Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Präsentationen und Neuanschaffungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute sind bei mir die ersten Merchandising-Artikel angekommen, man muss sich ja in der Öffentlichkeit als PolystoneD outen... Skeptisch

Hab bewusst in Direkt-Druck, Flexdruck und Flockdruck bestellt. Haben alle drei Druckarten was für sich, wobei ich immer ein Fan von Flockdruck bin, das sieht am edelsten aus. Dafür sind die Farben eingeschränkt (wie beim Flexdruck), wobei das weiß-orange Logo sehr gut rüberkommt auf schwarz. 1great

Special-Edition-Shirt mit großem Druck als Direkt-Druck (Größe XL):
[Bild: shirt-born1.jpg]
[Bild: shirt-born2.jpg]
Das kommt richtig fett rüber Yoda

Langarm-Shirt mit Flexdruck (XL):
[Bild: shirt-lang.jpg]
[Bild: shirt-lang2.jpg]

Kapuzen-Jacke mit Flockdruck (XL):
[Bild: jacke1.jpg]
[Bild: jacke2.jpg]

Die Jacke hat einen Super Aufdruck, aber die Qualität finde ich nicht besonders toll... deswegen nehme ich sie wieder aus dem Shop.

EDIT: Kapuzenjacke jetzt von einem anderen Hersteller online in 4 Farben: LINK
Glückwunsch @ fossi und Iron Super Figuren 1great
Vielen Dank für die Glückwünsche! Winke
Bin total happy! Meistens kenne ich ja die Statuen die ich geliefert bekomme, aber in diesem Fall kannte ich Abomination nur von Bildern. Und der Brocken hat mich echt aus den Latschen gehauen! Der frisst so viel Platz, dass ich eigentlich Untermiete verlangen müsste! Aber ich liebe ja riesige Statuen! 1great
Auch danke für die netten Wünsche Bier

Elvenwarrior

(21.06.2013 21:36)Uruk-Hai-Warrior schrieb: [ -> ]
(21.06.2013 21:33)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Als Wolverine Fan gefällt mir das überhaupt nicht Keule

für dich hab ich auch bald was, wird dir gefallen 1Winknew

Wann denn ? Wann denn ? Wann denn ?
Bin schon seit Tagen ganz ungeduldig !
Ich möchte meine Sideshow-Sammlung in einem Fotobuch präsentieren. Hierfür suche ich Ideen, wie man es gestalten könnte. Mein erster Entwurf sieht so aus:

[Bild: bildfotobuchl9sx9.jpg]

Wie würdet ihr die Sammlung präsentieren? Habt ihr irgendwelche Ideen, was man an Textinformationen noch hinzufügen soll?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Vielleicht noch den Themenbereich, also Star Wars, Marvel etc. und ggf. eine kleine Geschichte zu dem Charakter und wo er vorkommt, also Film oder Buch/Comic-Titel....?!? Idee_003

Aber ansich eine wirklich schöne Idee!!! Willst Du dann Produktbilder nehmen oder Deine Bilder von genau Deinem Collectible? Oder gar Beides? Wäre auch ne Idee.... 1Winknew
Übersetz dir doch einfach die Backstory von sideshow. Im Fall von Abomination wäre das dieser hier:
Zitat:Formerly known as Emil Blonsky, a spy of Soviet Yugoslavian origin working for the KGB, the Abomination gained his powers after receiving a dose of gamma radiation similar to what transformed Bruce Banner into the incredible Hulk. As a result he was permanently transformed into a massive green-skinned monster whose physical power was equivalent to, if not greater than, that of the Hulk. While he was able to maintain his normal level of self-control and intelligence after this transformation, he is unable to return to human form.

Given his gamma-spawned origins, Blonsky blames his condition on Banner and his alter ego, the Hulk. The Abomination and the Hulk have clashed on numerous occasions, with Blonsky perpetually playing the role of the aggressor. Although Blonsky occasionally gains the upper hand in their battles, the Hulk manages to triumph in the end. But not always; the Abomination is one of the few who can lay claim to victory over the green-skinned goliath.


Und nochmal was anderes...ich hatte ja mal wegen comic-statuen nachgefragt..irgendwas ist da los, denn nichtmal über ebay bekommt man ne Rückantwort von den Brüdern. Also wenn jemand nähere Infos hat, nat auch gerne per PN.
(02.07.2013 19:39)GuteLaune schrieb: [ -> ]Ich möchte meine Sideshow-Sammlung in einem Fotobuch präsentieren. Hierfür suche ich Ideen, wie man es gestalten könnte. Mein erster Entwurf sieht so aus:

[Bild: bildfotobuchl9sx9.jpg]

Wie würdet ihr die Sammlung präsentieren? Habt ihr irgendwelche Ideen, was man an Textinformationen noch hinzufügen soll?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.


Also ich würde schonmal eigene Bilder nehmen. Da kannst du die Kamerawinkel selbst bestimmen. Natürlich sollte dann auch eine entsprechende Cam (hochauflösende Bilder ein Muss) vorhanden sein. Würde dann aber pro Statue/Figur mind. eine Doppelseite (besser 2) einplanen. Beste Foto (Komplettansicht über 2 Seiten), dazu dann noch Details zu dem Stück wie Erscheinungsjahr, Maße usw. und ne kleine Story zu dem Charakter.
Weitere Detailbilder oder Komplettansichten dann auf die zweite Hälfte der Doppelseite oder sogar eine weitere Doppelseite einplanen, denn Fotos kann man nie genug haben. Auf die 2. Doppelseite kann man ja dann auch die Story und Angaben zum Objekt bringen. Anordung der Bilder würde ich auch nicht so ordentlich machen. Eher Collagenstyle, aber da muss man selbst wissen wie es einem am besten gefällt.

Die Idee finde ich nicht schlecht mit dem Buch. Nur bei einer riesen Sammlung mit hunderten Statuen/ Büsten/ Dioramen ist das natürlich ein Mamutprojekt, wenn man auf eigene Bilder zurückgreiffen will. Weiss jetzt nicht wie groß deine Sammlung ist.
Nachteil wäre auch, das so ein Buch nie komplett fertig wäre, da immer was neues hinzu kommt. Da wäre es sogar ratsam pro Buch immer nur eine gewisse Anzahl an Objekten reinzupacken und dann ein weiteres anzufangen. Auf den Buchrücken kann man ja dann auch einen Ausschnitt eines Motives bringen, so das es dann am Ende ein Bild ergibt. Wie jetzt bei der Comicsammlung von Hachette.

P.S. Falls irgendwo Buchstaben fehlen, liegt das an meiner Tastatur. Einige Tasten funktionieren nur ab und zu.
vielen Dank an Berniboy76, Peacemaker und shopas.

Ich werde jetzt noch das Franchise (DC/Marvel) und das Wichtigste zu der Person mit aufnehmen. Ich werde es bei einem Foto belassen, sonst werden es zu viele Fotobücher. Zur Zeit habe ich 53 Sideshow-Statuen und es werden laufend mehr. Einmal im Jahr werde ich das Fotobuch neumachen mit den Neuerwerbungen.
Referenz-URLs