Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Präsentationen und Neuanschaffungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lieber Samael,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Da ich schon etwas älter bin, einen kaufmännischen Hintergrund habe und mich durchaus auch für Weltpolitik interessiere, sind mir die Folgen des europäischen Kursverfalls durchaus bewußt.

Ferner respektiere ich natürlich die Grundsätze des Betriebsgeheimnisses und auch den Datenschutz, und bin auch für jeden Tip dankbar der uns bei unserem Hobby unterstützt. Ich bin aber auch jemand, der einfach mal nachfragt wenn mir was nicht klar ist, und aus Deinem Posting ziehe ich keinerlei Information. Mich hätte einfach interessiert, worauf Deine Schlussfolgerung beruht, dass aufgrund einer Mail Deiner Freunde davon auszugehen ist, dass wir künftig noch viel tiefer in die Tasche greifen müssen. Du sprichst ja auch davon, dass Sideshows Ideen zur Preisgestaltung noch gravierender werden. Und da kann man doch davon ausgehen, dass Deine Freunde Insiderwissen haben.

Ich sammle jetzt schon einige Jahre und kann Dir versichern, dass Toytracker schon immer für den A... war. Die Preise spiegelten noch nie auch nur ansatzweise den realen, oder gar den zu erzielenden Wert.

Auch teile ich Deine Auffassung nicht, dass ältere Figuren jetzt teurer werden, weil sich einige Sammler die neuen nicht mehr leisten können. Das ich hier falsch liege könnte sein, die Zeit wird es zeigen.

Ich möchte nochmal auf meine Kritik an Deinem Posting zurückkommen. Trotz Deiner Antwort habe ich immernoch keine Ahnung warum die Mails von Deinen Freunden jemanden veranlassen könnten, jetzt noch unbedingt "dieses Jahr sich mit Collectibles einzudecken". Selbst der Bericht aus der Wirtschaftswoche bewegt mich nicht dazu.
(13.02.2015 19:16)Tommy-Windu schrieb: [ -> ]Also zu deinem Post kal-el sag ich mal nix *kopfschüttel*

Finde ich gut, lasse es doch dabei Bier
(13.02.2015 19:53)Maxi schrieb: [ -> ]Selbst bei den Händlern bekommst du keine PF mehr unter 400€.

Ich sehe Massen an PFs unter 400,- Verdutzt
Yondu und ich sind bezüglich der Panikmache in Sachen "steigende Preise von Collectibles" einer Meinung 1grin



Ich bleib da auch mal locker. Nicht da ich besonders viel liquide Mittel mein eigen nenne, sondern weil ich auch schon ein paar Jährchen auf den Buckel habe. Das ich jetzt aufgrund angedeuteter Prognosen in einen Panikkauf verfalle um danach die Reißleine ziehen zu können halte ich für übertrieben. Up and Downs sind Teil des Spiels und das Ziel sollte nicht sein, schnellstmöglich eine hohe Anzahl an Statuen anzuhäufen. Und zwar unabhängig davon, wie groß das Verhältnis vom Verdienst zu den bezogenen Luxusgütern bzw. der Währung steht.

Die Reise ist das Ziel. Die Vorfreude auf das Kommende, das Miteinander hier, bis dann endlich wieder ein neuer Schatz eintrifft um es mit anderen Teilen zu können. Das mag sich wie eine abgeleierte buddhistische Weisheit anhören, mein persönliches Glück hängt nicht von der Menge ab.
Ich warte lieber ab und guck was kommt, was ich mir leisten WILL. Wenn die Collectibles zu teuer werden dann werde ich wahrscheinlich weniger kaufen oder die älteren Statuen jagen. Irgendwie werde ich meine Sucht schon befriedigen können. Im schlimmsten Fall höre ich mit den 1/4ern auf und sammle die 1/10er von Koto.
Ich hoffe ja auch das es nicht so kommt, Panik wollte ich nicht schüren, wäre ja wünschenswert wenn man sich nächstes Jahr auch alles leisten kann.
Toytracker kannt ich gar nicht. Wuerd mir aber wuenschen die Teile zu den Preisen zu bekommen
(14.02.2015 08:02)Cybermaker schrieb: [ -> ]Toytracker kannt ich gar nicht. Wuerd mir aber wuenschen die Teile zu den Preisen zu bekommen

jup 1grin Bei Bowen ist der Black panther in allen Versionen zum Schnapper Preis bei denen in der Liste. Leider völlig unrealistisch wenn man sich den wahren Markt anguckt. Liste ist ganz nett aber leider völlig unrealistisch.
Der Euro wird sich auch wieder berappeln. Und was man sich nicht leisten kann muss man dann einfach nicht bestellen und warten bis man die chance bekommt oder das geld hat 1great das macht es ja aus das man sich nicht alles leisten kann und froh ist wenn man es erjagt hat.
Yup. Aber da es hier ja um Neuanschaffungen geht .. zwei Zugaenge von Donnerstag.

[Bild: 1c1daa8bb7fa06ec971419704125f50b.jpg]
Referenz-URLs