Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Hobbit: The Battle of the Five Armies - Dol Guldur Orc Soldier Statue
04.08.2017, 16:15
Beitrag #21
RE: The Hobbit: The Battle of the Five Armies - Dol Guldur Orc Soldier Statue
Nun Prime1 liefert die Qualität aus die dem Prototyp entspricht was bei Weta nicht immer der Fall ist und du kannst einen 1/3 Scaler nicht mit einer 1/6 Statue vergleichen.
Details und Zugaben sprechen da zugunsten einer 1/3 Statue auch wenn man doppelt so viel und etwas mehr dafür zahlt.
Letztes Jahr habe ich im Schnitt 280 Euro für einen 1/6 Statue über Weta bezogen und ein paar Monate später wollen die 470!
Qualität und Geschmack können dies auch nicht rechtfertigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2017, 16:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2017 16:19 von DAINDOE.)
Beitrag #22
RE: The Hobbit: The Battle of the Five Armies - Dol Guldur Orc Soldier Statue
"Ist ja aber bei anderen Dingen leider auch so!"

Sicherlich, das muss jeder für sich entscheiden.
Wobei die Preisentwicklung hier sich schon sehr explosionsartig vollzog.
Wie auch immer, ich bin bei allen was da kommen mag raus. Mal was älteres auf dem Zweitmarkt für nen guten Kurs und der wird hier immer breiter und interessanter Fresse

1/3 und 1/2 ist doch auch Wahnsinn, aber jeder wie er natürlich mag und "kann".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2017, 16:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2017 16:44 von Asgard.)
Beitrag #23
RE: The Hobbit: The Battle of the Five Armies - Dol Guldur Orc Soldier Statue
Ich kaufe sehr gerne auf dem Zweitmarkt. Besonders weil mir der Verkäufer den Zustand der Figur genau beschreiben bzw. durch Bilder belegen kann und es zu keinem Glücksspiel wird als wenn ich die Figur direkt über den Händler beziehe. Und die Preise sind meist auch ok.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2017, 16:52
Beitrag #24
RE: The Hobbit: The Battle of the Five Armies - Dol Guldur Orc Soldier Statue
Mehr als OK, ich habe etliche weit unter ihren eigentlichen Preis erwerben können. Wie ich in einem anderen Thread schrieb, das Hobby aber für mich dadurch auch sehr entmystifiziert wurde..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2017, 17:51
Beitrag #25
RE: The Hobbit: The Battle of the Five Armies - Dol Guldur Orc Soldier Statue
(04.08.2017 16:15)Hellboy schrieb:  Nun Prime1 liefert die Qualität aus die dem Prototyp entspricht was bei Weta nicht immer der Fall ist und du kannst einen 1/3 Scaler nicht mit einer 1/6 Statue vergleichen.
Details und Zugaben sprechen da zugunsten einer 1/3 Statue auch wenn man doppelt so viel und etwas mehr dafür zahlt.
Letztes Jahr habe ich im Schnitt 280 Euro für einen 1/6 Statue über Weta bezogen und ein paar Monate später wollen die 470!
Qualität und Geschmack können dies auch nicht rechtfertigen.

Gegen die Preiserhöhung sage ich ja auch generell nichts.
Ich hab mich auch immer gefragt warum bestellt man bei Weta direkt!?
Was hat man davon!?
Selbsr bevor die Preiserhöhung und die MwST. Zugabe noch nicht war, gabs Händler die trotzdem günstiger waren. Und jetzt gehe ich auch nur danach was die da kosten und die Preise sind absolut ok im Vergleich zu anderen Herstellern!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2017, 18:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2017 18:04 von MalgusPryme.)
Beitrag #26
RE: The Hobbit: The Battle of the Five Armies - Dol Guldur Orc Soldier Statue
(04.08.2017 16:52)DAINDOE schrieb:  Mehr als OK, ich habe etliche weit unter ihren eigentlichen Preis erwerben können. Wie ich in einem anderen Thread schrieb, das Hobby aber für mich dadurch auch sehr entmystifiziert wurde..

Ich habe sehr viele WDCC Figs, Mittlerweile ist es soviel geworden das ich wirklich die Freude verloren habe, mich daran zu erfreuen, wenn ich da was neues bekomme!
Es geht irgendwie nur noch darum das die Sammlung größer wird, mehr nicht. Es sieht zwar alles unglaublich toll aus aber so wirklich zufrieden bin ich damit trotzdem nicht. Wo ich weniger hatte war das anders.
Weniger ist mehr, das alt bekannte Sprichwort Yoda hat so manche Wahrheit in sich!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2017, 18:38
Beitrag #27
RE: The Hobbit: The Battle of the Five Armies - Dol Guldur Orc Soldier Statue
Bevor der VAT Einzug gehalten hat waren die Preise sehr gut,Black Friday Deals und auch die Weta Dollar haben die Preise unschlagbar günstig gehalten.
Das ist ja bekanntlich Geschichte....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2017, 18:48
Beitrag #28
RE: The Hobbit: The Battle of the Five Armies - Dol Guldur Orc Soldier Statue
(04.08.2017 18:38)Hellboy schrieb:  Bevor der VAT Einzug gehalten hat waren die Preise sehr gut,Black Friday Deals und auch die Weta Dollar haben die Preise unschlagbar günstig gehalten.
Das ist ja bekanntlich Geschichte....

Blackfriday Deals und andere Sale Geschichten gibt es auch bei Händlern.
Smaug Statue z.B. für 500,-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2017, 19:28
Beitrag #29
RE: The Hobbit: The Battle of the Five Armies - Dol Guldur Orc Soldier Statue
Habe unter 500 gezahlt wenn ich die WD mit einrechne.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2017, 20:30
Beitrag #30
RE: The Hobbit: The Battle of the Five Armies - Dol Guldur Orc Soldier Statue
(04.08.2017 08:29)Goliath schrieb:  Ich frage mich, wieso der nicht auf der SDCC gezeigt worden ist? Skeptisch

Ich glaube, Weta hat vielleicht mitbekommen, dass doch einige enttäuscht waren, weil es keine "bezahlbaren" 1/6 Statuen auf der Comic Con gab. Da haben sie den hier schnell rausgehauen. Der war ja vielleicht erst für später geplant, ist ja nicht wirklich ein Highlight.

(04.08.2017 09:40)Goliath schrieb:  Effektiv sind es EUR 469,28 inkl. VAT und Versand nach DE. Wand

Die Lurtz at Amon Hen Statue kostet aktuell 254,30 EUR plus VAT und Versand. Ok, die Hobbit Lizenz ist teurer und deswegen kosten die Statuen auch mehr. Aber diese Preisdifferenz ist immens. Und die Entwicklung macht mir extreme Sorgen. Wo will Weta denn bitte hin mit den Preisen ? Was glauben die, wer sich sowas leisten kann ? Für einen generischen Nebencharakter wohlgemerkt Grandpa

(04.08.2017 12:37)Argonath schrieb:  Aber es wird auch hier wieder Personen geben die es kaufen. Und solange es diese Personen gibt wird sich an solchen Mondpreisen auch nichts mehr ändern. Wirklich schade.

Hier hatte ich folgenden Gedanken: Dass die üblichen Weta Fanboys im Shadow & Flame Forum vollkommen ausrasten und sich überschwänglich bei Weta bedanken für diese Statue. So wie es sonst immer war. Aber nein, dieses Mal scheinen viel mehr Kritik am Preis zu äussern. Allerdings haben sich auch manche gemeldet, die sagen, dass sie sofort bestellt haben wegen der "niedrigen" Limitierung. Und anscheinend finden viele das Design überragend. Hoffen wir also, dass möglichst viele Menschen diese Statue nicht kaufen und Weta hoffentlich merkt, dass wir diese Preisentwicklung nicht cool finden.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass der Preis utopisch ist. Zum Glück finde ich die Hobbit Filme so schlecht, dass ich so gut wie keinen Charakter davon noch als Statue haben möchte. Das Design dieses Orks hier finde ich völlig übertrieben. Viel schlimmer wiegt bei mir persönlich aber noch, dass es im Film ein CGI Charakter war, zu dem ich Null Beziehung aufbauen konnte. Ein Lurtz oder ein Grishnak oder ein Nazgul, das waren noch echte, fiese Charaktere. Sogar ein Mouth of Sauron hat für mich noch mehr Daseins-Berechtigung, obwohl ich den im Film schon arg drüber fand. Aber die seelenlosen CGI Legionen des Hobbits ? Nein Danke !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe