Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Rat und Hilfe [Morgul-Lord]
14.08.2014, 08:56
Beitrag #11
RE: Suche Rat und Hilfe [Morgul-Lord]
Mag ja sein, dass das nicht weitergeholfen hat, aber manche Sachen sind auch einfach kaum zu schätzen, weil sie eben kaum verkauft werden oder wenn, dann unter der Hand zum unbekannten Preis.
Und jetzt mal ernsthaft...ich bin noch jung und selbst die älteren Semester hier machen sich wohl erstmal keine Gedanken ums Abtreten. Finds auch irgendwie bescheuert über meine Figuren nachzudenken wenn ich tot bin...Such dir nen Sammlerkollegen / Freund der Ahnung davon hat, sag ihm: "Wenn ich übern Jordan gegangen bin, dann verkauf die Dinger zum aktuellen Bestpreis, behalte 1 oder 2 als Dank und fertig."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2014, 12:31
Beitrag #12
RE: Suche Rat und Hilfe [Morgul-Lord]
Also wenn ich abnippeln sollte, bekommt jeder, der was von meinen paar Sachen haben will was; Freunde, Familie halt.
Den Rest wird dann ein Kumpel von mir hier im Forum zum Verkauf anbieten und ich hoffe, dass er dann von Euch Geiern nicht übers Ohr gehauen wird 1grin Ausserdem bekommt ihr so auch Nachricht, dass ich kapott bin.

Ich kann die Absicht hinter diesem Thread aber verstehen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2014, 12:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 12:33 von Argonath.)
Beitrag #13
RE: Suche Rat und Hilfe [Morgul-Lord]
@ Morgul-Lord:

Natürlich könnten wir dir hier einfach ein paar x-beliebige Werte nennen. Aber ganz ehrlich: Das würde dir doch genausowenig weiterhelfen, oder?
Denn wer garantiert dir, dass diese geratenen/geschätzten Werte tatsächlich dem entsprechen würden was am Ende jemand dafür bereit ist zu zahlen?
Am ehrlichsten sind tatsächlich immer noch Auktionen, da zeigt sich dann i.d.R. am besten was ein Collectible aktuell "wert ist".
Deine Idee finde ich aber an sich sinnvoll, da meine Frau z.B. auch keine Ahnung hätte was viele meiner Statuen/Collectibles tatsächlich wert sind. Daher verstehe ich deinen Gedanken dahinter sehr gut. Aber solange du in einer Liste/einem Katalog Bilder und die genaue Bezeichnung einträgst könnte sie oder ein Helfer die Teile ja dann einfach als Auktionen einstellen, dann hat sich das Schätzungsproblem doch schon erledigt. 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2014, 15:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2014 15:16 von Medusa.)
Beitrag #14
RE: Suche Rat und Hilfe [Morgul-Lord]
Nimm mal als Wert den Einkaufspreis an. Glaube Deine Familie wird am Ende froh sein überhaupt den Schrott (so nennt das meine Frau) für Geld loszuwerden.
Dir sollte nach Deinem abtreten wohl egal sein ob es mal eine Wertsteigerung gab.
Und Deiner Familie geht es nach Deinem Verlust vermutlich ähnlich. Die wollen den Kram dann nur schnell aus dem Haus haben, komplett und ohne lange auf nen Käufer zu warten der irgendeinen Mondpreis zahlt.

P.S. : seltsamer Thread...

„Achtung ! "You boring me ... buddy !!" for ever !!!“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe