Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
REVIEW: Sideshow - Loki - Avengers Movie Premium Format Statue
28.12.2016, 21:35
Beitrag #1
REVIEW: Sideshow - Loki - Avengers Movie Premium Format Statue
Loki Premium Format Figure by Sideshow Collectibles

Marvel
Limited Edition: 2.000 Stück weltweit
Veröffentlichung: Oktober 2016
Hersteller: Sideshow Collectibles
Herstellerseite: Link

Zum Produkt bei: [Bild: toypalace-logo-mini.png]

[Bild: loki-16-2.jpg]

_______________________________________________________
Offizielles Polystoned Review:
(Maximum 6 Sterne)

Verpackung [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star-grey.png][Bild: star-grey.png][Bild: star-grey.png]
Klassische Sideshow-Verpackung in schönem Glanzkarton samt passendem braunen Shipper. Kompliment hier an ToyPalace, die diesen nochmals mit einer zusätzlichen Umverpackung geschützt haben. Die Statue ist nicht wirklich anfällig, aber das Styropor war bei mir nicht optimal geschnitten. So war es letztendlich ein großer Kraftakt, die Base heraus zu bekommen. Das muss nicht sein und ist auch nicht zu rechtfertigen. Das Butterbrotpapier hat hier und da an der Statue geklebt, zum Glück ließ es sich aber rückstandslos entfernen. Prime 1 hat diesbezüglich mit seiner Stofflösung (z.B. beim Deathstroke) meiner Meinung nach einen neuen Standard gesetzt, den die anderen Hersteller als Vorbild nehmen sollten. Auf der anderen Seite dominiert weiterhin XM mit seinem klebebandlosen "Safe-Konzept". Sideshow muss hier, gerade im Hinblick auf das aktuelle Preisniveau, endlich nachlegen.

Erster Eindruck [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star-grey.png][Bild: star-grey.png]
Ist die störrische Base erstmal aus der Verpackung befördert, lässt sich Loki sehr schnell zusammensetzen. Der Stoff-Umhang ist (auch für einen Polystone-Fan wie mich) sehr gut gearbeitet, schnell magnetisch angebracht und fällt sofort perfekt. So kann Loki direkt seine arrogant-bedrohliche Wirkung entfalten und weiß direkt zu überzeugen. Negativ fallen die verpassten Chancen auf - wie genial wären hier noch ein helmloser Wechselkopf, ein Tesserakt in der linken Hand oder eine Leuchtfunktion im Stab gewesen. Eine Preisfrage? Vielleicht sollte Sideshow über ein modular buchbares System von Wechseloptionen oder die Einführung von zusätzlichen "Deluxe-Editions" nachdenken. Wahre Fans werden hier nicht sparen...

Pose/Sculpting/Materialien [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star-grey.png]
Die Pose ist für mich perfekt gewählt und zeigt Loki in einer der kultigsten Filmszenen. Der recht coole Auftritt in Stuttgart wird einwandfrei eingefangen. Mit Helm und Stab ausgestattet und der drohend erhobenen Hand, hört man ihn fömlich "Kniet nieder!" rufen. Sehr erfreulich ist auch die schwere Qualität von Statue, Kopf und Stab. Die Tatsache, dass alles bis auf den Umhang voll gesculptet ist, hat mich definitiv überzeugt. Die Details der Rüstung sind fein ausgearbeitet und geben der Statue eine edle Anmutung. Auch der Umhang ist wie schon erwähnt sehr fein gearbeitet, fällt sofort perfekt und gefällt auch "Stoff-Muffeln" wie mir. Sicher besser als ein schlecht gemachtes PVC-Cape und passend zur Thor-PF.

Bemalung/Likeness [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star-grey.png]
Die Bemalung ist insgesamt sehr gut. Für Sideshow. Den Maßstab setzen nach wie vor die teureren XM, Iron Studios und Prime 1, aber es gibt keine Makel, die mir die Freude am Sammlerstück verderben. Leder, Metall, Nähte und Stoffe sind sehr gut ausgearbeitet und detailliert bemalt, so dass die Entscheidung, die Statue komplett aus Polystone zu machen, definitiv richtig war. Die gewählten Farben sind perfekt getroffen, Loki wirkt sehr edel und steht da, wie direkt aus dem Film gestiegen. Auch das Gesicht ist fein bemalt, was die sehr gut eingefangene Likeness optimal zur Geltung bringt. Viel mehr war hier für Sideshow nicht herauszuholen, mehr Wiedererkennungseffekt hätte nur ein noch typischerer Ausdruck Lokis oder eine Umsetzung mit Clear-Resin erzielen können.

Preis/Leistung [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star-grey.png][Bild: star-grey.png]
Von Loki gibt es kein Exclusive, weswegen der Fan entspannt auf dem Heimatmarkt zugreifen kann. Hierzulande werden zwischen 500 und 600 Euro für die Statue abgerufen - ein stolzer Preis für das Dargebotene, aber im Hinblick auf die aktuelle Preisentwicklung wohl in Ordnung. Dafür bekommt man eine grundsolide Filmstatue eines der kultigsten Filmbösewichte der vergangenen Jahre. Abzüge gibt es für die fehlenden Add-Ons wie Light-Up, Wechselkopf oder Tesserakt, die in der Preisklasse sicher möglich gewesen wären.

Fazit [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star-grey.png]
Ich habe sehr lange auf eine Statue von Loki aus dem Film Avengers (einer meiner Lieblingsfilme) gewartet und war schon über die Ankündigung sehr erfeut. Als dann noch die Likeness passte, war der Kauf beschlossene Sache. Tom Hiddleston hat hier einfach einen Kult-Bösewicht im MCU geschaffen, der mich persönlich noch sehr viele Jahre unterhalten wird. Sideshow liefert mit der Premium Format Umsetzung sehr gute Arbeit ab und schafft es, die Besonderheiten der Filmfigur (wenn auch nicht ganz perfekt) einzufangen. Die Loki-Statue ist für mich ein Klassiker und verleitet mich nach Betrachtung immer wieder, den passenden Film einzulegen. Mission erfüllt!

____________________________________________________
Bilder:

[Bild: loki-16-1.jpg]

[Bild: loki-16-3.jpg]

[Bild: loki-16-4.jpg]

[Bild: loki-16-5.jpg]

[Bild: loki-16-6.jpg]

[Bild: loki-16-7.jpg]

[Bild: loki-16-8.jpg]


______________________________________

Review powered by:
[Bild: toypalace-logo-mini.png]

______________________________________

Herstellerangaben:

License
Marvel
Scale
Premium Format Figure
Manufacturer
Sideshow Collectibles
Product Size
26.5" H (673.1mm) x 16" W (406.4mm) x 12" L (304.8mm)*

Box Size
23.25" H (590.55mm) x 12.25" W (311.15mm) x 12" L (304.8mm)*
Product Weight
12.50 lbs (5.67 kg)*
Dimensional Weight
28 lbs*
Int'l Dim. Weight
38 lbs*



Artists:

Jeff Yagher (Sculpt)
Alfred Paredes (Sculpt)
Avinash Hegde (Sculpt)
Chadwick Andersen (Mold & Cast)
Adam Smith (Mold & Cast)
Bernardo Esquivel (Paint)
Kat Sapene (Paint)
Amy Carpenter (Costume Fabrication)
The Sideshow Design and Development Team

MARVEL

________________________________________

Hier geht es zum passenden Diskussions-Thread im Forum:

http://www.polystoned.de/Thread-Premium-...i-Avengers

Review: Buzzie
Bilder: Buzzie


________________________________________

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe