Polystoned aus Facebook Thanos on Throne Marvel Maquette Nosferatu Zodd in Human Form Berserk Statue
Aktueller
Shopping-Tipp:
Imaginarium Art
Optimus Prime
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Toy-Palace

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
REVIEW: Sideshow - Darth Vader "Lord of the Sith" Premium Format Figur
26.10.2016, 19:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 19:45 von Darth Berni.)
Beitrag #1
REVIEW: Sideshow - Darth Vader "Lord of the Sith" Premium Format Figur
Darth Vader "Lord of the Sith" - Premium Format Figure

Star Wars
Limited Edition: 7.500 Stück weltweit
Veröffentlichung: September 2016
Hersteller: Sideshow Collectibles
Herstellerseite: Link

[Bild: sideshow-logo-mittel.jpg]

[Bild: vader-16-1.jpg]

_______________________________________________________


Offizielles Polystoned Review:
(Maximum 6 Sterne)
Verpackung [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star-grey.png][Bild: star-grey.png][Bild: star-grey.png]
Bei Ankunft der neuen Darth Vader Premium Format Figur erleben wir zunächst in Punkto Verpackung keine Überraschungen.
Die Figur wird wie gewohnt in einem für eine Premium Format Figur normal großem Shipper geliefert in welche sich der gewohnt in schwarz gehaltene Glanzkarton (OVP) befindet.
Hier fällt mir bereits zum ersten Mal auf, dass eine Seite des Kartons doch sehr viel schwerer ist und man meinen konnte, es befindet sich dort ein Pflasterstein drin.
Im Inneren des Styropor-Inlays liegen Statue, Lichtschwert, Zubehör (Chestbox, Gürtel + Batterien und Netzstecker) und die Base relativ sicher verstaut.
In Sachen Verpackungsdesign ist Sideshow seit Jahren stehen geblieben. Bisher kamen die Produkte meistens heil und sicher an.
Aber wir haben als Sammler mittlerweile auch Premiumverpackungen von XM Studios kennengelernt, welche schick, hochwertig und sicher sind.
Und genau daher empfand ich die Sideshow Verpackung, besser gesagt das Styropor-Inlay, das erste Mal nicht ausreichend.
Der Grund ist die Base, welche doch sehr massiv und schwer ist. Ein solch enormes Ungleichgewicht von Statue zu Base hatte ich noch bei keiner Star Wars PF empfunden.
Es ist alles heil geblieben, aber mein Gefühl sagt mir, dass man das irgendwie hätte besser und sicherer machen können.


Erster Eindruck [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star-grey.png]
Sobald die geöffnete Box vor einem liegt, sieht alles doch sehr gut aus. Die Einzelzeile wirken alle auf den ersten Blick sehr hochwertig und gut gemacht.
Das positive Gefühl eines Sammlers beim ersten Öffnen und Auspacken seiner neuen Errungenschaft ist auf jeden Fall da.
Voller Freude habe ich mich also an das Aufbauen gewagt und konnte es kaum erwarten diese Figur vor mir stehen zu sehen.
Spätestens jetzt weiß man auch, dass in wenigen Minuten etwas doch recht Großes vor einem stehen wird für den Bereich 1/4 Statuen.



Pose/Sculpting/Materialien [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star-grey.png][Bild: star-grey.png]
Anfangs war ich sehr skeptisch, ob ich die Pose dieser Premium Format Figur wirklich mag oder eher nicht. Mir hat, wie vielen Anderen wohl auch, der Blickwinkel nicht wirklich gefallen.
Den Kopf kann man zwar leicht bewegen, aber dann eher leicht nach rechts oder links blickend. Es bleibt dabei; Darth Vader blickt heroisch in die Ferne Galaxie und weiß, dass ER, der wohl mächtigste Sith-Lord ist.
Und genau das strahlt diese Statue auch aus sobald sie vor einem steht und daher bin ich doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Das der Kopf/Helm des dunklen Lords aus Plastik/PVC sein würde, damit musste man rechnen. Für mich ist es kein Qualitätsverlust, solange es sich um einen Charakter mit Helm handelt.
Durch das Material kommt es zu einem "Hochglanz-Look", welcher tolle Lichtreflexe widerspiegelt und sollte einem der Kopf mal runterfallen, besteht die Möglichkeit, dass der PVC-Kopf von Vader diesen Sturz überlebt. 1Winknew
Generell stehe ich aber auch mehr auf gesculptete Köpfe aus Polystein /Polyresin.
Abschließend sei noch gesagt, dass die Lichtschwert-Technologie weiterhin die bisher Bekannte, der vorangegangenen Star Wars PF's seit Aayla Secura, ist. Tolle Leuchtkraft und wieder man sehr empfindlich!!
Ich warte und hoffe hier auf Technologiestufe 3 bei den Sideshow Lichtschwertern.


Bemalung/Likeness [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif]
Es handelt sich wie gewohnt bei Sideshow um eine Premium Format Figur im "Mixed-Media Stil". Die Kleidung ist aus Stoff, Kunstleder und PVC.
Der beiliegende Umhang ist hochwertig verarbeitet und wird mit einer Umhängekette aus PVC an der Figur fixiert.
Die Base stellt wohl den größten Anteil an Polyresin dar.
Also kann man hier hauptsächlich nur die Likeness bewerten und die ist für mich zu 100% da!
Diese Statue ist absolut Darth Vader und muss sich hinter keiner bereits bekannten Vader-Statue verstecken!

Preis/Leistung [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star-grey.png][Bild: star-grey.png]
Die neue Darth Vader Premium Format Figur bewegt sich im mittlerweile normalen Preissegment der weiteren PF's dieses Herstellers.
Ich denke, dass man normal um die 500 - 600 € bei den hiesigen Händlern auf den Tisch legen muss.
Das ist im Vergleich nicht zu teuer und auch nicht zu günstig.
Für das Geld bekommt man als Sammler eine eindrucksvolle Statue des Sith Lords.
Ich hoffe sehr, dass die Preise für Premium Format Figuren zukünftig konstant bleiben, denn mehr als die momentan aufgerufenen Preise würde ich für diese Figur nicht bezahlen wollen.

Fazit [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star-grey.png]
Dieser Darth Vader ist gut, ja ich möchte sogar sagen sehr gut!
Auch wenn hier und da etwas hätte besser sein können, z.B. die Lichtschwerttechnologie oder die Verpackung, möchte ich doch behaupten, dass diese neue Vader PF die alte Version von Sideshow in den Schatten stellt.
Sicher, hier liegen viele Jahre dazwischen aber was zuvor an Dynamik und Ausstrahlung fehlte, fängt dieser "neue" Darth Vader perfekt ein.
Klar, es fehlt auch an Alternativen im 1/4 Bereich und von daher werden viele Sammler (wie auch ich) hier quasi zuschlagen müssen um die Sammlung um diesen Charakter zu erweitern.
Dennoch kann ich hier guten Gewissens eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

____________________________________________________
Bilder:

[Bild: vader-16-2.jpg]

[Bild: vader-16-3.jpg]

[Bild: vader-16-4.jpg]

[Bild: vader-16-5.jpg]

[Bild: vader-16-6.jpg]

[Bild: vader-16-7.jpg]

[Bild: vader-16-8.jpg]

______________________________________

Review powered by:
[Bild: sideshow-logo-mittel.jpg]

______________________________________

Herstellerangaben:

Product Details
License
Star Wars
Scale
Premium Format Figure
Manufacturer
Sideshow Collectibles
Product Size
26.5" H (673.1mm) x 16" W (406.4mm) x 12" L (304.8mm)*

Box Size
16.00" H (406.4mm) x 25.00" W (635mm) x 26.00" L (660.4mm)*
Product Weight
25.00 lbs (11.34 kg)*
Dimensional Weight
46 lbs*
Int'l Dim. Weight
63 lbs*



Artists:

Zane Yarbrough (Design)
Nathan Mansfield (Sculpt)
James Lareau (Sculpt)
Joe Menna (Sculpt)
Alfred Paredes (Sculpt)
Adam Smith (Mold & Cast)
Chadwick Andersen (Mold & Cast)
Michael Woodring (Mold & Cast)
Anthony Mestas (Paint)
Bernardo Esquivel (Paint)
Greg Mowry of Geppetto Productions (Costume Fabrication)
The Sideshow Collectibles Design and Development Team

& Lucasfilm Ltd.




________________________________________

Hier geht es zum passenden Diskussions-Thread im Forum:

http://www.polystoned.de/Thread-Premium-...Episode-VI


Review: Darth Berni
Bilder: Buzzie


________________________________________
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe