Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Making of Finemolds Falcon 1:72
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

das Projekt begann eigentlich schon vor ein einer Ewigkeit lag dann aus diversen Gründen eine Weile auf Eis. jetzt geht es aber endlich weiter .
ich hatte mal den Sideshow Falcon von Finemolds und war aber nicht mit der Bemalung zufrieden und wollte auch eine Beleuchtung.
Daher habe ich einen Bausatz erstanden und bei Bernd den bau des Falcons und einer Base in Auftrag gegeben.
Hier erste Bilder vom Bau:

[Bild: 00kaost.jpg]

[Bild: 02f0r8s.jpg]

[Bild: 03daodu.jpg]

[Bild: 04n3rwi.jpg]

[Bild: 05xhpug.jpg]

[Bild: 063koot.jpg]

[Bild: 07kiot7.jpg]

[Bild: 083hqta.jpg]

[Bild: 09woook.jpg]

[Bild: 10d5pqe.jpg]
Na da bin ich ja mal auf mehr Bilder und das Endprodukt gespannt 1great
Hi, rate mal wer da noch gespant ist :-) Ich warte schon lange auf den Vogel und kann es gar nicht erwarten. Was die Base anbelangt sind wir noch am überlegen was wir da machen.
x3 1grin.
Wieso steht da eigentlich Spitzohr Spock auf dem Tisch ?? 1grin
Schönes Teil 1great1great
Kann die Vorfreude ja etwas nachvollziehen, da ich ja auch auf meinen Destroyer warte Woo11WinknewBier
Den Bausatz von Finemolds hatte ich auch mal. Der Detailierungsgrad ist schon brutal gut. Und wenn Bernd da die Finger dran hat wird das sicherlich ein Highlight werden.
Hi, na Spock war leider zu gross für dias Cockpit des Falcon
Danke für die Bilder und den Entstehungsbericht, neben dem Bausatz gab es noch eine fertige Version (500 Limitierung) und eine Ausgabe von Sideshow mit Case und Mahagonibase. Die fertige Version steht bei mir und es ist interessant mal den Entstehungsprozess zu sehen, kannst dich auf jeden Fall auf das fertige Modell freuen, extrem akkurat und imo nur noch vom MR Falcon zu toppen, das gilt natürlich auch für die Grösse.
Hi, wie schon erwähnt hatte ich das fertige Modellmit Haube und Mahagoni Base von Sideshow. Hatte mich vom Paintjob her nicht 100% überzeugt. Deshalb hatte ich das bei Bend schon einer Ewigkeit in Auftrag gegeben. Jetzt geht es hoffentlich flott weiter sobald ich Bilder bekomme stelle ich die ein.
Ich habe dann noch einen Satz Geätzter Metallteile besorgt die man ja teilweise auf den Bildern sieht.
Dann noch eine schöne Beleuchtung und ne schicke Base und ich bin glücklich.
Ich habe ja schon ein paar kleinere Teile wie X Wing, Snowspeeder und Slave von Bernd machen lassen.
Wenn der Falcon auch so wird hat das Fertigmodell von Sideshow keine Chance
Seiten: 1 2
Referenz-URLs