Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1/3 Statue - SUPERMAN „Sculpt Cape Edition“ (Batman: Hush)
01.12.2017, 21:16
Beitrag #11
RE: Superman (Hush - Jim Lee) - 1/3 Museum Masterline Statue
Ach wenn die nur den Umhang gescupted hätten..........

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2017, 03:37
Beitrag #12
RE: Superman (Hush - Jim Lee) - 1/3 Museum Masterline Statue
Verstehe auch nicht, warum bei Batman der Umhang gesculptet wurde und unendlich viel Platz einnimmt und Supes ein Stück Stoff kriegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2017, 08:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2017 08:25 von Silver Surfer.)
Beitrag #13
RE: Superman (Hush - Jim Lee) - 1/3 Museum Masterline Statue
Da hat man es sich leicht gemacht und ist die Statikprobleme umgangen. Ein Eisenstift bis in den Oberschenkel würde wahrscheinlich Stabilität verschaffen. Ich bin mir aber bei einem Umbruch von 1/3 nicht sicher ob dieser der Traglast eines Umhanges in dieser Größenordnung langfristig gewachsen ist.

Batman besitzt eine geduckten Stellung und der wehendem Mantel wird tausendprozentig nicht nur in die Statue sondern auch in die Base gesteckt (siehe Thread). Die Auflagespannung des Capes wird dadurch auf zwei verschiedene Komponenten verteilt.

Die Priorität bei der Umsetzung scheint wohl der Vorlage so nah wie möglich zu bleiben. Ansonsten hätte der Umhang bzw. die Base auch entsprechend anders gestaltet werden können. Da sind Künstler am Werk, ich denke die werden von statischen Problemen genau so viel Ahnung vorweisen, wie der Durschnittsbürger.

Mich wundert eher das sich keiner über diesen Schrumpelkopf auslässt. Und ja ich weiß der wird nochmal umgemodelt. Das Segeltuch ist bei Erstsichtung völlig untergegangen, ich dachte erst da hat sich einer der Mitarbeiter von Prime 1 einen Scherz erlaubt und von einem der Viertelscaler den Kopf draufgesteckt.

Nun zumindest ist auch Prime 1 kritikfähig und hört auf die Kunden (siehe Wonder Woman Half Scale). Vielleicht bleibt es ja nicht nur beim Kopf, abwarten ....

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2017, 09:11
Beitrag #14
RE: Superman (Hush - Jim Lee) - 1/3 Museum Masterline Statue

Auf der Haben-Seite steht ein drehbarer Sockel auf der Base. Simpel & genial.


[Bild: ittqnq2c.jpg]
[Bild: gqmyn766.jpg]
[Bild: cogknjgx.jpg](Quelle: Facebook)






[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2017, 10:44
Beitrag #15
RE: Superman (Hush - Jim Lee) - 1/3 Museum Masterline Statue
(02.12.2017 08:24)Silver Surfer schrieb:  Da hat man es sich leicht gemacht und ist die Statikprobleme umgangen. Ein Eisenstift bis in den Oberschenkel würde wahrscheinlich Stabilität verschaffen. Ich bin mir aber bei einem Umbruch von 1/3 nicht sicher ob dieser der Traglast eines Umhanges in dieser Größenordnung langfristig gewachsen ist.

Hast du sicherlich nicht ganz unrecht, aber gab es nicht schon 1/3 Batman mit gesculpteten Umhängen? Die schwebten dann zwar nicht so, aber es sollte schon machbar sein.

(02.12.2017 08:24)Silver Surfer schrieb:  Mich wundert eher das sich keiner über diesen Schrumpelkopf auslässt. Und ja ich weiß der wird nochmal umgemodelt. Das Segeltuch ist bei Erstsichtung völlig untergegangen, ich dachte erst da hat sich einer der Mitarbeiter von Prime 1 einen Scherz erlaubt und von einem der Viertelscaler den Kopf draufgesteckt.

Mir kam er zwar auch etwas klein vor, aber es ist auch ein extrem muskulöser Superman. Daher passt es für mich schon.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2017, 11:48
Beitrag #16
RE: Superman (Hush - Jim Lee) - 1/3 Museum Masterline Statue
Kopf können wir abhaken, wird nachgebessert. Ich muss mich jetzt mal mit dem Umhang anfreunden... richtig in Szene gesezt optisch ja schon gut. Zum Glück mag ich den Hush Batman nicht, gemischtmaterialige Umhänge innerhalb einer Serie kommt echt doof.

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2017, 13:42
Beitrag #17
RE: Superman (Hush - Jim Lee) - 1/3 Museum Masterline Statue
Den kleinen Kopf hab ich bemerkt und als ich gelesen habe, dass es geändert wird, hab ich es nicht kommentiert. Das hätte P1 aber schon beim Drucken auffallen müssen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2017, 15:07
Beitrag #18
RE: Superman (Hush - Jim Lee) - 1/3 Museum Masterline Statue

Wenn Sup‘s um 180 Grad gedreht wird, kann die Base auch so aufgestellt werden:


[Bild: vjzmlxk7.jpg]
[Bild: wfy76zrt.jpg](Quelle: Facebook)






[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2017, 15:33
Beitrag #19
RE: Superman (Hush - Jim Lee) - 1/3 Museum Masterline Statue
Sehr coole Idee mit dem Drehen. Doppeldaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2017, 12:12
Beitrag #20
RE: Superman (Hush - Jim Lee) - 1/3 Museum Masterline Statue
Wird nochmal überarbeitet!

[Bild: 24991241_1937121969886yr8y.jpg]

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe