Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultimate Madoka [Good Smile Company] - Anime (+ Vergleich)
16.11.2014, 12:17
Beitrag #21
RE: Ultimate Madoka [Good Smile Company] - Anime (+ Vergleich)
Der Bereich ist zwar noch etwas verwaschen, aber wer es nicht weiß wie es vorher aussah, wird es vielleicht gar nicht bemerken.

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2014, 16:20
Beitrag #22
RE: Ultimate Madoka [Good Smile Company] - Anime (+ Vergleich)
Ich sollte langsam einen Photoshoptestthread aufmachen ^^

Das entfernen des Tellers ist doch einfacher als gedacht. Mit dem Kopierstempel bekommt man es praktisch so weg als wärs nie da gewesen. Ich hab allerdings den Rock da unten noch etwas erweitert, da der eh in sich geworfen ist fällt es gar nicht so auf. Das einzige halt das er unten nun einen pappigen Übergang hat, aber da gehts in die Umgebung über. Ist also kein Problem es nur so abzugrenzen und dabei scharf zu belassen.

Da mir der Kopierstempel gefällt hab ich dann gleich mal die Madoka auf dem Bild 2 mal draufkopiert ^^ Zugegeben die rechte Version ist zu dicht dran aber die linke find ich doch so ganz nett. Im Hinblick darauf was man alles machen könnte. Die Tulpe hätte man natürlich auch noch rein bringen können aber gefiel mir nicht so.

Alles ist ohne Details gemacht, also einfach nur von *weitem*, will ja keine Wissenschaft draus machen.^^

[Bild: 20140917-imgp1487-paiswuab.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2014, 16:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 16:31 von shopas.)
Beitrag #23
RE: Ultimate Madoka [Good Smile Company] - Anime (+ Vergleich)
Den Rock würde ich nicht mit dem Stempel erweitert, sondern auschneiden (makieren -nur den uneteren Teil natürlich) und wieder reinkopieren und versetzen. Im Rock selbst kannst du ja dann, falls schlechte Übergänge da sind, stempeln oder den Bereichsrep.Pinsel nehmen.

Beim Stempel auch einen weichen Pinsel nehmen und Deckkraft runter. Da kann man schon mal die unschönen Übergänge vermeiden. Da muss man viel probieren bei Photoshop oder einfach passende Videos bei youtoube suchen wo gewisse Schritte erklärt werden.

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2014, 16:41
Beitrag #24
RE: Ultimate Madoka [Good Smile Company] - Anime (+ Vergleich)
Hmm beim Ausschneiden weis ich aber immer nicht wo genau. Mir geht es ja darum Dinge anzuhängen die eigentlich nicht existieren ohne sie selber malen zu müssen oder aus anderen Bildern einzufügen.
Die Kopien sind mit unterschiedlichen Mitteln gemacht, einmal glaube direkt und einmal mit weichem Licht, beide natürlich mit schwacher Deckkraft.

Was mir schwerfällt ist die Auswahl der Pinsel, vor allem zum vertuschen in der Umgebung. Es soll zum einen leicht mit der Maus möglich sein ohne das man die Striche sieht und zum anderen soll aber doch noch genug Effekt vorhanden sein. Einige der Pinsel welche mit guter Streung einsetzbar sind helfen da schon. Nur kann man damit halt nicht so genau arbeiten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2014, 17:51
Beitrag #25
RE: Ultimate Madoka [Good Smile Company] - Anime (+ Vergleich)
Hab den Rock mal erweitert.

[Bild: 20140917imgp141anrhp6x97.jpg]

Am besten auch immer die Augangsebene ungetastet lassen und dann eine Kopie drüber legen. Zum einen, wenn was schief läuft und zu anderen kannst du auch durch den Radierer auf der drüberliegenden Ebene bestimmte Stellen zurückholen, bzw. auch bessere Übergänge schaffen (je nach Pinselhärte).

Schau dich mal in der Welt der Brushes um. Da gibts so viel, was dir die Arbeit ungemein vereinfacht.

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2014, 17:55
Beitrag #26
RE: Ultimate Madoka [Good Smile Company] - Anime (+ Vergleich)
Noch mal eine verbesserte Version von mir.

1. Teller mit Lasso ausgeschnitten und entfernt.

2. Weißen Bereich mit ähnlichen Farben per Copy & Paste gefüllt (siehe erstes Bild)

3. Die Kanten in Lightroom mit dem Stempel überstempelt.

[Bild: Morkhero_2.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2014, 12:54
Beitrag #27
RE: Ultimate Madoka [Good Smile Company] - Anime (+ Vergleich)
Mit Lightroom komm ich wieder nicht so richtig klar. Hab das n paar mal probiert, aber das war mir alles zu unübersichtlich. Hat immer ewig gedauert bis ich die ganzen Einstellpunkte gefunden hatte, nach den ich gesucht hatte.

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2014, 17:18
Beitrag #28
RE: Ultimate Madoka [Good Smile Company] - Anime (+ Vergleich)
Ja LR braucht etwas Einarbeitungszeit. Ich hab mir am Anfang mal eine Übungs-CD gekauft um mich optimal einzuarbeiten. Brauchs für meine Fotos und was besseres zum Foto optimieren gibt es nicht.

Hab mir jetzt übrigens zwei Lampen und einen Greenscreen bestellt. Bin schon mal gespannt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2014, 17:46
Beitrag #29
RE: Ultimate Madoka [Good Smile Company] - Anime (+ Vergleich)
Für Greenscreen brauchst aber mind 4 Lampen. 2 um den Screen auszuleuchten und dann noch für das Objekt selbst.
Den Greenscreen hatte ich ja auch schon vor langer Zeit mal gekauft, aber nicht drauf geachtet, dass man mehr als 2 Lampen braucht.

Jetzt "müllen" wir hier Mork´s Madoka Thread zu. 1Winknew

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2014, 17:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 17:49 von Morkhero.)
Beitrag #30
RE: Ultimate Madoka [Good Smile Company] - Anime (+ Vergleich)
Ihr legt euch ja richtig ins Zeugs danke 1Winknew

Lightroom ist halt nichts um Bilder in größerem Ausmaß zu bearbeiten mit diesen Effekten und so aber für die normale Bearbeitung von Fotos finde ich es ideal. Ich wüsste gar nicht wie man das mit Photoshop macht.

Ich finde bei Lightroom gerade den Vorteil das das mit den Einstellungen so leicht ist. Vor allem ist es für mich definitiv leichter um es sich selbst anzueignen. Bei Photoshop schau ich immer wieder wie ein Schwein ins Uhrwerk 1grin Bei Lightroom ist diese massive Auswahl mit Pinsel Abwedeln Maskieren usw erst gar nicht so vorhanden. Dort stempel ich auch höchstens mal die Sensorflecken raus oder irgend eine miese Stelle an einer Figur Pfeif. Selten aufhellen bzw abdunkeln bestimmter Bereiche.


Manchmal kann man auch die automatischen Einstellungen bei Weissabgleich und Tonwert nutzen.

Ausgehend vom RAW Format, lass ich den Weissabgleich allerdings meist unangetastet.

Erst beschneide ich im Vorfeld das Bild mit der Freistellungsüberlagerung. Danach gleich die Objektivkorrektur an.
Da meine Bilder oft dunkler sind die Belichtung etwas rauf, aber nicht so das es hell ist.


Wichtig ist dann Aufhelllicht + Schwarz (ersteres geht selten über 15-20, und Schwarz meist 7-13 ).
Helligkeit hat Standard den Wert 50 kann man runternehmen auf 35-40. Kontrast bis um die 40. Stärkerer Kontrast verfälscht aber wieder die Farben.

Genial find ich das unter Präsenz. Also die Klarheit, wobei man hier natürlich auch sparsam umgehen muss. Meist reicht bis max 30 aus bei den Figuren. Bei Landschaftsbilder und dergleichen kann man hier aber schöne Effekte erzielen, auch wenn man die Klarheit runternimmt. Hier muss man ein wenig mit dem Kontrast zusammen rumspielen.

Dynamik reicht auch meist um die 30eher weniger, vor allem bei JPG. Sättigung lass ich auch meist weiter unten. Da kann 7-10 schon viel bewirken.

Dann das wichtigste unter der Gradationskurve die Lichter, helle und dunkle Mitteltöne und die Tiefen. Das ist eigentlich das was das jeweilige Bild ausmacht. Damit kann man die Kartonstruktur beim Hintergrund enfernen, die Figuren hervorheben usw. Wenn man die dunklen Mitteltöne bzw die Tiefen anheben will muss man dann natürlich wieder am Schwarzwert oben drehen....

Naja und alles was darunter kommt ist ja auch selbsterklärend mit Schärfen und Rauschreduzierung bzw die helle bzw dunkle Vignette (etwas was ich fast immer(!) verwende. Hier würde ich mir wünschen das es mehr Einstellmöglichkeiten gäbe.
Ok ich hab ne alte Version von Lightroom, keine Ahnung wie das in den neuen ist.

Das mit den Farben und der Teiltonung ist natürlich so ne Sache, damit kann man einiges bewirken aber auch viel versaun ^^


Zumindest bin ich der Meinung das jeder mit dem Programm auf einfachste Weise perfekte Bilder erzeugen kann solange die gemachten Fotos nicht verwackelt und zu vermatscht (hohe ISO) sind.

Ich glaub ich hab das aber alles schon x mal erzählt ^^.

edit... da kam ja gerade noch eine Antwort ^^ @ravagor

Da bin ich mal gespannt wie du mit dem Greenscreen zurecht kommst. Du weist das du den extra beleuchten musst. Es dürfen keine Schatten drauf sein von dem was davor abgelichtet wird, sonst ist der Effekt für die Tonne ^^. In dem Fall reicht dann auch normaler Hintergrundkarton. Grau soll universell sein laut den Fotografen. Dahingehend kann dir Shopas sicher was sagen ^^. Ansonsten gibt es zig Farben.


Edit Nummer 2 hehe.

@shopas
Mich stört das nicht, interessiert ja sonst keinen weiter das Thema.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe