Polystoned aus Facebook Thanos on Throne Marvel Maquette Nosferatu Zodd in Human Form Berserk Statue
Aktueller
Shopping-Tipp:
Sideshow
Stormtrooper Büste
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Toy-Palace

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zufrieden mit Attakus?
05.09.2013, 12:14
Beitrag #1
Zufrieden mit Attakus?
Hallo zusammen,

Wer von euch sammelt Star Wars Statuen (1/5) von Attakus?
Seid ihr zufrieden mit der Qualität und wie sieht im Vergleich zu sideshow oder Gentle Giant aus?

Gruss Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2013, 12:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 12:41 von Buzzie.)
Beitrag #2
RE: Zufrieden mit Attakus?
Ich liebe die 1/5er Serie. Sammle aber nur die Highlights.

Wer auf schnörkellose handfeste, schwere Statuen ohne BlingBling, Steckdosenanschluss und Klamotten steht, die in Museumsposten umgesetzt sind, kommt an den Attakus Statuen nach wie vor nicht vorbei! 1great

Must haves:

Alle Trooper
Vader 1
Royal Guard
Darth Maul
Beide Fetts
Grievous
Probe Droid
Tie Pilot
etc.

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2013, 12:44
Beitrag #3
RE: Zufrieden mit Attakus?
(05.09.2013 12:14)Straffler schrieb:  Hallo zusammen,

Wer von euch sammelt Star Wars Statuen (1/5) von Attakus?
Seid ihr zufrieden mit der Qualität und wie sieht im Vergleich zu sideshow oder Gentle Giant aus?

Gruss Uwe

Habe ein paar Statuen,und die meisten sind über jeden Zweifel erhaben!
Wurde hier (oder besser im alten Forum)schon öfter geschrieben,die Likeness der menschlichen Gesichter ist nicht so der Hit.Ich selber finde den Jawa und den Tusken am geilsten was den Painjob angeht.Vader 1 ist bislang mit die geilste Umsetzung (von der Pose her) wie ich finde.
Wenn Attakus wieder neue Sachen bringen würde,wäre ich bei bestimmten Charakteren bestimmt wieder dabei,und im Vergleich zu Sideshow oder GG brauch sich der Hersteller keineswegs verstecken,eher das Gegenteil ist der Fall (denn da war ich noch nie von der Qualität enttäuscht).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2013, 13:00
Beitrag #4
RE: Zufrieden mit Attakus?
Hat jemand von euch den Gamorrean Guard oder Oola?
Wenn ja zufrieden?

Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2013, 13:57
Beitrag #5
RE: Zufrieden mit Attakus?
(05.09.2013 13:00)Straffler schrieb:  Hat jemand von euch den Gamorrean Guard oder Oola?
Wenn ja zufrieden?

Uwe

Ja Beide und sehr sehr zufrieden damit. Vor allem der Gamo ist ein echter Hingucker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2013, 14:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 14:15 von Witchking of Angmar.)
Beitrag #6
RE: Zufrieden mit Attakus?
Habe 20 1:5 Attakus Statuen (also fast alle) und den Prestige Yoda und sie sind nur zu empfehlen, bei den menschlichen Charakteren muss man grosse Abstriche bei der Likeness machen ansonsten sind Faltenwurf, Haptik und Details über vieles erhaben.
Hinzu kommt eine tolle schlichte Base die nicht kitschig wirkt und der Maßstab ist ideal.
Höhepunkt für mich ist der Vader 1 (imo die beste Vader Statue aller Zeiten) und der fast lebensgrosse Yoda.
Attakus bleibt für mich immer noch State of the Art, zwar nicht in der Likeness aber in der Präsentation ihrer Figuren.

Teile meiner Star Wars Sammlung: http://registry.rebelscum.com/index.php?...&user=2067
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2013, 14:43
Beitrag #7
RE: Zufrieden mit Attakus?
Bei der Gelegenheit gleich ein Aufruf an alle Attakus Besitzer das Attakus Forum hier mit Portraits der alten Statuen zu füllen... schließe mich da selbst mit ein... nur habe ich derzeit noch alle verpackt im Keller.

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2013, 15:21
Beitrag #8
RE: Zufrieden mit Attakus?
(05.09.2013 14:43)Buzzie schrieb:  Bei der Gelegenheit gleich ein Aufruf an alle Attakus Besitzer das Attakus Forum hier mit Portraits der alten Statuen zu füllen... schließe mich da selbst mit ein... nur habe ich derzeit noch alle verpackt im Keller.

Sehr guter Vorschlag! 1great Da ich selbst eher bei Sideshow und Gentle Giant zu Hause bin,
habe ich selbst große Mühe den Attakus mit Leben zu füllen.
Also ran Leute!!! 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2013, 17:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 17:31 von Jabba.)
Beitrag #9
RE: Zufrieden mit Attakus?
Also ich fange gerade an die neuen 1/10 Figuren seit der CE II zu Sammeln,aber nur die OT ausser Shadow Stormtrooper 1grin. Und finde die TOP 1grin hat zwar nix mit der Frage 1/5 zu tun aber kommen ja auch von Attakus Verdutzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2013, 17:01
Beitrag #10
RE: Zufrieden mit Attakus?
(05.09.2013 14:12)Witchking of Angmar schrieb:  Habe 20 1:5 Attakus Statuen (also fast alle)

Naja..."fast alle" ist etwas übertrieben. Aber keine Frage...20 Stück dieser Burschen sind nicht grad wenig. Aber 20 ist mal grob die Hälfte der Statuen.
Ich finde die Stücke insgesamt wunderbar! Attakus hat hier meiner Meinung nach, die Athmosphäre von SW genial eingefangen. Die Stücke sind alle Bockeschwer, was ich persönlich sehr mag. Leider werden die meisten Stücke der Serie heutzutage weit unter Wert verkauft. Ein weiterer Punkt, der mich immer sehr störte, sind die "beschissenen" 08/15 Styroporboxen. Da hätte man echt damals nachbessern sollen.
Ansonsten Daumen hoch bei Attakus1great
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe