Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1/6 Statue - VISION (Classic/Phasing)
09.02.2014, 01:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2018 21:32 von Silver Surfer.)
Beitrag #1
1/6 Statue - VISION (Classic/Phasing)
Vision


[Bild: uwi24mkv.jpg]


Hersteller: Bowen Designs
Sculpted By: Randy Bowen & The Shiflett Brothers
Scale: 1/6
Edition Size: 2000
Release Date: Oktober 2005




Vision
Phasing


[Bild: holzmq48.jpg]

[Bild: v7z69wlo.jpg]

[Bild: 229zyvfy.jpg]

[Bild: jnzcy6ul.jpg]

[Bild: g3kmq6u7.jpg]

[Bild: yapik5h2.jpg]
(Pics By "Insomniac")


Hersteller: Bowen Designs
Sculpted By: Randy Bowen & The Shiflett Brothers
Scale: 1/6
Edition Size: 300
Release Date: Dezember 2005

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2014, 10:07
Beitrag #2
RE: Vision & Vision Phasing Statue (2005)
Auch diese beiden haben mir schon immer gefallen, seit ich mal 2010 bei nem Bowen Sammler war. Wie der Vision & die Scarlett hier ihre Mäntel/Roben halten, ist einfach klasse. Das gibts kaum bei anderen Statuen und war für mich damals einzigartig. Wäre nicht die Veröffentlichung von den beiden Sideshow PF`s gekommen, hätte ich diese beiden mit Sicherheit schon in der Sammlung stehen.
Auch passen die beiden aufgrund der gleichen Base schön zusammen.

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2014, 12:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2015 19:15 von fossi.)
Beitrag #3
RE: Vision & Vision Phasing Statue (2005)
Leider bin ich dies mal nicht ganz begeistert, weil die Figur und die Pose zwar absolut top sind, aber der Mantel es teilweise ruiniert. Er fällt zwar schön und das Greifen in den Mantel ist eine schöne Idee, aber man darf es sich nicht zu nah anschauen. Der Mantel klebt überall an der Figur. Nirgendwo ist etwas Luft zwischen Mantel und Figur. Das wirkt vom Skulpting etwas "billig". Auch sind die Übergänge teils unsauber gemalt und auch die Hand, die in den Mantel greift, ist nicht gut verarbeitet.

[Bild: Vision01_800.jpg]

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2014, 12:14
Beitrag #4
RE: Vision & Vision Phasing Statue (2005)
Schade, ich bin immer ein großer Fan von dem Bowen Vision gewesen, vor allem in der Phasing Variante. Auf Deinem Bild macht er jedenfalls die gewohnt gute Figur. Und mal ehrlich....die Pose ist einfach 1.000x besser als die der Sideshow PF. Dann kommt ja bestimmt bald noch die Scarlet Witch Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2014, 12:24
Beitrag #5
RE: Vision & Vision Phasing Statue (2005)
(30.05.2014 12:14)kal-el schrieb:  Schade, ich bin immer ein großer Fan von dem Bowen Vision gewesen, vor allem in der Phasing Variante. Auf Deinem Bild macht er jedenfalls die gewohnt gute Figur. Und mal ehrlich....die Pose ist einfach 1.000x besser als die der Sideshow PF. Dann kommt ja bestimmt bald noch die Scarlet Witch Pfeif

Ich habe ja auch etwas mit der Sideshow PF überlegt, aber die "Gichtfinger" passen für mich überhaupt nicht zu der Figur. Auch dieses Gesicht mit den vielen Falten Skeptisch Das ist ein Android! Data ist auch nur gealtert, weil man den Brent Spinner nicht mehr jünger bekommen hat 1Winknew
Scarlet Witch bin ich trotz House of M nicht so der Fan.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2014, 12:26
Beitrag #6
RE: Vision & Vision Phasing Statue (2005)
Sobald ein Thread hier nach oben kommt, weiß ich schon wieder was los ist. Fossi holt sie sich alle Beg

Ich besitze die Figur selber nicht, aber da Du es erwähnt ist es mir auch jetzt erst aufgefallen. Das entspricht nicht dem ästhetischem Ideal, das ein Sammler heutzutage an eine anspruchsvolle Statue hegt. Auf der anderen Seite ist die Sculpt 9 Jahre alt, was Deine Entäuschung natürlich nicht aufheben dürfte.

Zumindest auf Deinem Bild hat Vision nichts an Glanz verloren. Sieht episch aus Smiley_rock

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2014, 12:48
Beitrag #7
RE: Vision & Vision Phasing Statue (2005)
(30.05.2014 12:26)Silver Surfer schrieb:  Sobald ein Thread hier nach oben kommt, weiß ich schon wieder was los ist. Fossi holt sie sich alle Beg

Ich besitze die Figur selber nicht, aber da Du es erwähnt ist es mir auch jetzt erst aufgefallen. Das entspricht nicht dem ästhetischem Ideal, das ein Sammler heutzutage an eine anspruchsvolle Statue hegt. Auf der anderen Seite ist die Sculpt 9 Jahre alt, was Deine Entäuschung natürlich nicht aufheben dürfte.

Zumindest auf Deinem Bild hat Vision nichts an Glanz verloren. Sieht episch aus Smiley_rock

Nur die Guten Bier Bowen hat wie alle Labels schon auch genug Kram, der nie den Weg zu mir finden wird Doppelpunkt

Enttäuscht ist etwas zu hart ausgedrückt, weil die Figur ist toll. Aber sie könnte besser sein. Die wäre für mich als PF und mit besserem Mantel ein must have gewesen.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2014, 12:58
Beitrag #8
RE: Vision & Vision Phasing Statue (2005)
Ich bin mir ziemlich sicher (nicht das es auch irgendwo nur ansatzweise erwähnt wurde), dass wir noch eine Action Variante von Vision bekommen werden. Nur so ein Gefühl...

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2014, 12:30
Beitrag #9
RE: Vision & Vision Phasing Statue (2005)
(30.05.2014 12:26)Silver Surfer schrieb:  Das entspricht nicht dem ästhetischem Ideal, das ein Sammler heutzutage an eine anspruchsvolle Statue hegt. Auf der anderen Seite ist die Sculpt 9 Jahre alt...

Das ist für mich aber ein entscheidender Punkt. Die Statue ist fast 1 Jahrzehnt alt, da liegen vom Sculpting her Welten dazwischen. Das sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man sich Statuen aus den Anfängen holt. Bei Bowen sieht man den Fortschritt nochmals deutlicher als bei Sideshow, weil der Maßstab ne Hausnummer kleiner ist. Das schmälert zwar wie schon gesagt wurde nicht den Gesamteindruck der alten Bowens (im Gegenteil, es macht sie eigener"), aber wenn Bowen heute nochmal nen Vision rausbringen würde, würde man die 10 Jahre Sculpting-Entwicklung deutlich sehen.

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2014, 14:22
Beitrag #10
RE: Vision & Vision Phasing Statue (2005)
Ist doch wie bei den Comics. Da sah die Welt bis in die 90er noch ganz anders aus.

Ich muss sagen, dass ich mir Vision so als PF gewünscht hätte. Er wirkt bei der Bowen Variante energisch, wütend...halt einfach Combat-Action. Dann noch die PF als EX mit Phasing Effekt...Perfekt! Aber davon wird man nur träumen dürfen.
Die jetzige PF ist einfach zu "weich". Der lebt halt rein von den Farben, weil er ja schon ein Eyecatcher ist. Daher...NEUAUFLAGE! 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe