Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe heute von FedEx erfahren, dass sie bei der Umrechung von Dollar nach Euro immer den Monatsdurchschnittswert des Exportmonats nehmen. Zu sehen ist dieser Kurs hier:

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/..._node.html
(27.10.2014 14:05)GuteLaune schrieb: [ -> ]Ich habe heute von FedEx erfahren, dass sie bei der Umrechung von Dollar nach Euro immer den Monatsdurchschnittswert des Exportmonats nehmen. Zu sehen ist dieser Kurs hier:

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/..._node.html

So nett sollte Pay Pal und Ebay auch mal sein Kaffee
? Der Beitrag wird bei mir mit Uhrzeit "15:17" angezeigt. Obwohl eigentlich erst 14:03 Uhr ist? Ist das Forum irgendwie durcheinander geraten wegen der Zeitumstellung?

Und mein Beitrag wird mit 2 Stunden in der Zukunft angezeigt. Also 16:03. Nicht schlecht. :-)
(27.10.2014 15:03)Anti78 schrieb: [ -> ]? Der Beitrag wird bei mir mit Uhrzeit "15:17" angezeigt. Obwohl eigentlich erst 14:03 Uhr ist? Ist das Forum irgendwie durcheinander geraten wegen der Zeitumstellung?

Und mein Beitrag wird mit 2 Stunden in der Zukunft angezeigt. Also 16:03. Nicht schlecht. :-)
Komisch. Ich sehe die Zeit ganz normal. Bin aber auch nur über die App drin. Weiß net wie das am PC aussieht.
(27.10.2014 15:10)Momo schrieb: [ -> ]Komisch. Ich sehe die Zeit ganz normal. Bin aber auch nur über die App drin. Weiß net wie das am PC aussieht.

Also dein Beitrag wird bei mir mit 16:10 angezeigt und mein PC und Smartphone sagen das 14:13 ist Verdutzt
Hi Hi, das hatte ich auch und habe mal nachgefragt. Antwort vom Admin:

Schaumal in deine Benutzer-CP. Da muss man das als User einstellen.

Habe ich gemacht und nu stimmt's wieder.
Habe die Anfrage von Tommy-Windu mal hierher verschoben:

(19.11.2014 13:41)Tommy-Windu schrieb: [ -> ]Hallo Leute, ich habe eine große Frage an euch Deutschen!

Ich habe die Möglichkeit nächstes Monat aus Amerika einen MR Blaster mitzunehmen. Das Problem ist, dass ich einen zwischenstopp in Berlin machen muss. Wie handhabt das der deutsche Zoll, speziell am Flughafen mit solchen Dingen?

Wäre hilfreich, wenn ihr mir ein paar Infos dazu geben könntet Winke
Oh, ok Danke 1grin
(19.11.2014 13:53)Darth Berni schrieb: [ -> ]Habe die Anfrage von Tommy-Windu mal hierher verschoben:

(19.11.2014 13:41)Tommy-Windu schrieb: [ -> ]Hallo Leute, ich habe eine große Frage an euch Deutschen!

Ich habe die Möglichkeit nächstes Monat aus Amerika einen MR Blaster mitzunehmen. Das Problem ist, dass ich einen zwischenstopp in Berlin machen muss. Wie handhabt das der deutsche Zoll, speziell am Flughafen mit solchen Dingen?

Wäre hilfreich, wenn ihr mir ein paar Infos dazu geben könntet Winke


Wenn ich aus China immer was mitrbinge, druck ich mir vorher alles aus. Bild von dem Inhalt und der Warenwert und gut ist. Solang unter den 413€ oder so bist, ist alles gut. Bis jetzt nie Probleme, egal wie groß das Paket auch war. Musste die Kartons nicht mal öffnen. Den hat schon gereicht das ich den Schwung Ausdrucke gezückt hatte. Ich komme aber immer über Frankfurt. Kommt auch drauf an was für ein Typ dann vor dir steht.
Aber gibt es Probleme, weil es ein Waffenreplika ist? Könnte sich da vl einer beim Zoll informieren. Wäre ganz ganz toll 1grin
Referenz-URLs