Polystoned - the art of collecting

Normale Version: The Lord Of The Rings - 'The Duel of Light and Fire' - Gandalf vs. Balrog Diorama
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: k800_img_3928r3uh6.jpg]

'The Duel of Light and Fire' - Gandalf vs. Balrog

Product Type:
Polystone Diorama
Product Size:
18" H (457.2mm) x 14" W (355.6mm) x 12" L (304.8mm)*
Product Weight:
18.00 lbs (8.16 kg)*


Hier möchte ich ein weiteres Diorama von Sideshow zum Herr Der Ringe vorstellen. Gezeigt wird die Szene in der der Balrog zusammen mit Gandalf in Moria in den Abgrund stürzt. Dabei ist der Gandalf so klein geraten, dass man ihn kaum beurteilen kann, allerdings ist erkennbar, wer es sein soll.
Der Balrog sieht durchaus ansprechend aus, nur die Übergänge zu den abnehmbaren Teilen sind deutlich sichtbar. Es ist aber insgesamt keine schlechte Umsetzung und das ganze Stück ist richtig schwer.
Obwohl ich die Dioramen Serie begrüßt habe hat sie nie die Popularität anderer Reihen erreicht. Bei manchen Dioramen vermutet man etwas fehlende Liebe zum Detail, die hier zwingend notwendig wäre und die unterschiedlichen Maßstäbe sind natürlich auch ein Kriterium, welches gegen diese Serie sprechen könnte. Mir hat die Idee dahinter eingeleuchtet und es sind einige tolle Szenen eingefangen worden, so gefällt mir auch der Kampf gegen den Balrog, trotz der erwähnten Kritikpunkte. Hier noch ein paar Bilder.

[Bild: k800_img_3929isus8.jpg]

[Bild: k800_img_39319yurf.jpg]

[Bild: k800_img_39320fu6m.jpg]

[Bild: k800_img_3933wwusa.jpg]
Hallo,

Finde ein wirklich schönes Diorama.
was mich aber stört ist das man die peitsche und die Flamen nicht so gemacht hat wie beim Großen Balrog.

Aber unser Bernd ist ja wieder da. 1grin

Trotzdem Glückwunsch zu diesem tollen Dio.

gruss Mark Hand0025
(22.06.2013 18:11)lurtz2877 schrieb: [ -> ]was mich aber stört ist das man die peitsche und die Flamen nicht so gemacht hat wie beim Großen Balrog.

gruss Mark Hand0025

Mit den Flammen hast du recht, die sehen nicht so berauschend aus - nett gesagt. Wobei Flammen wohl immer schwierig sind, als kleine Entschuldigung.

Vielen Dank für das nette Feedback und deine ganzen Threads in diesem Bereich Bier
Ich muss offen zugeben, dass mich dieses Diorama irgendwie überhaupt nicht reizt. :-/
Durch die eigenwillige Plastik-Flammenpeitsche und den eher comichaften Stil wirkt es in meinen Augen leider eher minderwertig. Nichts für ungut.
Referenz-URLs