Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Präsentationen und Neuanschaffungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(23.08.2014 14:18)Spawn_de schrieb: [ -> ]
(23.08.2014 12:48)fossi schrieb: [ -> ]Sieht ja aus, als hättest du den Kasten von meinem Tumbler-Vitrinenbauer in Hirschaid bauen lassen?
er hatte mich dann auf den Ebay-Händer hewa-vitrinen verwiesen.

Das ist schon der, den ich meine. Ich hatte den Vorteil, dass der nur ca. 40 km weg ist. Welche Abmessungen hat denn das Teil?
Ja, den Vorteil hätte ich auch gerne gehabt. Aber so war es auch ok. Vor allem bin ich über Vitamin B super günstig an die Scheiben gekommen.
Die Abmessungen sind 100cm*75cm*45cm.
Bei mir hat auch endlich mal wieder etwas neues meine Sammlung erweiter "The Arms of the Nazgul" Weaponset.Nach sehr langem Suchen ist die Tafel endlich bei mir Zuhause und das zu nem sehr,sehr fairen Preis1grin

[Bild: dsci0075captg8db65.jpg]

[Bild: dsci0066piarsqlwfe.jpg]
So auch von mir mal was neues. Habe endlich damit begonnen, meinen leeren Kellerraum auszubauen.
[Bild: imag06190xmsfu.jpg]
Wie man auf dem Bild erkennen kann bin ich noch in der frühen Phase. Neues Fenster musste in den Altbau, Ständerwände werden gestellt. Mache ich alles selbst, von daher dauert es wohl noch etwas, Weihnachten will ich spätestens fertig sein.
Der Raum ist 4x3,6m gross.
Als Untergrund der Ständerwände wird eine Lage 2cm Spanplatten verarbeitet darauf Gipskarton, dann die Wandgestaltung. Decke abhängen, neue Steckdosen im ganzen Raum. Da ich Fliesenleger bin werden vielleicht 2 Wände gefliest.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Folgende Besta´s habe ich zur Verfügung

2x 128x60 cm
2x 60x64 cm
1x 120x180 cm
1x Detolf

Keine der Besta Vitrinen soll stehen, alle Wandmontage.
Hauptsächlich werden Sideshow Weta HDR Collectibles (nur die Bad Guys aus Mordor und Umgebung 1grin )in den Vitrinen sein. Diese nur auf einer Wandseite. Die 2 Wand werden Marvel /DC ..bisher Hulk Maquette/ Destroyer / IM Mark VI, bestellt Cap und ab Pre ORder Thor und Hot Toys(Man of Steel, Batman, Joker DX2.0, Loki, Thor, IM Mark IV) werden. Bluray Steels als Wandverkleidung sind auch angedacht.

Die Frage ist nun Steckdosen für die Beleuchtung oben unter der Decke oder unten ? Oder sowohl als auch 1grin.

Für kreative Vorschläge habe ich immer ein Ohr. 1Smile

Ich halte euch auf dem laufenden.

gruss loran2212
(23.08.2014 15:25)wiki80 schrieb: [ -> ]Bei mir hat auch endlich mal wieder etwas neues meine Sammlung erweiter "The Arms of the Nazgul" Weaponset.Nach sehr langem Suchen ist die Tafel endlich bei mir Zuhause und das zu nem sehr,sehr fairen Preis1grin

[Bild: dsci0075captg8db65.jpg]

[Bild: dsci0066piarsqlwfe.jpg]

Sehr stark! Muss ich auch mal Ausschau halten nach der Tafel...
Tolles Projekt Loran, ich bin sehr gespannt auf in-project Bilder und hoffe du postest mal paar Fortschritte und v.a. auch wie du das machst...bin am Überlegen meinen Keller nächstes Jahr auszubauen und der sieht quasi genauso aus wie deine Backsteinwand.
loran, ich würde an deiner stelle im bereich wo die wandmontage erfolgt die mauer "hinterfüttern", direkt an die ziegelwand dübeln das du nachher einfach nur mit spax (holzschrauben) deine vitrinen hängen kannst. weil wenn du ans ständerwerk und unter der rigipsplatte direkt 19er spanplatten machst ist das ne heikle sache zwecks der wandmontage. die einzig wahren rigipsdübel funktionieren nicht mehr da du direkt hinter der rigipsplatte ne spanplatte hast, sprich dir fehlt der hohlraum, und nur in die 19er spanplatte, ne kann mal garnix. wenn du irgendwas brauchst kannst dich gerne per pn melden, bin tischler und habe sehr viel mit holz, plattenmaterial und trockenbau zu tun.
Meine neueste Zuckerschnecke. 1Smile

[Bild: 20140828_16111891sox.jpg][Bild: 20140828_161503mks0z.jpg]
(31.08.2014 15:07)Lictorian schrieb: [ -> ]Meine neueste Zuckerschnecke. 1Smile

[Bild: 20140828_16111891sox.jpg][Bild: 20140828_161503mks0z.jpg]

Glückwunsch, die ist absolut gelungen und weit besser als die schwarze Version (obwohl die auch toll ist). Nie mehr hergeben1grin. Wieveile der 150Stk gehören wohl den hiesigen Membern gelandet??
Bei mir seit langem auch mal wieder was, kann leider nicht mehr so oft Online sein aufgrund der Arbeit, bald kommen noch mehr Pics, von anderen großartigen Brocken.

[Bild: IMG-20140830-WA002622_zpscad00854.jpg][Bild: IMG-20140822-WA00532_zps35b53579.jpg]
Referenz-URLs