Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
28.12.2017, 19:45
Beitrag #871
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Danke euch Bier

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2017, 20:11
Beitrag #872
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
@Momo

Und wie wäre es gewesen wenn er auf einen Euro gegangen wäre ? ^^

Wenn Fedex so eine Beanstandung anerkennt, gibts das Geld eigentlich direkt zurück oder wird das blos irgendwo bei denen gutgeschrieben ?


Wahrscheinlich ist es aber wirklich besser man bezahlt nicht komplett mit Rewards. Man handelt sich echt blos Ärger ein, wobei ich es dennoch eine Frechheit finde da es letztlich ja als Geschenk durchgehen könnte. Die generieren wirklich Geld aus dem Nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2017, 22:20
Beitrag #873
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
@Morkhero:
Geschenksendungen sind nur bis zu einem Wert von 45€ abgabenfrei

@Momo:
Ich hatte das auch immer so aufgefasst, dass der volle Wert angenommen wird. Auf der Zollseite selber steht aber folgender Passus:

Zitat:Maßgeblich für die Berechnung der Einfuhrabgaben ist der Warenwert der Sendung. Entscheidend ist, welcher Betrag tatsächlich gezahlt wurde, um die Ware zu erhalten.


Wie schaut das dann bei Rewards aus? Tatsächlich hat man ja nur die Portokosten gezahlt und bei einer Aktion wie vor Weihnachten nicht mal die.
Klar setzen die erstmal die vollen Kosten (geschätzt) an, aber das passt mit dem Text auf ihrer Seite gar nicht zusammen. Weißt du da was?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2017, 00:58
Beitrag #874
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Da entscheidet der Zoll meist darauf, dass der Warenwert realistisch sein soll. Leider ist das oft Willkür. Als Beispiel meine letzte Bestellung bei Sideshow. Habe für einen Turtle 110$ bezahlt. Versand war umsonst bei dem Turtle. Trotzdem wurden bei der Verzollung Versandkosten berechnet, die höher sind als die üblichen von Sideshow bei dem Gewicht. Also die Standard Rate von Fedex. Der Zoll hat allerdings den Warenwert von 110$ anerkannt.
Bei Werten wie 1€ ist es dem Zoll nicht realistisch genug und entscheidet darauf, dass der Wert verzollt wird, der im Internet steht oder noch auf der Rechnung genannt ist. Auch wenn der Endpreis nur 1€ ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2017, 01:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 01:41 von Morkhero.)
Beitrag #875
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(28.12.2017 22:20)ravagor schrieb:  @Morkhero:
Geschenksendungen sind nur bis zu einem Wert von 45€ abgabenfrei


Das liegt im ermessen des Zollbeamten 1grin siehe mein Gewinn....


@ Momo

Das Thema hatten wir ja schon vor ner Weile was ravagor da anspricht. Du sagst Willkür, aber wenns hart auf hart käme, hätte man mit dem Auszug da etwas ordentliches in der Hand wo sich der Zoll auch danach richten muss ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2017, 03:45
Beitrag #876
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Ja na klar hat man was in der Hand. Trotzdem wird der Zoll damit argumentieren, dass der Wert ja nicht realistisch ist, auch wenn der so bezahlt wurde. Manchmal kommt man als Einführer gut weg, manchmal eben nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2017, 03:47
Beitrag #877
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Das mit dem 45€ geht dann, wenn es von Privat an Privat verschickt wird. Dann ist es abgabenfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2017, 16:06
Beitrag #878
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(28.12.2017 19:29)Graven schrieb:  
(28.12.2017 10:30)fossi schrieb:  Wer hat denn kürzlich was mit DHL Express Worldwide von Sideshow bekommen?
Ist es da aktuell noch so, dass man Zoll und co. später per Rechnung bezahlt, oder muss man das Geld parat haben?

Also meins kam heut per DHL Express und man sollte wieder Geld parat haben! Hab bislang auch nie was mit Zoll per Rechnung erhalten.

Also bei mir wars gerade nur Unterschrift und weg war er. Scheint echt beliebig zu sein.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2017, 10:32
Beitrag #879
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Wie ist das eigentlich, wenn man Sideshow was zurückschickt für einen Refund? Gibt es Zoll/VAT zurück? Muss man selbst ran?

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2017, 10:46
Beitrag #880
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(31.12.2017 10:32)Buzzie schrieb:  Wie ist das eigentlich, wenn man Sideshow was zurückschickt für einen Refund? Gibt es Zoll/VAT zurück? Muss man selbst ran?

Siehe eine Seite vorher Pfeif

http://www.polystoned.de/Thread-Tipps-un...#pid126835

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe