe leicht zu reparieren. Freddys Haut ist ja eh schon so verätzt, dass die Kratzer/Abplatzungen nicht großartig auffallen sollten, wenn du diese mit etwas Farbe und einem kleinen Pinsel austupfst/nachmalst.
Auch wenn so eine Reparatur völliges Neuland für dich sein sollte, kannst du mit Acrylfarben in diesem Fall eigentlich nichts falsch machen. Zur Not mit dem Bild in irgendeinen Bastelladen gehen, einen kleinen Pinsel und ein paar kleine Farbdöschen kaufen. Dann mischst du dir den Hautton nach, machst ne Farbprobe auf nem Blatt Druckerpapier, trocknest die dann mit einem Föhn oder hältst kurz und mit kreisenden bewegungen ein Feuerzeug drunter.
Wenn du den Ton irgendwann getroffen hast, einfach vorsichtig nachtupfen/bemalen und den Vorgang wiederholen, bis die nötige Deckkraft erreicht ist. Solltest du dich vermalen, kannst du die Acrylfarbe mii Wasser direkt auch wieder wegwischen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe