Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
manick - Präsentation / Gesamtübersicht
08.07.2013, 00:08
Beitrag #11
RE: manick - Präsentation / Gesamtübersicht
Danke dir bitte überseh die Antwort nicht 1grin1grin1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2013, 08:36
Beitrag #12
RE: manick - Präsentation / Gesamtübersicht
Gefällt mir gut, schöne Sammlung.
Bis auf den Cap, der meiner Meinung nach schon etwas zu nah an der Küche dran ist. Hast Du keine Angst, dass sich da Fett drauf ab setzt oder der sonstwie Schaden nimmt durch Ausdünstungen aus der Küche ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2013, 19:44
Beitrag #13
RE: manick - Präsentation / Gesamtübersicht
Richtig schöne Sammlung und auch echte Kracher dabei ( Predator Maquette zb. ). Finde es nur etwas schade das du nicht mehr Platz hasst (ich selbst habe auch nicht besonders viel Quadratmeter ) es sieht alles etwas eng zusammen gestellt aus.

Ist nicht böse gemeint aber mir fehlt etwas die Ordnung der Statuen.

Sonst wirklich schön und beneidenswert 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2013, 21:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 21:31 von manick.)
Beitrag #14
RE: manick - Präsentation / Gesamtübersicht
Smilie_danke
Danke auch Euch, Elvenwarrior und gipsy86danger... und lasst Euch gesagt sein, kritisches Feedback ist ebenso willkommen! 1great

Zur Nähe des Cap zur Küche, da habe ich keine Bedenken, weil die Wohnung erst vor einem Jahr Teilsaniert wurde, d.h. Küche und Bad sind neu und topmodern.
Der Backofen ist also sehr dicht, und der Herd ist nicht direkt gegenüber vom Cap und unter einem leistungsfähigen Dampfabzug.
Zudem koche ich für mich alleine nicht jeden Abend in der Küche, tagsüber bin ich eh auswärts. Wenn ich dann am Wochenende mal was Leckeres koche, sind Frischluftzufuhr und Dampfabzug so gut, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da was passiert.

Wie gesagt, es muss alles funktional sein, aber dabei hat natürlich die Sicherheit der Collectibles ebenfalls eine hohe Priorität. So sind z.B. die Rolläden immer geschlossen, solange die Sonne direkt ins Wohnzimmer scheinen kann.
Am Abend ist das nicht mehr der Fall, aber auch dann öffne ich sie nur bei Bedarf, und es wird jeden Tag einmal gut durchgelüftet, so dass sich auch die Staubentwicklung in Grenzen hält.
Da achte ich also schon drauf, dass die Collectibles in bestem Zustand verbleiben Grandpa

Und zur Aufstellung / Ordnung, ja da muss ich halt eben mit dem Platz haushalten, der zur Verfügung steht und versuche dabei, eine Ordnung reinzukriegen.
Das ist definitiv nicht immer möglich, jedoch habe ich immerhin Marvel auf einer Ebene, Terminator ebenfalls beisammen, ebenso Predator und Alien. Dass halt in den unteren Fächern mal ein neues Thema wie Star Wars kommt, ist dann eben dem verfügbaren Platz geschuldet.
Klar, War Machine LiSB steht irgendwo dazwischen, geht aber sonst nirgends hin, und ich sag Euch, mit dem Kumpel zusammen fernsehen macht richtig Spass 1grin

Insgesamt ist es für mich der bisher beste Kompromiss, mit dem ich sehr gut leben kann und mir auch kaum Sorgen um den Platz zu machen brauche. Weil die Sammlung ja lebt, kommen und gehen eben Sachen, ich kann aber immer alles ausstellen, was ich habe, und das ist für mich mit am Wichtigsten 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2013, 22:47
Beitrag #15
RE: manick - Präsentation / Gesamtübersicht
Hoi Manick
Also ich kann hier überhaupt kein Gedränge feststellen, im Gegenteil; da kannst noch einiges reinzwängen. Ich find Deine Raumaufteilung tip-top.
Die Wohnung wird ja nicht grösser, aber die Sammlung wird wachsen über die Jahre.
Deine Terminator Trophäen sind geil. Mich nimmt aber mal eines Wunder: Dein 1:2 Endoskeleton von Sideshow - ist das bei Dir wirklich schön clean? Keine schwarzen Sprenkels auf dem Chrom ? Ich habe mir im letzten Jahr in ner Facebook-Gruppe sagen lassen müssen, dass bloss die ersten absolut rein und glänzend geliefert wurden.
Kumpel und meins z.B. sieht eher nach Veteran aus statt nach clean. Ich hatte es bei Sideshow reklamiert, Fotos beigefügt und nach einigen Mails hin- & her hatten sie mir nen vollen Refund angeboten. Sideshow stellte sich auf den Standpunkt, dass sie es nicht als "clean" auf der Website vermarkten und dass sich unsere nicht unterscheiden von denjenigen, welche sie anno dazumal am Lager hatten.
Hab's dann aber trotzdem behalten, weil sieht auch so voll cool aus. Bloss hab' ich eben schon mal ein wirklich Makelloses gesehen und das wurmt dann eben schon!
Gruess us Züri

[Bild: conan9ss8n.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2013, 23:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 23:25 von manick.)
Beitrag #16
RE: manick - Präsentation / Gesamtübersicht
Hoi Roddy, das isch jo cool nomol en Schwizer do z Tröffe... de Goliath isch jo au us de Nöchi Bier

I glaube do chönte mir üs ab und zue tröffe oder? Dancing


Sorry Leute für die kurze Einlage in einer Fremdsprache, war nur ne nette Begrüssung unter uns Schweizern 1grin


Mit dem Wachstum der Sammlung hast du absolut recht, das findet statt, aber immerhin gibt es auch Sachen die wieder gehen, sonst wäre es hier wirklich schon vollgestopft 1Winknew

Zum 1:2 Endo, das ist eine interessante Frage von dir... und zwar deshalb, weil ich schon seit einiger Zeit mit einem anderen Sammler in Kontakt stehe, der mich damals angeschrieben hatte, weil er genau das hatte, was du schilderst.

Scheint also wirklich so zu sein, dass das Endo irgendwann mehr Battle Damaged Look erhielt. Meins hat ein klein wenig davon, insgesamt glänzt es aber fast wie ein Spiegel und hat kaum solche schwarzen Flecken.
Man kann es als praktisch clean bezeichnen, es sind kaum nachträglich aufgebrachte Sprenkels zu sehen.

Ich habe von dem Teil bisher nie wirklich gute Fotos gemacht, als ich es kriegte, hatte ich noch keine DSLR, und seither steht es dort wo es ist.
Aber ich poste einfach mal die Fotos, die ich damals (Februar 2011) gemacht habe...
ich denke man sieht die Antwort auf die Frage, und gleichzeitig wie es hier vor der Renovierung aussah Winke

[Bild: IMG_3305_bearbeitet-1.jpg]

[Bild: IMG_3313_bearbeitet-1.jpg]

[Bild: IMG_3314_bearbeitet-1.jpg]

[Bild: IMG_3315_bearbeitet-1.jpg]

[Bild: IMG_3336_bearbeitet-1.jpg]

[Bild: IMG_3339_bearbeitet-1.jpg]

[Bild: IMG_3342_bearbeitet-1.jpg]

[Bild: IMG_3353_bearbeitet-1.jpg]

[Bild: IMG_3354_bearbeitet-1.jpg]

[Bild: IMG_3384_bearbeitet-1.jpg]

[Bild: IMG_3389_bearbeitet-1.jpg]

[Bild: IMG_3398_bearbeitet-1.jpg]

[Bild: IMG_3399_bearbeitet-1.jpg]

[Bild: IMG_3412_bearbeitet-1.jpg]

[Bild: IMG_3416_bearbeitet-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 13:51
Beitrag #17
RE: manick - Präsentation / Gesamtübersicht
Echt schickes Teil der 1/2 Endo 1great
Gibt es ja sogar noch von Sideshow direkt!

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 14:47
Beitrag #18
RE: manick - Präsentation / Gesamtübersicht
Hoi nomal,

Also auf den beigefügten Fotos ist es schwer zu erkennen. Aber ich will mal behaupten, Deiner sieht ziemlich clean aus.
Ich sah den 1:2 mal vor einigen Jahren an der Comic-Börse in Zürich stehen und sie glänzte so was von geil.
Meinen habe ich Ende letzten Jahres erhalten, ebenso mein Kumpel. Beide unsere Versionen wiesen diese hässlichen Flecken auf, nicht schlimm, aber vorallem in den Gelenken, als wäre das nicht sauber verarbeitet worden.
Jetzt könnte man sagen, ok is 3 Jahre her und meine Erinnerung gaukelt mir was vor, aber ich habe auch die 1:2 Endoskeleton Büste von Sideshow. Diese wiederum ist lupenrein und auch der Chrom selber ist heller und von schönerer Qualität.

Naja ich kann's nicht ändern, die Statue selber ist trotzdem geil und auch ich würd' die never ever wieder hergeben !

Und ja klar können wir uns mal treffen.
Ciao

[Bild: conan9ss8n.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 16:59
Beitrag #19
RE: manick - Präsentation / Gesamtübersicht
Sehr schöne Sammlung und viele Sammelgebiete dabei 1great
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2014, 12:03
Beitrag #20
RE: manick - Präsentation / Gesamtübersicht
Die T-800 Premium-Format hat's mir plötzlich angetan... ich glaub' ich muss mir den mal nochmals live bei Dir anschauen kommen, bevor ich den für teures Geld auf eBay bestelle...

[Bild: conan9ss8n.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe