Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Dachboden - Sammlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Sauron

Hallo zusammen,

so langsam wird es eng auf dem Dachboden obwohl meine Sammlung noch relativ klein ist. Verdammte Dachschrägen!!! Doppelpunkt

Daher bin ich für alle Tipps zum Ausnutzen des raren Stellplatzes dankbar. Natürlich ist auch Kritik an der Präsentation immer hilfreich und gewünscht.

Die Bilder sind (noch) leider in einer relativ schlechter Qualität, aber ein Kollege mit guter Fotoausrüstung hat sich schon für ein "Shooting" angemeldet. 1grin

[Bild: abux8uay.jpg]

[Bild: tl7l6nzn.jpg]

[Bild: pf4cecse.jpg]

[Bild: rj3zdqda.jpg]

[Bild: dlliqfbc.jpg]

[Bild: f57qg3zh.jpg]

[Bild: p8fd2vod.jpg]

[Bild: k4y5ib9h.jpg]

[Bild: ly87fhpu.jpg]

[Bild: exyzcf7m.jpg]
Ganz einfach: Selber bauen.

Musst mal die Sammlungen durchschauen, einer hier aus dem Forum hatte das sehr elegant gelöst mit den Schrägen...
Man könnte in die Ecke mit der Schräge, wo das Batman-Teil steht, noch weitere Boards anbringen.
Oder sich selbst einen passenden Schrank bauen (lassen). Da würden dann erst mal >10 PFs rein passen.
Oder Säulen, wie bei tschwi, fiel mir grade noch spontan ein.

Sauron

Hmm gute Idee mit den weiteren Regalen in der Ecke. Aber wohin dann mit meinem geliebten Batman-Bluray Display? Verwirrt

Edit: Die Säulenidee ist natürlich auch gut aber auch mit hohen Kosten verbunden (Acrylhauben).
der Dachboden hat nun mal den Nachteil der schrägen, dafür wirkt es sehr gemütlich. Ich versuche überall da, wo ich die gesamte Raumhöhe zur Verfügung habe, diese auch zu nutzen. Auf diese Weise kriegst Du enorm viel unter. Die Arh`s z.B. sind um die Wände des Schornsteins aufgestellt, gibt enorm viel Platz. Wobei, irgendwann ist immer Schluss mit lustig (Platz) Crying2.
[Bild: 28320140285diev8pkuh.jpg]
[Bild: 2832014016mkh0bcxof3.jpg]
[Bild: 27122013080uogm6kbi3j.jpg]
Genau so ein Teil wie auf dem letzten Bild habe ich gemeint Bier Das würde bei dir auch super rein passen und für das BR Teil findet sich schon noch ein Platz.
(01.06.2014 11:48)Sauron schrieb: [ -> ]Hmm gute Idee mit den weiteren Regalen in der Ecke. Aber wohin dann mit meinem geliebten Batman-Bluray Display? Verwirrt

Edit: Die Säulenidee ist natürlich auch gut aber auch mit hohen Kosten verbunden (Acrylhauben).

In eine ordentliche Präsentation muss halt eben auch Geld gesteckt werden, das bleibt nicht aus.
Desweiteren kann man die Acrylhauben mit etwas Geschick auch selber bauen und spart so schon ordentlich Geld. Muss ja nicht immer was von Sora o.Ä. sein. Erfindergeist ist gefragt!
Schrägen lassen sich nunmal nicht weg Zaubern... leider ;-)

Ich finde du hast das SUPER gemacht und sieht alles klar aus. Ich finde es cool wie du es aufgestellt hast und die DVD Box (Batman) ist auch cool!

Elvenwarrior

Also einiges an netten Collectibles hast Du ja schonmal.
Vielleicht kannst Du dir ja was bei combifit abgucken, in Sachen Schrägen-Ausnutzung...
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs