Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Präsentationen und Neuanschaffungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So wie der hier LINK das gemacht hat, schaut das wirklich genial aus.
Wenn es mich nicht täuscht hat doch Pumpkin XXX auch mal ein eigenes Hardcover Buch mit seinen Bildern erstellt.
Finde leider nichts mehr im Netz, das war auch wirklich schön.
(02.07.2013 19:39)GuteLaune schrieb: [ -> ]Ich möchte meine Sideshow-Sammlung in einem Fotobuch präsentieren. Hierfür suche ich Ideen, wie man es gestalten könnte. Mein erster Entwurf sieht so aus:

[Bild: bildfotobuchl9sx9.jpg]

Wie würdet ihr die Sammlung präsentieren? Habt ihr irgendwelche Ideen, was man an Textinformationen noch hinzufügen soll?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

würde ich total anderes präsentieren, schau die mal eine meiner Beispielseiten an, ist viel Arbeit aber lohnt sich bestimmt.

http://thx-trailer.com/replica/indy/indy79/indy79.htm

Da kommt mir glatt die Idee, mal selber so ein Buch meiner Sammlung zu entwerfen Pfeif
Tron Legacy Hot Toys Light Cycle in 1/6

Hat jemand einen preis für die custom Base von Maxx Replicas? Gerne auch als PN Winke

[Bild: wib0.jpg]

[Bild: k1b6.jpg]
schöne Beispiele. Jetzt habe ich direkt mal die Hintergrundfarbe des Buches auf schwarz gestellt. Sieht schon viel besser aus. Und mit mehreren Fotos sieht es auch klasse aus. Ich werde das mal ausprobieren.
Was haltet ihr von diesem Entwurf für mein Fotobuch? Für kreative Änderungsvorschläge bin ich offen.

[Bild: e2o2s8b.jpg]
(04.07.2013 17:09)GuteLaune schrieb: [ -> ]Was haltet ihr von diesem Entwurf für mein Fotobuch? Für kreative Änderungsvorschläge bin ich offen.

Sehr schön! 1-2 eigene Fotos würden das Ganze natürlich super aufrunden. 1great
(04.07.2013 17:09)GuteLaune schrieb: [ -> ]Was haltet ihr von diesem Entwurf für mein Fotobuch? Für kreative Änderungsvorschläge bin ich offen.

Das ist ja eine tolle Idee und die Umsetzung finde ich auch schon ziemlich ansprechend. Schwarz als Hintergrund wirkt schonmal Edel.
Den Schwerpunkt würde ich klar bei der Statue lassen, aber dennoch würde ich oben links mit einer Art Vorstellung des Charakters beginnen. Also einem Comicbild und daneben die ganzen Daten des Comicbuchhelden bzw. Bösewichtes. Sprich Namen, Nickname, Größe, besondere Kräfte/Fähigkeiten usw.

Die Daten der Statue würde ich eher kleiner halten. Aber ist ja immer Geschmackssache.

Ich glaube ich werde mir sowas auch zulegen, Deine Idee ist echt spitze 1great
Kannst du statt eines schw. Hintergrundes auch einen farbigen nehmen? Oder wie wäre es mit s/w Comiczeichnungen als Hintergrund?
Generell finde ich die Ideee eigentlich super, hast du vor eigene Bilder oder nur Produktbilder vom Hersteller abzudrucken? Welchen Anbieter nimmst du für das Buch? Wieviele Seiten kannst du in dem Buch unterbringen?

Macht ss eigentlich noch Kataloge, die fand ich von den Bildern her immer sehr hochwertig?!
An Hintergründen ist alles möglich. Alle Farben und Bilder (Transparenz ist frei wählbar).

Ich bin eigentlich zu faul, meine Statuen selber zu fotografieren. Daher nehme ich die Produktfotos.

Als Anbieter habe ich mir "cewe Fotobuch" ausgesucht. Bis zu 154 Seiten sind möglich.

Die Idee von Silver Surfer mit der Charaktervorstellung oben links werde ich noch integrieren. Gute Idee. Thx.
Wie teuer ist das Teil mit 154 Seiten denn?
Referenz-URLs